Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinii am 01.11.2013, 1:15 Uhr

hab da mal ne frage...

habe bereits 2 clomi zyklen (mit spritzt zum eisprung auslösen) hinter mir, leider ohne erfolg. jetzt dann folgt der 3 zyklus mit clomi und spritze zum eisprung auslösen. mein FA meinte das man clomi und spritzt 3-4 zyklen machen kann und wir uns dann eine geeignete Kinderwunschklinik suchen müssten nun meine Frage.

ist von euch jemand in einer kinderwunschklinik in behandlung?
was kommt dann?? wenn clomi nicht hilft??

spermiogramm von meinen mann in ordnung auch hormonstatus bei mir in ordnung (nur eben vor clomi keinen ES).

danke für eure Antworten!!

 
4 Antworten:

Re: hab da mal ne frage...

Antwort von trudy am 01.11.2013, 1:20 Uhr

je nach dem...
entweder wird versucht dich zu befruchten zum richtigen zeitpunkt
oder
es werden dir eizellen entnommen, mit sperma zusammen getan und nach befruchtung wieder eingesetzt
oder wenn auch das nicht will
werden die eizellen zwangsweise befruchtet (sperma wird in die eizelle gespritzt) und dann wieder eingesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage...

Antwort von tinii am 01.11.2013, 1:51 Uhr

sowas hab ich mir schon gedacht, hast du denn erfahrung damit?? hoffe ja noch das es diesen zyklus mit clomi klappt und ich mir das andere ersparen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage...

Antwort von Banta am 01.11.2013, 8:46 Uhr

Moin,

also eigentlich kommen nach erfolglosem Clomi FSH-Spritzen dran (Gonadotropine). Wurde auch in der KIWU Klink behandelt, dann hat es doch noch im vierten Versuch mit Clomi geklappt. :) Bin jetzt in der 19. Woche.

Ich würde in der KiWu-Kilink jetzt einen Termin vereinbaren. Die Beratung und Hilfe dort ist einfach spezialisierter als in der normalen FA-Prxis. Die untersuchen Dein Blut auf alles nur erdenkliche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage...

Antwort von timpani1 am 01.11.2013, 12:52 Uhr

hallo,

mein fa meint das man 6 x Clomi nehmen kann, wenn es dann nicht funktioniert würde es noch andere Tabl. geben.
welche das sind kann ich leider nicht sagen.wären laut fa sehr teuer.
hab bewusst nicht nachgefragt, weil ich mir dann mit sicherheit gedanken über diese tabletten machen werde.
bin jetzt in der 2 Clomirunde beim 2 Versuch,
drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.