Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 23.05.2010, 21:15 Uhr

WILL AUCH ! WILL AUCH !

Ach ... wollte nur mal dampf ablassen!

Im Moment denke ich gerade die ganze Welt hat sich gegen mich verbündet ... und mein Kummer nimmt kein Ende.

Hatte am Mittwoch einen Arbeitsunfall, dabei ist es mir so ins Kreuz gefahren das ich nun seit Tagen im Bett liegen muss und auch ziemlich starke Schmerzmittel nehme. Deswegen bin ich zumindest erleichtert das wir es diesen Zyklus erst gar nicht probiert haben ! Auch weil ich etwas den Druck von mir nehmen wollte ( habe mir ein tolles Buch gekauft .. das hilft so einiges zu verstehen) .
Jetzt kommen aber zu meinen körperlichen Schmerzen auch noch seelische dazu !
Erstens musste mein Freund ( sollte mir langsam angewöhnen Verlobter zu sagen ) ..also mein Verlobter geschäftlich nach China,daß heißt ich bin alleine . Nun sagte mir auch noch mein Bruder ( den ich über alles liebe ) das er mit seiner Freundin zusammen zieht ...und sie sagte mir ..sie hat die Pille abgesetzt ...SUPER !

Klar würde ich mich für die beiden freuen wenn es bei ihnen schneller klappt als bei mir ...aber Hallo ...Welt? ...Leben? ...Universum? .... was habe ich dir angetan das ich so auf die Probe gestellt werde. ( ich will zuerst ..ich will zuerst ..ICH WILL ZUERST!)

Manchmal kommt es mir so vor ... ich meine mein reales Umfeld ..ich weiß, daß hier genug Mädels sind die sich das gleiche wünschen und bei denen es auch nicht gleich klappt....aber es kommt mir so vor alls werden alle um mich herum schwanger ... und das gleich beim ersten Versuch ! Das zehrt echt an meinem ach so schwachen gemüht !!!!

Sodele ...hoffe mich versteht jemand-
Grüße Aurora

 
8 Antworten:

Re: WILL AUCH ! WILL AUCH !

Antwort von alexfee am 23.05.2010, 23:32 Uhr

Hallo,

ich kann es bedingt nachempfinden.

Ich habe es lange aufgeschoben und wurde immer bedrückt, wenn ich wieder ein weiteres Kind im Feundeskreis sah. Ich habe es jahrelang aufgeschoben. Und nun ist der Knoten geplatzt (vielleicht auch, weil ich 30 geworden bin ). Ich habe jedenfalls mehr oder weniger meinem Freund die Pistole auf die Brust gesetzt und nachdem er 2 Tage drüber geschlafen hatte, war er von den positiven Argumenten überzeugt. Nun freut er sich mit.

Denoch: Er will bis August warten ... Ich habe aber morgen meine letzte Pille in der Packung und will, naja: sofort. Ich sehe überall Schwangere: im Fernsehen, auf der Arbeit, im Freundeskreis... Mir kommt es vor, als sei ich die einzige Frau, die noch kein Kind hat bzw. erwartet. Ich bin auch ein früchterlich ungeduldiger Mensch... Ich lese nur noch über Babys, recherchiere, bin hier im Forum oder wälze Kataloge. Mit Babysachen versteht sich

Ich glaube da müssen wir durch...

Liebe Grüße und starke Nerven!

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL AUCH ! WILL AUCH !

Antwort von DieMari am 24.05.2010, 10:49 Uhr

Hey Süße!
Ich kann Dich gut verstehen! Ging mir die letzten Monate nicht anders. Man zweifelt an sich selbst, wenn alle um einen herum schwanger werden, nur man selbst nicht.
Und das mit Deinem Bruder verstehe ich nur allzu gut: wäre die Verlobte meines Bruders vor mir schwanger geworden, wäre ich ganz schön geknickt gewesen. Klar, ich hätte es ihnen gegönnt, weil ich meinen Bruder liebe. Aber ich dachte einfach: mein Mann und ich sind schon viele Jahre länger zusammen als die beiden, ich bin älter als mein Bruder und ich möchte in meiner Familie einfach die erste sein, die die nächste Generation ins Leben setzt. Hört sich komisch an, aber genauso dachte ich mir das
Also versuche Dich zu entspannen und Dich abzulenken von dem ganzen Babyzeug, als ich genau das gemacht habe, hat es bei uns geklappt
Ich wünsche Dir alles Liebe!

LG, Mari mit Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL AUCH ! WILL AUCH !

Antwort von Mützelchen am 24.05.2010, 11:07 Uhr

Hey, habe auch zur Zeit wieder solche Bedenken. Bei meinem Schwager ist es schon zu spät, da werden wir nicht mehr die ersten sein. Damit bin ich bis jetzt noch ganz gut zurecht gekommen, aber wenn man nach den Sprüchen meiner Schwägerin geht habe ich Angst das wir es wieder nicht schaffen bevor sie das 2. bekommen. Das würde mir dann doch ganz arg zu schaffen machen. Da beruhigt es mich auch nicht das mein Schwager im Moment noch nicht möchte. Es gibt Frauen die können da sehr geschickt sein, wenn ihr versteht was ich meine. Ebenso auf der Arbeit sind mir schon 2 vorweg gekommen, wenn es jetzt noch eine wird dann habe ich jetzt schon ab und an Angst, dass ich gar nicht mehr dürfte, weil dann keine Mitarbeiter mehr da sind. Ist natürlich Blödsinn, aber die Gedanken kommen. Versuche nicht ständig daran zu denken und Dich auf andere schöne Dinge im Leben zu konzentrieren. WIr wissen alle das es schwer ist und jeder von uns hat diese Phasen in denen man nur in die Welt hinaus schreien könnte "Warum ich/wir nicht" Das mit der Entspannung übe ich jeden Monat neu. Diesen Monat lasse ich zum Beispiel mal alle Tests sausen. Tempi messen nur sporadisch, da ich ja jetzt meine Temperatur ganz gut kenne, aber eben nicht mehr das jeden Morgen aufstehen und daran denken was man alles zu tun hat bevor man auf die Toilette geht. Halt die Ohren steif.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL AUCH ! WILL AUCH !

