Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 11.05.2022, 7:51 Uhr

Viel harmloser als Du denkst!

Huhu,

ich hatte schon mehrere Bauchspiegelungen. Die BS sind wirklich harmlos, eine klitzekleine, minimal-invasive OP per Sichtsonde.

Ich verrate Dir etwas: Ich habe eine Klinik-Phobie vom Feinsten. Trotzdem war ich vor der dritten BS nicht mal mehr aufgeregt, null. Und das will wirklich, wirklich etwas heißen. Es ist einfach eine so kleine Sache, dass es sich nicht lohnt, davor Angst zu haben. Die Angst vorher ist viel schlimmer als die Sache an sich.

Natürlich musst Du gar nichts machen lassen, auch nicht, wenn Du unterschrieben hast. Man unterschreibt ja nur, dass man über alles aufgeklärt wurde usw. Kein Mensch wird zu einer OP gezwungen. Aber ganz ehrlich: Wenn man sich ein Kind wünscht, muss man machmal auch mal ein paar Unannehmlichkeiten auf sich nehmen, ich musste das auch. Es lohnt sich so sehr!

Bei der Bauchspiegelung können wichtige, häufige Schwangerschaftshindernisse beseitigt werden, wie z. B. Endometriose, verklebte Eileiter usw. (Dies ist bei einer reinen Durchlässigkeitsprüfung nicht möglich). Du solltest Dir diese Möglichkeit daher nicht entgehen lassen. Ich selbst bin nach meinen BS immer inh. eines Jahres schwanger geworden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.