Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita1988 am 01.11.2013, 8:28 Uhr

warum ist es so schwierig?

Hallo alle miteinander!
Mein Freund und ich üben jetzt schon seit Oktober 2012. Gestern musste mein Freund seine "Probe" fürs Spermiogramm abgeben und ich mag Ihn kaum fragen, wann das Ergebnis kommt, da er superempfindlich auf das ganze Thema reagiert. Und ich halte es kaum mehr aus dieses Warten! Ab nächsten Monat startet das Zyklusmonitoring bei mir, aber meine Frauenärztin meinte, das meine Gebärmutterschleimhaut und das Follikel so gut aussehen, dass sie nicht glaubt, dass es an meinen Hormonen liegt. Aber können es nicht auch nur die Hormone in der 2. Zyklushälfte sein? Und dann kann das um den ES doch alles gut aussehen, oder?
Meine Frauenärztin hat sich auch kaum mein Zyklusblatt angeschaut =(
Was sagt ihr denn dazu?
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13161
Gruß

 
2 Antworten:

Re: warum ist es so schwierig?

Antwort von Pinkdaisy am 01.11.2013, 12:34 Uhr

Wechsel den FA wenn Du Dich nicht zu 100% verstanden oder für voll genommen fühlst. Gerade bei dem Thema kommt es drauf an alles zu untersuchen und Zyklusblätter sollte sich ein FA anschauen denn da kann man bestimmt auch Dinge ablesen wie Hormonstörungen.
Ich hatte damals auch all meinen Mut zusammen genommen und meinen Mann gefragt ob er ein Spermio machen kann. Aber anders als ich erwartet hatte hat er ohne zu Murren einen Termin gemacht. Das Spermio war leider ungültig und die Ärztin wollte ihm erst für in 3 Monaten einen neuen Termin geben und er hat von sich aus den Arzt gewechselt um früher einen Termin zu bekommen. Ich denke es ist wichtig zu wissen wie es bei Deinem Mann aussieht und ob es an ihm liegt. Wenn nicht lass Dich auf jeden Fall gründlich untersuchen und schau vorallem auf Deine Schilddrüse.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so schwierig?

Antwort von Marie-Claire am 01.11.2013, 15:15 Uhr

Ich kann dir nur raten zum Reproduktologen zu gehen. Habe neulich einer anderen Frau dasselbe geschrieben. Die Gyns haben Null-Ahnung!

Hatte unzählige Gyns und keiner hat die Ursache gesehen. Selbst bei der Ausschabung wurde das Septum übersehen! Bin so wütend gewesen und enttäuscht, weil es schon so viel Zeit vergangen ist. Ich fragte meine FA mehrmals nach einer GM-Spiegelung - sie hat mich abgewimmelt. Hätte sie mir die Überweisung gegeben und man hätte das Septum entdeckt, wäre ich höchstwahrscheinlich schon schwanger.

Progesteron muss auf jeden Fall in der zweiten Zyklushälfte untersucht werden. Es sind nicht nur Hormone, die man abchecken muss. Wir hatten schon alle möglichen Untersuchungen bis hin zur komplexen GEn-Untersuchung. Da muss dein Mann seine Einstellung überdenken.
Jedes 6 Paar in DE hat Schwierigkeiten mit der Fertilität. Es ist die Realität leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.