Antwort von MMarga am 24.05.2010, 11:10 Uhr

Es ist interessant für mich zu lesen, wie es ist, auf der „anderen“ Seite zu sein. Bei meiner Schwester und mir ist das nämlich so. Sie wünscht sich schon seit Jahren ein Kind, sie sagt selbst, es sei ihr Lebenstraum – nur leider nicht der ihres Mannes. Jetzt hab ich gesagt, dass wir bald ein Baby planen…sie ist aus allen Wolken gefallen. Man sieht ihr richtig an, wie traurig sie das macht… Ist irgendwie auch nicht schön für mich…Ich wünsche ihr wirklich vom ganzen Herzen ein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL AUCH ! WILL AUCH !

Antwort von Melschi am 24.05.2010, 11:38 Uhr

Hi, Du hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL AUCH ! WILL AUCH !

Antwort von Sissy2005 am 25.05.2010, 11:10 Uhr

nun ich kenne das bei uns hats 6 monate gedauert bis es geklappt hat... und jetzt sind wir gespannt was für ein würmchen da raus kommt ;o)
drücke euch die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL AUCH ! WILL AUCH !

Antwort von Mamma_Mia am 25.05.2010, 18:05 Uhr

Ich bin zwar schon schwanger und bei mir klappts immer recht schnell, aber ich les hier manchmal mit. Wollte Dir sagen dass ich es verstehen kann wenn Du es den beiden nicht gönnst zuerst ein Baby zu bekommen. Als ich meinen Freund im August 09 kennen gelernt habe, hat sein Bruder kurz danach geheiratet. Und ich hatte das Gefühl dass die Frau von seinem Bruder von allen der Liebling ist. Die hatte auch schon die Babyplanung im Kopf, sie musste aber aus beruflichen Gründen noch etwas warten. Da war ich schonmal ganz froh. Ich wollte nämlich unbedingt zuerst ein Baby! Es ist nämlich dann das erste Enkelkind von seinen Eltern und das hat ja immer nen besonderes Status *gg* Auch wenn ich seine Schwägerin total gern mag habe ich total Bammel gehabt dass sie vor mir schwanger wird. Hab das gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ich hätte nicht gedacht dass der liebe Gott mir mal nen Wunsch erfüllt, aber ich bin tatsächlich im Januar an meinem Geburtstag schwanger geworden! Da war ich vlt. fröhlich *lach* Habe mich auch gefragt ob ich mich schlecht fühlen muss wegen meiner Missgunst, aber ich konnte eh nichts dagegen tun ;o). Manchmal kann man doch ruhig ein Egoist sein. Mach Dich mal nicht verrückt! Es wird sicher bald klappen! Wie lange übst Du denn schon??? Alles Gute! Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL AUCH ! WILL AUCH !

Antwort von Nicki1986 am 25.05.2010, 18:42 Uhr

Ja ich kann dich sehr gut verstehen. ich mache imoment fast die selbe situation gerade durch. Die schwester von mein freund hat mitlerweile 2 kinder. ich habe immer gerne kinder gehabt. beim ersten kind der schwester war ich noch zu jung. das 2 hat sie dan letztes jahr bekommen. und das schlimmste bei mir war, das sie das wuste, das ich auch ein kind möchte und sie hat immer sagte ach ist das doch schön schwanger zu sein und und und.

dan bekam ich eine narricht von mein bruder er teilte mir mit er wird papa, eine welt brach zusammen, weil die alsomein bruden und die freundin nichts auf der reihe haben noch in der ausbildung die freundin und ein haufen schulden
dan auf der hochzeit von mein bruder sagte mein ander bruder von mir (der auch mittlerweile 2kinder hat) so zu mir schön sowas ein kind neh?! ich so ja, er fragte mich wilst du kein kind ich so ja klar und da sagte er eiskalt, soll nicht klappen wah biste zu blöd da zu

Dachte nur schlimmer kann es nicht werden

doch mit und mit wurden alle meine freundinen schwanger
zum krönigen ende war ich vor ein paar woche bei einer freundin zum geburtstag und da sassen wir alles zusammen da sagt eine bekannt so "ich bin schwanger joa habe kein job bekommen und dan haben wir uns gedacht machen wir halt mal EBEBT das zweite" mal ebent die sind gut.

also lass dich nicht unter kriegen ich weis ganz gut wie du dich fühlst. ich kann mich auch nicht freuen wen einer mir sagt ich bin schwanger.

lass dich drücken
aber irgentwan sitzten wir auch im bus, ich las mich nicht unter kriegen

kopf hoch für uns wird es alle gut enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.