Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meinbaby2014  am 17.09.2013, 16:06 Uhr

Vom FA back und jetzt ?

Also der Frauendoc meinte dass da viele kleine Eier sind aber kein großes und in der Gebärmutter flüssigkeit is was heissen kann dass ein Eisprung war...da hab ich gesagt wie soll ein Eisprung sein wenn ich meine Periode noch habe und da hat er nix drauf gesagt....
Ein anderer Frauenarzt meinte dass wenn die Blutungen aufhören eins von den kleinen Eiern groß wird und springt es aber noch zu früh sei um das zu sehen.
Ich weiss jetzt nich was ich glauben soll son Eisprung findet ja erst nach der Mens statt und die blutungen also die Periode hab ich jetzt seit 8 Tagen...frisches blut er sagte das is normal nach einer Ausschabung...

 
15 Antworten:

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Meinbaby2014 am 17.09.2013, 16:20 Uhr

Aber ich glaube ich war zu früh beim frauendoc...wenn man ja 14 tage ab dem ersten tag der mens rechnet müsste mein ES am 23 sein dann war gestern zu früh beim FA sodass er nich sehen konnte ob eins anreift denn er sagte dass viele kleine da seien..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von sweet_dragon855 am 17.09.2013, 16:22 Uhr

Das was der zweite fa gesagt hat hab ich auch schonmal in einem buch gelehsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Meinbaby2014 am 17.09.2013, 16:34 Uhr

Ich weiss nich was ich denken soll..
Also
17.08 die Ausschabung
09.09 erster Tag der Mens

Die dauert bis heute an und gestern meinte mein FA halt dass viele kleine Eier sozusagen da seien aber er kein dickes sieht was "platzen " könnte und die flüssigkeit in der Gebärmutter auf einen ES hindeutet...ABER WIE WENN MEINE MENS NOCH DA IST
Meine Mutter sAGTE auch 14 Tage rechnen ab dem 9. also wäre mein evtl ES am 23...DANN WAR ES ZU FRÜH BEIM DOC ODER ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Michelle und Jan am 17.09.2013, 22:44 Uhr

Also der ES kann sich ja auch verschieben, also er kann vor dem 14. ZT sein oder auch viel später.

Ich war letzten Zyklus auch beim FA und der meinte, da würde nix reifen. Ich hab dann gesagt, es könne doch sein, dass der ES sich evrschiebt und eben erst später etwas reift. Dazu sagte er: nein, wenn in dem Zyklus überhaupt noch etwas reifen würde, dann würde er das auch jetzt schon sehen.

Ich bin kein Arzt - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt, dass man am 10. ZT schon sehen würde, ob ein Ei reift, das dann irgendwann am 30. ZT oder so springt (das gibt es ja).

Wenn dein Ei halbwegs normal springen sollte, dann müsste es eigentlich auch jetzt schon zu sehen sein. Am 9. ZT sollte es schon eine Größe von ungefähr 8 - 10 mm haben...denn es wächst, sobald der Östrogenspiegel unten ist und das sollte gegen Eintritt der Mens sein. Ich hab da vor einiger Zeit so eine Tabelle gefunden:

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Abbildungen/09-Hormone_und_Gonadotropine.gif

Da sieht man gut, wie die Hormone wann sein sollten und wie die Follikel oder die Gelbkörper sich wann bilden sollten.

Also: Eigentlich sollte dein Follikel bereits zu sehen sein - aber ob das auch der Fall ist, wenn dein ES verschiebt und er anstatt zwischen dem 12. und 16. ZT eher am (zum beispiel) 25. ZT ist, das weiß ich nicht. laut meinem Gyn, müsste er das auch schon an ZT 9 sehen, aber die Logik sagt mir, dass das Quatsch ist und dass ein Follikel auch erst später beginnen könnte, zu reifen.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Meinbaby2014 am 17.09.2013, 23:43 Uhr

Huhu klar konntest du mir helfen :-)

Also kann ich die hoffnung noch nich aufgeben?
Meine Mama meinte dass ich einfach zu früh beim doc war und dass noch kein Ei so groß sein kann....sie sagte da meine mens ja erst am 9.9. begonnen hat....

Ich finde es eh komisch dass sie 6 tage zu früh kam und bis jetzt anhält....aber das ist wohl alles wegen der AS...( hoffe ich mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Michelle und Jan am 17.09.2013, 23:47 Uhr

Also ich denke, du kannst da noch hoffen - der FA hat ja immerhin Follikel gesehen, das ist ja schon mal gut und es kann (meiner Meinung nach) durchaus sein, dass sich da erst später ein Leitfollikel rausbildet, der dann stärker wächst als alle anderen.

Gerade nach einer FG kann es doch sein, dass der Zyklus sich verändert...

Und ich glaube, es ist auch normal, wenn es etwas länger blutet. Blutet es denn viel, also immer noch wie starke Mens oder wird das Blut wenigstens weniger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Meinbaby2014 am 18.09.2013, 0:03 Uhr

Sagen wir mal so ...

9.9 - leichte Blutungen
10.9 - starke
11.9 - sehr starke
12.9 - stark
13.9- mittelstark
14.9 - bis heute leicht teils rot teils braun

hmmmm ich hoffe es so stark dass noch einer wächst bin mir echt am überlegen anfang nächster Woche zu einem anderen Gyn zu gehen dass der mal schaut...wenn ich wirklich von den 14 tagen ausgehe ab dem ersten tag der mens und wirklich der 23 der tag sein dann muss er ja was sehen...Ich hoffe wirklich dass er sich verschiebt so wie sich auch meine mens 6 tage zu früh auf den weg machte :-)
Aber noch zu der flüssigkeit in der Gebärmutter...

