Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VaniVanilli am 24.10.2022, 9:45 Uhr

Wann positiver Test?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin heute NMT +1 und habe seit 3 Tagen ein leichtes ziehen in der Seite.
Nun habe ich heute früh getestet und es war negativ. Meine FA meinte heute morgen am Telefon, dass ich in jedem Fall noch eine Woche warten soll und dann nochmal testen sollte. Erst wenn der Test dann Positiv ist sollte ich einen Termin machen.
Nun bin ich natürlich voller Hoffnung ob es geklappt hat und frage mich ob es sinn macht zwischendurch nochmal zu testen.

Ab wann war bei euch ein positives Ergebniss zu sehen und sollte ich tägl. morgens testen oder ist evtl der HcG Wert noch zu niedrig?

Liebe Grüße und ein guten start in eure Woche

 
7 Antworten:

Re: Wann positiver Test?

Antwort von flora95 am 24.10.2022, 9:57 Uhr

Hallo :)
Also bei mir war der Test 2 Tage vor NMT positiv.
Jeder Körper ist anders, aber ich denke bei den meisten Frauen sollte man am NMT schon eine kleine feine Linie sehen können. Kann aber auch natürlich sein, dass sich bei dir was verschoben hat. Würde einfach abwarten aber vom testen wird man halt leider nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiver Test?

Antwort von Schmetterfink am 24.10.2022, 10:05 Uhr

Ab dem NMT sollte man zuverlässig positiv testen.

Aber... wie sicher ist der Tag deines ES? Wie hast du deinen ES bestimmt? Wie regelmäßig ist dein Zyklus allgemein? Womit hast du getestet?

Ab ES+14 gelten 25er Tests als zuverlässig. Ab ES+12 sollten 10er (Frühtests) zuverlässig anschlagen. Dafür musst du aber eben wissen, wann dein ES war und das möglichst nicht nur, weil dein Kalender dir sagt, dass deine Mens zu dem Datum einsetzen sollte, sondern weil du z.B. über deine Basaltemperatur den ES bestimmt hast (selbst Ovulationstests sind da nur so lala zuverlässig).

Täglich morgens testen brauchst du nicht, alle zwei Tage reicht. Du kannst auch länger warten (falls du warten kannst), ob deine Mens einsetzt und z.B. erst nächste Woche wieder testen. Falls du deinen ES nicht bestimmt hast, war der vermutlich diesen Zyklus aber einfach mal zu spät und du bist schlicht noch nicht so weit wie du sein solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiver Test?

Antwort von Blondiie am 24.10.2022, 10:29 Uhr

Hallo,
Ich habe bereits ein Kind und ich konnte damals erst an NMT + 2 positiv mit einem 25er testen. Davor waren die Test immer negativ. Ich habe aber auch nur eine 2. Zyklushälfte von ES+12.
Jeder Körper ist anders.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiver Test?

Antwort von annaxm am 24.10.2022, 10:55 Uhr

Ich habe ab ES+10 mit 25ern leicht positiv getestet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiver Test?

Antwort von Lena_8593 am 24.10.2022, 11:26 Uhr

Ich habe an NMT deutlich positiv getestet .. also schon beim durchlaufen war es zu sehen…

Habe aber auch von vielen Mädels hier gelesen dass sie erst ein paar Tage später positiv testen durften also so lange die mens nich da is is alles offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiver Test?

Antwort von Cherrybomb am 24.10.2022, 11:57 Uhr

Hatte an ES+9 abends den ersten positiven Test und auch deutlich schon. Bei NMT+1 müsste was zu sehen sein. Wenn nicht, war der Eisprung einfach später. Falls die Periode nicht kommt, teste einfach übermorgen nochmal. Alle 2-3 Tage reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiver Test?

Antwort von mäuschenhh am 24.10.2022, 18:21 Uhr

Ich habe jetzt am ES ±10 (ZT 23) mit einem 25er positiv getestet, aber normal ist es nicht. Bei jeder Frau ist es unterschiedlich..
Wenn dein Eisprung sich nach hinten verschoben hat, kann es durchaus sein, dass der Test immer noch negativ ist.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.