Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valeria96 am 09.05.2020, 9:14 Uhr

Wann zum Frauenarzt?

An meinem letzten Beitrag sieht man, dass ich nach der letzten Dreimonatsspritze im März 2019, und nach 6 Übungszyklen endlich positiv getestet habe.........

Ich habe mich jetzt ein wenig beruhigt, realisieren tue ich es trotzdem immer noch nicht und denke irgendwie es ist ein Traum oder so...
Heute haben ja die Praxen zu. Ist das denn in Ordnung wenn ich am Montag morgen zum Frauenarzt gehe? Oder soll ich noch heute irgendwie ins Krankenhaus? Danke euch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Später, weil...

Antwort von Lillimax am 09.05.2020, 9:37 Uhr

Was genau willst Du denn im Krankenhaus...? Dir einen schönen Klinikkeim abholen?

Im Ernst: Erstmal herzlichen Glückwunsch! Und ein guter Rat: Es macht erst in der 7. SSW Sinn zum Arzt zu gehen, vorher sieht man nicht viel. Die meisten Frauen, die zu früh hinrennen, kommen ängstlicher wieder aus der Praxis heraus als sie reingegangen sind.

Der Arzt macht so früh nichts, und er sieht so früh auch noch fast nichts oder gar nichts.
Man geht so ab 6+1 zum Arzt. Jetzt sollte ein Embryo plus Herzschlag zu sehen sein.

Man rechnet übrigens vom ersten Tag der letzten richtigen Regelblutung an. Wenn die Regel ausbleibt, ist man also schon Anfang der 5. Woche (4+1). Ruf‘ morgen in der Praxis an und lass Dir einen Termin für die frühe 7. Woche geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später, weil...

Antwort von valeria96 am 09.05.2020, 9:42 Uhr

Ich danke dir für deinen super Rat! Man hat halt einfach so viel im Kopf, man weiß nicht mehr wo links und wo rechts ist... deshalb so euphorisch und keine Ahnung halt ob ich warten soll oder auch nicht...
Aber danke dir für deinen Rat und ich rufe am Montag beim Arzt an und lasse mir für später einen Termin geben! Bin einfach nur total überwältigt und aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt?

Antwort von Meyla am 09.05.2020, 10:25 Uhr

Dir ist bewusst, dass das Ding KRANKENhaus heißt, weil man da mit einer KRANKHEIT hin gehen soll?
Sind Schwangerschaften Krankheiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt?

Antwort von valeria96 am 09.05.2020, 10:29 Uhr

Ist mir bewusst und da ich mir halt unsicher war was ich tun soll habe ich hier gefragt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt?

Antwort von noah220819 am 09.05.2020, 15:26 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ruf am Montag bei deinem Frauenarzt an und sage, dass du positiv getestet hast.
Sag, dass du anhand deines Eisprungs davon ausgehst, dass dann und dann die Empfängnis war und du deiner Rechnung zufolge in der ... schwanger bist.
Dann wirst du dementsprechend zum FA bestellt.
Ich musste direkt bei 4+0 kommen, auf Grund dessen, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe und sofort anfangen musste, mir Heparin zu spritzen. Es wurde KEIN Ultraschall oder Bluttest gemacht, nur nochmal ein Urintest.
Danach wurde ich ca. in der 8. Woche nochmal einbestellt, um festzustellen, ob die SS intakt ist.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frauenarzt?

Hey Leute. Bin heute ES+17 und hätte am Montag meine Periode bekommen sollen. Ich habe einen sehr geregelten Zyklusablauf und meine Periode kam immer auf den Tag genau. Zusätzlich hatte ich eine Woche vor dem Beginn der Periode schon Unterleibsziehen als wenn die Mens kommen ...

von lisastoeckert 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

SST zu Hause positiv, beim Frauenarzt negativ

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung (leider etwas längerer Text): Ich war am 23.08. beim Frauenarzt. Dort wurde dann PCO festgestellt (Zyklus ca. 40 Tage lang und Eibläschen wie eine Kette aufgeteilt), bzw zumindest vermutet sie es und hat mir daher Clavella ...

von Neens2505 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt Termin Rückmeldung

Huhu, wollte euch berichten (: war heute beim fa nachdem wir 1 1/2 Jahre wrfolglos versucht haben. Anatomisch ist alles super Donnerstag muss ich nochmal zur blutabnahme. Vermutlich PCO. hab nun Myo-inositol empfohlen ...

von Anniapril1991 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzttermin Kinderwunsch Untersuchungsmöglichkeiten

Hallihallo, wir sind jetzt nun schon seit einem Jahr am Üben aber leider ohne Erfolg (trotz regelmäßigen Zyklus und positiven Ovulationstests). Habe nun einen Frauenarzttermin und wollte euch fragen, was für Untersuchungen man da so machen kann bzw. sinnvoll sind? Gibt es ...

von Olivia01 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt wechseln?

Ich bin mir gerade total unschlüssig, ob ich meine Ärztin wechseln sollte oder nicht und wollte mal eure Meinungen hören. Mit meiner Ärztin an sich komme ich sehr gut klar. Sie hat mir in den vergangenen Jahren viel geholfen. Termin laufen so ab, dass wir kurz sprechen - sie ...

von -Talia- 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Für alle die meine Beiträge verfolgt haben, Ovulationstests nur noch Negativ und Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Hatte ja erzählt das ich am 27.4. Abend so Menschensschmerzen hatte und seit dem abwechselnd gelben und weißen Ausfluss. Hab heute beim Frauenarzt ...

von Rose94 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Wann zum Frauenarzt?

Hey ihr lieben :) Ich bin momentan in einem ziemlichen Kopfchaos und würd. Ist gerne was von der Seele schreiben! Bin 28, Kinderwunsch seit mehr als vier Jahren, aber zu dieser Zeit nicht realisiert, da wir beide noch relativ kurz nach dem Studium waren und uns das zu früh ...

von Coreli 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Sollte man den Kinderwunsch beim Frauenarzt ansprechend?

Hallo Habt ihr mit euren Frauenarzt darüber gesprochen über den Kinderwunsch? Ist das sinnvoll? Und wenn man es anspricht wird man dann gleich untersucht ob alles in Ordnung ist ?!? Sorry für die Frage.. aber ich weis nicht ob ich mein Frauenarzt davon erzählen soll.. ...

von Marie94 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Es verschoben dadurch falsche negative Antwort vom frauenarzt ??

Hallo ihr Lieben Ich bin nun sein etwa 4 Tagen überfällig und hatte heute eh eine Routine Untersuchung habe es also angesprochen Utintest War negativ und auch beim ulltraschall konnte nan nichts sehen außer eine dicke schleimhaut Kann es sein das mein Eisprung sich ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzttermin zu spät?

Hallo zusammen, ich habe heute positiv getestet und wollte mir jetzt einen Termin beim Frauenarzt geben lassen. Meine Frauenärztin hat erst Anfang Dezember einen freien Termin und zig weitere Ärzte sind auch nicht verfügbar. Wenn ich erst Anfang Dezember dahingehe, bin ich ...

von Lillichen 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.