Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi96 am 13.09.2023, 20:29 Uhr

Von 2 Mio auf Null Spermien

Hallo Zusammen,

Mein Mann hatte vor 10 Jahren eine Chemo, weswegen wir aufgrund unseres Kinderwunsches ein sg machen ließen. Hier waren es nur 2 Mio Spermien. Natürlich nicht genügend aber für mich schon mal genug für eine Befruchtung auf künstlichem Weg. Man hat ein 2sg machen lassen. Dieses Mal hieß es aber null Spermien gefunden. Ich verstehe das nicht. Wie kann das sein? Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Ich bin grad am Boden zerstört :(

 
4 Antworten:

Re: Von 2 Mio auf Null Spermien

Antwort von Lizzlie am 13.09.2023, 21:15 Uhr

Kann das nächstens aber auch schon wieder anders aussehen.
Und falls nicht, kann man noch eine Tese machen lassen.

Ich weiß, man ist am Boden zerstört, es ist kein einfacher Weg, aber noch ist es nicht Hoffnungslos!

Wie lange ist denn das Soperniogramm mit den 2 Millionen her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 2 Mio auf Null Spermien

Antwort von Yvi96 am 13.09.2023, 23:36 Uhr

Ja ich versuche auch nicht allzu pessimistisch zu sein, aber das ist alles so verwirrend für mich Das erste war am 27.6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 2 Mio auf Null Spermien

Antwort von Lizzlie am 14.09.2023, 7:37 Uhr

Ist schwierig, da jetzt auch noch positiv zu sein. Kenne das alles nur zu gut.
Aber wenn das erste Spermiogramm noch nicht so lange her ist, dann wird mit Sicherheit etwas in der Tese zu finden sein.
Oder vielleicht schon im nächsten Spermiogramm.

Wie gesagt, der Weg ist kein einfacher, kann emotional sehr belastend sein, mir hat es immer geholfen, das Ziel vor den Augen nicht zu verlieren.

Seid ihr schon in der Kiwu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 2 Mio auf Null Spermien

Antwort von Yvi96 am 14.09.2023, 13:47 Uhr

Noch nicht aber das wird wohl der nächste Schritt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Impotent und Spermien nicht so gut :-(

Hallo zusammen Ich habe einen neuen Freund , ich habe schon 2 Kinder im Alter von 14 und 9 Jahren , aber ein weiterer Wunsch besteht da alles so gut passt bei uns. Das Problem er ist impotent aber der geschlechtsverkehr an sich klappt gut und man merkt kaum was bis auf ...

von N.n.079 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Alkohol und Spermienqualität

Hallo ihr Lieben Wir sind nun schon fast ein Jahr im Kinderwunsch (seit Oktober 2021). Zwar hat das Schwangerwerden schon 2 Mal geklappt, aber beide Male endeten in Fehlgeburten (6. Woche und 18. Woche). Nach einer ungeplant längeren Pause (wegen Corona und Diagnostik) ...

von Nina985 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Stress und Spermien

Hallo ihr Lieben, wir haben ein Spermiogramm machen lassen und alles war wunderbar. Bei mir wurde auch alles abgecheckt und da passt auch erstmal alles. Trotzdem lassen mich manche Gedanken nicht los, da es einfach nicht klappen will…(7. ÜZ) Wisst ihr, ob die Spermien ...

von Mila1234 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Hilfe Spermiogramm keine Spermien

Hallo, Wir haben diese Woche unser erstes Spermiogramm abgegeben und was soll ich sagen, 2 tage danach kam der Schock Anruf. Es wurden überhaupt keine Spermien gefunden es tut uns leid wurde uns gesagt. Das haben wir irgendwie garnicht erwartet. Wir sind seit neustem ...

von Seni88 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Zu wenige Spermien. Natürliche SS dennoch möglich?

Hallo Zusammen, Mein Mann und Ich stecken in einer Krise. Laut SG 2 Mio Spermien und dabei 17% schnell. Machen 340 000 Spermien die brauchbar sind. Der Termin bei der KiWu Klinik ist erst in einem Monat. Wir warten bereits 2 Monate darauf und langsam wird das warten ...

von Charliez 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

PH-Wert Spermienqualität

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich versuchen nun seit über 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Er hat bereits auch Spermien beim Urologen abgegeben. Es ist wohl alles gut, außer der ph-Wert. Dieser ist zu hoch. Können dadurch Spermien nicht in die Eizelle einnisten. Vielleicht ...

von NuschK 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Corona-Impfung fördert Spermienproduktion

https://www.rtl.de/cms/besseres-sperma-dank-corona-impfung-us-studie-kommt-zu-diesem-ergebnis-4876306.html Im Gegensatz zur Infektion mit Corona, die die Fruchtbarkeit einschränken kann, wird das Sperma durch die Impfung besser. Macht was draus!

von Feuerschweifin 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Einseitiger Hodenhochstand keine Spermien

Hallo, Ich Weiss mir wirklich nichtmehr zuhelfen Mein Mann hatte einen einseitigen Hodenhochstand im Kindesalter gehabt die operiert wurde. Im Normalfall müsste der andere Hoden ganz normal Spermien produzieren, aber ...

von Sunshein 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermienqualität

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal eine Frage an euch, die mir gerade in den Sinn gekommen ist. Wir sind momentan in der "heißen Phase", darum herzeln wir jeden Tag. Jetzt meine frage ist das für die Qualität der Spermien schlecht bzw. kann dies die Qualität ...

von Lila0486 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Baden und Spermien

Hallo Mein Mann badet eigentlich nie. Gestern aber hat er sich ein Bad gegönnt. Macht das überhaupt was aus bei seinen Schwimmerchen und wenn ja wie? Es sterben ja nicht Alle aber sie sind doch schlechter oder ist das egal wenn er sonst doch nur ...

von Ani1661 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.