Er sagte ja dass es ein Eisprung gewesen sein könnte und ich meinte dann zu ihm ja wie soll ein ES gewesen sein wenn ich doch meine mens habe und die anderen kleinen noch da sind ....darauf gab er mir keine Antwort -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Meinbaby2014 am 18.09.2013, 0:09 Uhr

Also kann man so grob sagen wir groß er mindestens sein müsste wenn ich am 16. da war?
Der 16te müsste ja dann bei mir ZT7 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Michelle und Jan am 18.09.2013, 0:16 Uhr

Ich glaube, das kann man so nicht sagen...in einem "normalen" Zyklus sollten die vermutlich um den 7. ZT herum so 6 - 10 mm groß sein (wenn man bedenkt, dass die jeden Tag ca 2 mm wachsen und mit 20 - 24 mm an ZT 14 idealerweise springen sollten) ...aber ob das auch so ist, wenn die Eier erst später reifen, weiß ich gar nicht. 6 mm sind auf dem Ultraschall dann auch schon recht klein. Wie groß war denn das, was er gesehen hat? Hat er das gesagt?

Zu dem Blut: Es scheint ja dann weniger zu werden, dann ist doch alles gut, denke ich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Meinbaby2014 am 18.09.2013, 0:18 Uhr

Ne das ist es ja er hat so garnichts dazu gesagt....

Der hammer war auch noch ich hab mich wieder angezogen..kam zu ihm ins räumchen zurück wo sein tisch steht und ich hab nichmal gesessen da sagte er schon so haben sie jetzt noch fragen?
Das war so plump da hatte ich garkeine lust mehr iwas zu fragen :-(

Wenn ich da morgen hin anrufe können mir die Schwestern da sagen wie groß die waren oder schreibt der doc sowas nich auf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Michelle und Jan am 18.09.2013, 0:22 Uhr

Achso, das mit dem angeblichen ES während der Periode finde ich auch seltsam - noch seltsamer ist, dass er dir dann auf deine Frage gar nicht antwortet...er muss das doch erklären können, wenn er sowas behauptet.

Vielleicht wäre ein neuer FA wirklich nicht verkehrt...es gab hier im Forum ja schon einige, die in letzter Zeit den FA gewechselt haben, weil sich der aktuelle, dem man lange Zeit vertraute, irgendwann als nicht mehr so toll entpuppte...bin auch bei meinem teilweise am zweifeln, ob der so der Richtige für mich ist oder ob ich ihn wechseln sollte, weil er einfach keinen Androgen-Hormontest machen will mit der Begründung "die Androgene ändern sich sowieso jeden Zyklus" - wenn es jetzt Probleme geben sollte und ich trotz Clomi keinen ES haben/gehabt haben sollte, dann werde ich nochmal um so einen Test bitten und wenn er den dann wieder ablehnt, werd ich mir wohl nen anderen FA suchen müssen. Denn ich werfe mir nicht Clomifen ein, wenn die Ursache für den fehlenden ES vielleicht nicht allein durch Clomi sondern nur durch zusätzliches Dexamethason oder Metformin behoben werden kann. Da kann ich ja Clomi schlucken ohne Ende und es kommt vielleicht trotzdem nix, nur weil das testosteron vielleicht zu hoch ist. Ohne Hormontest kann der das doch gar nicht ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Michelle und Jan am 18.09.2013, 0:26 Uhr

Keine Ahnung, ob der Doc sich das notiert...ich würde einfach darum bitten, dass ich zum Arzt durchgestellt werde und den das dann direkt per Telefon fragen. Und bloß nicht abwimmeln lassen! Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der einem immer nicht antwortet und einen dann zudem noch abfertigt als hätte man eine Briefmarke bei der Post gekauft...ich finde sowas unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Meinbaby2014 am 18.09.2013, 0:30 Uhr

ou man die Ärzte echt man kann meinem mehr vertrauen -.-

Ja ich denke ich werde mir morgen einen anderen FA suchen und auf jeden Fall anrufen ....
Das war mir dann am Montag einfach zu dumm vor allem da er mit einer Schwester am reden war und mich dann so abfertigte ich meine HALLO wo sind wir denn -.-

Ich werde mich trotz alledem nun mal hinlegen und einfach hoffen dass mein Körper schnell wieder schwanger wird :-)

Ich wünsche dir eine gute NACHT und vielen vielen Dank für deine Hilfe und dein offenes Ohr ( offene Augen ) ;-)
Ich melde mich morgen nochmal hier und schreibe was er meinte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Michelle und Jan am 18.09.2013, 0:59 Uhr

Okay, dann mal gute Nacht und ich drücke dir die Daumen, dass dein Doc morgen etwas gewillter ist, Informationen rauszurücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA back und jetzt ?

Antwort von Meinbaby2014 am 18.09.2013, 18:23 Uhr

Sooo hallihallo

Hab heute meinen fa angerufen und er war in einer untersuchung...hab dann ne halbe stunde am tele gewartet und dann wurde mir gesagt er sei nun in der mittagspause eh ich mein GEHTS NOCH

Die schwester konnte mir auch nich weiterhelfen das heisst morgen gehe ich sofort zu einem anderen Gyn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.