Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buebe am 06.11.2008, 0:27 Uhr

Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Hallo Ihr Lieben,

muss hier mal was loswerden, sonst dreh ich noch durch.

Habe nach Absprache mit meinem Freund im Mai die Pille abgesetzt.
Da es bis jetzt noch nicht geklappt hat, war ich letzte Woche beim Fa zwecks Hormonspiegel.

Dieser hat mir gesagt, mein Partner sollte sich auch untersuchen lassen.
Dieser hat da schon total abgeblockt.

Heute kam das Ergebnis vom Hormontest. Der Fa hat angerufen. Er hat mir gesagt, dass so eigentlich alles in Ordnung ist, ich aber zu viele männliche Hormone habe. Mit Tabletten könnte sich das aber regulieren lassen.

Und jetzt das beste: Anstatt mich zu trösten oder sonstwas, sagt mein Partner plötzlich er will nicht das ich die Tabletten nehme.

Erst eine Familie gründen wollen und dann sowas!!!!

Zieh jetzt erstmal für diese Nacht auf die Couch und werd über meine Beziehung nachdenken. komm mir grad richtig verarscht vor....

Musste mir das von der Seele schreiben, Sorry

 
11 Antworten:

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von Stern+85 am 06.11.2008, 8:34 Uhr

Hallo

Das hat mich jetzt gerade ein wenig geschockt, ganz ehrlich...
Ich hab gerade (anfangs Okt) die Pille abgesetzt...
Ich verstehe deinen Partner nicht ganz, Warum will er nicht, dass du das nimmst?? Das ist sehr speziell. Hast Du Ihn darauf angesprochen??

Ist er sich doch nicht mehr sicher, Kinder zu wollen??

Ich hoffe, dass es Dir in der letzten Nacht einigermassen gut gegangen ist, resp. du gut schlafen konntest..

Ich kann verstehen, dass du dir verarscht vorkommst....
was willst Du nun weiteres tun??

Liebe Grüsse, und Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von snoopy72 am 06.11.2008, 10:07 Uhr

Hallo,

ich weiss ganz genau wie es Dir geht. Meine Situation:
Seit 13,5 Jahren ein Paar. Wir haben uns schon immer Kinder gewünscht. Er hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung (18 Jahre alt)). Ich habe alle Untersuchungen machen lassen die nötig sind, da ich seit über 12 Jahren keine Pille nehme. Er weigert sich zum Urologen zu gehen geschweige denn eine künstliche Befruchtung zu machen. Wir sind nicht verheiratet. Ich bin auch am überlegen was ich nun machen soll
Da ich bald 36 Jahre alt werde, sehe ich schon meine Felle davonschwimmen ................ manchmal denke ich: EGAL - ich hab ja 2 Patenkinder u. einen supersüssen Neffen aber auf der anderen Seite liebe ich Kinder über alles und hätte gerne 2 oder 3 gehabt!!!!!

Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von buebe am 06.11.2008, 10:12 Uhr

Bin 24. Sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen. Kennen uns aber schon seit 4,5 Jahren.

Aber warum sagt er erst ich soll Pille absetzen und dann sowas?
Ich geh morgen trotzdem zum arzt und lass mir die Tabletten verschreiben.
Will meine Hormone in den Griff bekommen, auch wenn er sich querstellt.

Das ist schließlich mein Körper.

Vielleicht klappt es bei euch ja doch noch. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von buebe am 06.11.2008, 10:16 Uhr

Hab heute Nacht nicht viel geschlafen. Habe viel nachgedacht.
Er lässt plötzlich gar nciht mehr mit sich reden. Das versteh ich nicht. Erst will er Kinder und dann plötzlich nicht mehr?

Versteh einer die Männer!

Das hätte er sich früher überlegen müssen.
Das er nciht zum Arzt will kann ich ja grad noch verstehen. Angst vor dem Ergebnis und so.

Aber ich bin doch auch gegangen, obwohl ich genauso Angst hatte.

Das war gestern so ein schöner Abend und dann sowas.
Er könnte ruhig ein bisschen Verständnis zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von Stern+85 am 06.11.2008, 10:19 Uhr

Ja, das würde ich auch tun, an Deiner Stelle...

Berichte mir doch, wie sich die ganze Situation weiterentwickelt, ok??

Wäre schön in kontakt zu bleiben...

