Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84 am 06.11.2008, 12:27 Uhr

Warum keine SS möglich bei Schilddrüßenunterfunktion?

Hallo ihr Lieben!

Wer kennt sich aus? Wer kann mir das erklären?

 
7 Antworten:

Re: Warum keine SS möglich bei Schilddrüßenunterfunktion?

Antwort von sternchen84 am 06.11.2008, 12:44 Uhr

hallo!
hast du denn porbleme mit deiner schilddrüse?
ich bin deswegen in ärztlicher behandlung das heißt ich muss regelmäßig zum blutabnehmen da wird dann mein schilddrüsenwert ermittelt danach muß ich dann meine tabletten nehemen. ich würde dir empfehlen deinen arzt mal danach zu fragen der kann dir deine frage am besten beantworten!
oder du frägst hier mal die ärzte!
lg sternchen84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine SS möglich bei Schilddrüßenunterfunktion?

Antwort von Hazel84 am 06.11.2008, 13:01 Uhr

Ja hab da Probleme. Werd mich demnächst an einen Endokrinologen wenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine SS möglich bei Schilddrüßenunterfunktion?

Antwort von Maskottchen am 06.11.2008, 14:19 Uhr

Hallo Hazel84, weiss nicht ob du meine Geschichte mitverfolgt hast. Aber ich war am 16.10. auch bei einem Endokriologen mir wurde zig Blut abgenommen und eine Woche hatte ich die Ergebnisse. Schilddrüse nicht inordnung, PCO, Leberwerte nicht optimal. Ich könne keine Kinder bekommen ohne Medis. Und was soll ich sagen Dienstag habe ich erfahren das ich ca in der 4 bis 5 Woche Schwanger bin. Hab nur laut lachen müssen,grins..
Aber ich denke mal das ich ne ausnahme bin von sehr,sehr vielen..
Auch wenn du diese Schilddrüsenunterfunktion hast, macht das nicht viel du bekommst Medis wirst überwacht und dann sollte einer Schwangerschaft nix im wege stehen.
LG Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hazel84

Antwort von sternchen84 am 06.11.2008, 14:38 Uhr

ja das ist auch eine gute idee da war ich auch schon bei mir wurde festgestellt daß ich das haschimotosyndrom (nicht auch schreibfehler achten) hab das heißt ich darf keine jodtabletten nehmen außer ich möchte schwanger werden und wärend der schwangerschaft. ich bin dann zu meinem hausartz als ich meine pille abgesetzt habe und jetzt nehm ich femibion da ist auch viel jod drin und danach hat er meine schilddrüsentabletten angepasst. ich muß hald wie gesagt regelmäßig zur blutabnahme! aber lass dich einfach durchchecken und dann weißt du genauer bescheid lass dich nicht verrückt machen!
ich drück dir die daumen daß es bald klappt!!!!
lg sternchen84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neu anfangen?

Antwort von Hazel84 am 06.11.2008, 15:11 Uhr

Soll ich dann eigentlich wieder bei ÜZ1 anfangen, da ich jetzt ja die Medis erst hab? Ich denke, dann kann ich die ersten 3 bzw. 4 ÜZs ja getrost abschreiben. Da konnte es ja net klappen...

Also neu anfangen zu zählen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu anfangen?

Antwort von babygirl82 am 06.11.2008, 19:09 Uhr

Nee, warum denn?? Ich würde einfach nur den Zyklus/die Zyklen nicht mitzählen, die du jetzt eingestellt wirst. Hab übrigens schon öfter gelesen, dass das Einstellen mit Tabletten meist nach ein paar Wochen durch ist...und dann steht einer SS nichts mehr im Wege!

Ich würde mich an deiner Stelle freuen, dass man das herausgefunden hat und es jetzt behandelt werden kann

Das klappt schon, mach dich nicht zu sehr verrückt


lg babygirl
7+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu anfangen?

Antwort von natiro am 07.11.2008, 6:14 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde letzte Woche auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein TSH-Wert ist bei 4,6, knapp über der Höchstgrenze, die bei 4,2 liegt. Bei Kinderwunsch optimal wären Werte zwischen 1-2. Muss nun am 4. Dezember zum Nuklearmediziner und alles abklären. Also so wie ich das weiss, wird man mit Tabletten gut eingestellt und dann ist schwanger werden kein Problem. Meine Ärztin hat nicht gesagt, dass ich damit momentan nicht schwanger werden kann - es ist einfach schwieriger. Da die Schilddrüse im Körper sehr viel steuert kann sie Auslöser für ziemlich viel sein. Zyklusstörungen, Müdigkeit, trockene Haut, dünnes Haar, Gewichtszunahme,... Sie bringt einfach den gesamten Hormonhaushalt durcheinander. Hast du denn solche Symptome auch? Bei mir ist das so, auch Ursache meiner langen Zyklen.
Mach dir keine Sorgen, ich versuche auch, mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ist doch super, dass man das jetzt erkannt hat!

LG und Kopf hoch!

natiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.