Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalani am 06.11.2008, 9:16 Uhr

Wieder nicht geklappt.....

Hallo.....
ich bin neu hier und möchte mir einfach mal alles von der seele schreiben. Ich habe eine nun bald 9-jährige Tochter und versuche seit 3 Jahren wieder schwanger zu werden. Vor zwei Jahren dann ein positiver Test , aber die Freude war bald vorbei .....Eileiterschwangerschaft , ich war am Boden zerstört . Naja nach der OP war der rechte Eileiter verschlossen und ich habe nur noch den Linken. Wir sind dann zur Kinderwunschpraxis , wo aber einfach nichts gefunden wurde woran es liegt , es ist alles in Ordnung. Hatte aber immer meinen Eisprung auf der rechten Seite , also auf der Falschen. Sie haben dann gesagt sie empfehlen eine IVF. Da wir aber nicht verheitatet sind , ist das für uns einfach viel zu teuer.Hab mich dann erstmal zurückgenommen und bin jetzt zu meiner normalen Frauenärztin und hab mir Clomifen verschreiben lassen um evtl. den linken Eileiter zu stimulieren .....und es hat geklappt , linke Seite ein super Ei herangereiftHab wirklich die ganze Zeit geglaubt es hat geklappt , mir war übel , ziehen im Unterleib seit Eisprung........aber heute ist die Temperatur gesunken und der SS-Test ist negativ , werd wohl heute noch meine Mens bekommen. Ich kann bald nicht mehr. Könnt nur heulen und mich verkrichen , hab auch niemand mit dem ich reden kann ....Männer verstehen das eben nicht so gut....Werd nächste Zyklus nochmal Clomifen nehmen , aber wer weiss.

Viel Glück für alle denen es auch so geht!!!!!
cristal

 
2 Antworten:

Re: Wieder nicht geklappt.....

Antwort von Stern+85 am 06.11.2008, 9:32 Uhr

Oje, das hört sich nach einer langen Geschichte an.

Ich kann leider nicht sooo gut mitreden, da ich (23) erst anfang Oktober die Pille abgesetzt habe und nun (21ZyklusTag) warte, ob meine Mens kommt.

Ich verstehe dich aber sehr, und es ist wichtig, dass du in solchen Situationen mit jemandem reden kannst...

Ich denke, wenn du dich jetzt zu sehr in etwas steigerst, wirds nicht eher soweit kommen....
Lass Dir von deinem FA diese Clomifen verschreiben, und dann einfach LEBEN, vertiefe Dich nicht zu fest ins "unbedingt ss werden", das macht Dir nur Schmerzen, jedes Mal, wenn du es versuchst...

Ich weiss, ich hab da keine Erfahrung, aber ich hoffe, du weisst jetzt, dass es einen haufen Menschen gibt, die dir zuhören, und dir helfen wollen...

Grüsse stern+85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht geklappt.....

Antwort von sandrawartet am 06.11.2008, 17:34 Uhr

Wurde denn dein Partner auch mit untersucht in der KiWu Praxis? Bestimmt, oder? Es werden ja eigentl. immer beide angeschaut. Ich habe im KiWu-Behandlung Formum gelesen, dass bei einigen Clomifen nicht so gut fkt. hat, vielleicht solltest du mal Alternativen probieren? Gonal f... Bin natürlich auch kein Arzt.
Gibt es keine Alternativen, wenn man nicht verheiratet ist die KiWuBehandlung weiter zu machen, wenn das erfolgsversprechend ist?

Ich wurde schon nach 6 Monaten zur KiWu Praxis überwiesen. Über jetzt 1 1/2 Jahre, ohne Erfolg, aber fühle mcih dort besser aufgehoben...

Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.