Grüsse stern+85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von Hippogreif am 06.11.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

uhi, dass hört sich ja nicht so gut an. Schwer zu sagen, was da in Deinem Freund vorgeht. Meiner Meinung nach ist es völlig selbstverständlich, dass der Mann sich untersuchen läßt, wenn es mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Mein Freund hat das sogar von sich aus angeboten, ohne, dass ich gefragt habe. Was ist denn auch dabei??? Ist ja wirklich keine große Sache!
Naja, aber davon mal abgesehen kann jetzt seine Reaktion auch damit zusammen hängen, dass er selbst vielleicht mit der ganzen Situation nicht richtig klar kommt. Konntet ihr denn schon immer offen über eure Gefühle sprechen? Ich finde, in einer solchen Situation hilft eigentlich nur einander zuhören und ganz viel und offen miteinander reden. Denn wenn es mit dem Schwangerwerden nicht klappen will, kann das wirklich eine große Belastung für eure Beziehung sein. Daher: laß ihm 1,2 Tage Zeit, das ganze zu verdauen. Aber dann müßt ihr miteinander sprechen. Sprecht ganz offen über eure Lebensziele und Wünsche. Will er überhaupt noch Kinder? Könnte er sich notfalls auch künstliche Befruchtung vorstellen oder will er soweit nicht gehen? Ich finde es wirklich wichtig, dass ihr beide entscheidet, wie es weitergehen soll und ob ihr das beide zusammen durchstehen wollt oder eben nicht.
Wünsch Dir ganz viel Kraft und Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von buebe am 06.11.2008, 13:03 Uhr

Also künstliche Befruchtung ist für ihn gar kein Thema. Dann lieber gar keine Kinder!!!
Versteh die Einstellung nicht.
Sonst können wir schon über alles reden. Nur über dieses Thema nicht mehr. Da werden auch 2 Tage warten nicht helfen. Wenn er über was nicht reden will, ist ihm alles egal. Dann stellt er auf stur und es gibt kein durchkommen mehr. Wenn er irgendwann sagt das er doch keine Kinder will, dann werde ich wahrscheinlich die Beziehung beenden.
Aber das glaub ich eigentlich nicht. Weil er hat von Anfang an gesagt, dass er Kinder will.
Und im Mai haben wir ja gemeinsam beschlossen, dass ich die Pille absetze.

Bin total durcheinander, weiß nicht mehr was ich denken und machen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von buebe am 06.11.2008, 22:54 Uhr

So, habe nochmal versucht mit ihm zu reden.
Er "erlaubt" mir mittlerweile zum Arzt zu gehen. Ich gaube jetzt auch zu wissen warum er sich so querstellt, wenn es darum geht das er zum Urologen soll.

1. Ich habe mal gesagt, wenn wir keine Kinder bekommen können, kann ich damit leben. (Deswegen kann man es aber doch versuchen, oder? Nur weil ich jetzt ne zeitlang Tabletten nehmen muss, heißt das doch noch lange nicht, dass es nie klappt)

2. Er fühlt sich in seiner männlichkeit angegriffen, da bei ihm ja auch was nicht stimmen könnte. (Das hat er mir gesagt.)

Nur, was soll ich denn dann sagen? Mich hat das Ergebnis auch schockiert, das hört man doch als Frau auch nicht gern, dass man zu viele männliche Hormone hat.

Er hat jetzt gesagt, dass er abwarten will, was bei mir rauskommt. Wenn bei mir alles in Ordnung ist, und ich immer noch nicht schwanger werde, dann geht er zum Arzt. Frag mich nur wie lang das dauern soll.

Habe ihn gefragt, was er sich für ne Zeitspanne vorstellt, dazu wollte er aber nichts sagen.
Werde noch etwas abwarten, wie sich die Sache entwickelt, und wenn er sich weiterhin Stur stellt, werde ich wohl über eine Trennung nachdenken müssen. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber vielleicht versteht ihr mich ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von Stern+85 am 07.11.2008, 8:10 Uhr

Gib Euch Zeit..

Das ist doch schon mal ein Schritt von Ihm...

Wenn du das Gefühl hast, dass es Dir zu lange geht, würde ich erneut das Gespräch mit Ihm suchen...

Ansonsten lebt nun ohne sich in was zu versteigern...

Drücke Dich ganz fest, und haste suppper gemacht, mit Ihm zu reden...

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von buebe am 07.11.2008, 9:10 Uhr

Danke für eure liebe Unterstützung, war nett von euch mein gejammere anzuhören.
Weiß jemand von euch wie lang man diese Medikamente nehmen muss, bis die Hormone wieder stimmen? Oder ist das unterschiedlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad total verzweifelt (vorsicht lang)

Antwort von buebe am 07.11.2008, 18:14 Uhr

So, war ja heute beim Fa. Muss jetzt ca 1/2 Jahr diese Hormontabletten nehmen und am 27.11. zur Eileiterspülung. Habt ihr mit sowas Erfahrung. Hat man danach sehr Schmerzen?

Hab schon ein bisschen Angst davor, aber das ist es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.