Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddi9 am 14.05.2014, 11:43 Uhr

Warten nach FG

Hallo ihr Lieben,

ist noch jemand hier, der mit dem Schwangerwerden noch warten muss?
Ich hatte am 26. April eine AS, die gut verlaufen ist (medizinisch gesehen zumindest).
Jetzt warte ich drei Monate, aber sie erscheinen mir so endlos lang......
Geteiltes Leid ist halbes Leid, würde mich sehr über ein paar Feedbacks freuen!

LG

 
4 Antworten:

Re: Warten nach FG

Antwort von Jowi am 14.05.2014, 13:26 Uhr

Hallo Naddi,

Ich würde nicht warten. Ich hatte letztes Jahr im April auch eine AS und es verlief alles gut. Hab dann brav 2 Monate gewartet bis wir es wieder probiert haben und ich warte immernoch. Hab jetzt schon 2 Clomifen Zyklen hinter mir, und bisher ist nix passiert. Ich bin vielleicht eine Ausnahme aber ich habe jetzt schon ganz oft gehört dass es bei vielen gleich wieder klappt, wenn man es nach der AS direkt wieder probiert, weil der Körper quasi noch auf SS eingestellt ist. Würde mir das nochmal passieren, ich würde es sofort wieder probieren.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach FG

Antwort von Hannah79 am 14.05.2014, 18:40 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest.

Die Meinungen gehen auseinander darüber wie lange man nach einer FG warten soll. Mir schien am plausibelsten die Aussage, dass es gut wäre wenigstens einen Zyklus zu warten damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal komplett auf- und wieder abbauen kann.

Nach meiner frühen FG (ohne Ausschabung) habe ich einen Zyklus gewartet, im nächsten war ich wieder schwanger. Es war alles gut, hat also nicht geschadet. Ich hatte dann allerdings aus ganz anderen Gründen eine späte FG. Nach dieser habe ich zwei Zyklen ausgesetzt.

Ich denke, drei Monate muss man in der Regel nicht warten. Höre in deinen Körper hinein, wenn du das Gefühl hast, dass alles wieder in Ordnung ist, deine mens normal war, dein Zyklus regelmäßig usw., dann würde ich wieder los legen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach FG

Antwort von Jaelchen am 15.05.2014, 12:47 Uhr

Also ich hab am 16.4 eine ausschabung gehabt in 8ssw..
Und heuteeee :)))) ultrapünktlich.. Meine mens ist da *stolz*
Für uns ist das warten vorbei.. Mein gyn meint die Theorie 3 Monate zu warten soll überholt sein..
Also ran an den Mann.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach FG

Antwort von meisje1983 am 15.05.2014, 13:39 Uhr

Hallihallo,
Also ich hatte über Weihnachten/Neujahr ne FG (Windei) in der 7. SSW ohne AS. Auch mir wurde empfohlen, einen Zyklus normal abzuwarten, weil es eben auch etwas dauerte, bis meine normale Monatsblutung eintrat und es wurde mir sofort grünes Licht gegeben, wieder zu probieren da körperlich bei mir alles gut verlaufen ist.
Wir haben es dann auch gleich wieder aktiv probiert, aber ohne Stress sprich einfach den Lauf der Dinge abgewartet. Bis jetzt ist aber leider nichts passiert und nun warten wir ab und versuchen uns nicht zu stressen hihi ;)

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.