Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rebimami  am 14.05.2014, 9:52 Uhr

Hormonstörung

Hallo ihr Mamis und Papis

Ich weiß nicht ob mir hier jemand meine Fragen beantworten kann aber ich versuche es einfach...
Zu meiner Geschichte:
Ich bin 26 Jahre und habe eine wundervolle 3 jährige Tochter obwohl mein Gyn damals gesagt hatte ich werde ohne eine Hormonbehandlung keine Kinder bekommen können.
Mein Problem liegt am Progesteron. 2008 wurde ich auf Grund einer schweren Depression mit Sertralin behandelt. Mittlerweile weiß ich das mit diesem antidepressivum auch meine Hormone behandelt wurden. Mir wurde eindringlich davon abgeraten freiverkäufliche Medikamente mit Johanniskraut einzunehmen will diese den Sertralingehalt zusätzlich steigern würden.
Nun.. Jahre später ist es wohl an der Zeit die Familie wachsen zulassen. Aber seit der ersten Schwangerschaft bin ich ohne Medikamente und somit kam mein Problem mit meinen Hormonen wieder zurück. Ich möchte aber eigentlich nicht wegen einem Kinderwunsch wieder Sertralin nehmen.

Nun endlich zu meiner Frage:
Könnte Johanniskraut mir helfen?
Momentan nehme ich täglich agnus castus und Folsäure.

Sicher werden jetzt einige sagen ich solle mein gyn Fragen und damit habt ihr sicher recht.
Mein gyn ist aber mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand und ich möchte einen neuen nicht gleich als erstes mit so einem Problem überfallen.

Lg rebi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstörung

Hormonstörung

Hallo alle zusammen!! Hab den verdacht (noch nicht bestätigt) das unser Kinderwunsch an einer hormonellen störung bei mir scheitert oder hinausgezögert wird... Hat jemand solche problem gehabt der mir ein paar tipps geben kann?? Danke schonmal und ...

von löwe26 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.