Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juki  am 28.04.2013, 15:36 Uhr

Verrueckt machen ..

Meine Lieben ich bin gerade mal beim ersten "Versuch" schwanger zu werden diesen Monat .. Ich werde 25 und mein Mann ist 35 geworden.
Ich lese hier sooviel ueber FG und Jahrelange versuche dass es mir echt Angst macht ... Ich weiss dass man damit rechnen muss und ich glaube auch nicht dass ich in knapp 2 Wochen ein positiv in den Haenden halten werde,aber ich habe wirklich Angst dass es gar nicht klappt. Ich denke da in letzter oefter nach .. Ich denke mir warum sollte bei Dir alles gut gehen wenn es oft vorkommt dass es nicht klappt ?! Ihr koennt da auch nicht wirklich weiterhelfen,ich weiss .. Aber ich wollte mir das einfach mal von der "Seele" schreiben

 
6 Antworten:

Re: Verrueckt machen ..

Antwort von Rattenmami am 28.04.2013, 15:47 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen
Das beste ist macht euch keinen Stress , und wenn du und dein Mann sich wirklich unsicher seit kleiner Tipp schlepp Ihn mit zu deinem FA =)
Lasst euch beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrueckt machen ..

Antwort von Juki am 28.04.2013, 16:14 Uhr

Er ist ganz ruhig im Gegensatz zu mir
Ich werde mich versuchen in den naechsten 2 Wochen abzulenken ^^
Ich wuerde gern am Tag vor meinem NMT den Test machen wollen .. Ich denke aber dass es besser ist 1 Woche danach den Test zu machen wenn Sie bis dahin nicht gekommen sind .. Ich hoffe nur ich halte es bis dahin aus :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrueckt machen ..

Antwort von BountyM am 28.04.2013, 20:01 Uhr

Hallöchen!
oh ja das kenne ich nur zu gut...
ich versuche auch gerade wieder mein Hibbeln auszuschalten. Einmal hat es ja schonmal geklappt, in dem Zyklus hatte ich überhaupt nicht gewusst, wann mein ES ist-also ich hab ihn nicht ausgerechnet und auch nicht an den KiWu gedacht, da ich etwas Stress hatte und Probleme. um so größer war dann die Freude, als ich gleich drei positive SSTs in den Händen hielt. leider wurde daraus dann eine FG.
aber ich bin nun mittlerweile wieder ganz gut drauf und bin froh zu wissen, dass es überhaupt möglich ist schwanger zu werden.
aber eines lege ich dir schon mal ans Herz: lass schon jetzt deinen Schilddrüsenwert (TSH) kontrollieren. Er sollte bei KiWu nicht höher als 1 sein. Meine Freundin ist ganz schnell schwanger geworden, nachdem sie knapp 4 Wochen L-Thyroxin genommen hat... ich nehme die Tabletten auch gerade. Bin schon gespannt! aber ich muss versuchen, den Kopf frei zu kriegen... dann klappt es sicher bald!
ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrueckt machen ..

Antwort von Juki am 28.04.2013, 21:13 Uhr

Ich habe letztes Jahr bevor ich in die Staaten gegangen bin meine Schilddruese untersuchen lassen,wurde von meinem Hausarzt in die Radiologie geschickt wegen Verdacht auf Unterfunktion .. Bei dem Scan war aber alles in Ordnung und auch das Ergebnis was mein Hausarzt hinterher hatte war alles gut. ABER ich werde auf jedenfall naechste Woche zum Arzt gehen und das Untersuchen lassen,das sollte ich jedes Jahr machen meinte mein Hausarzt. Ist jetzt auch knapp 1 Jahr her .. Wir haben es nicht unbedingt "geplant" Schwanger zu werden,sondern haben gesagt dass es schoen waere wenn es passiert .. Ist halt auch der erste Monat ^^
Daran habe ich jetzt oefter gedacht die letzten Tage .. Mein Mann wird morgen beim Arzt anrufen und einen Termin machen fuer mich,am besten noch die naechsten Tage ^^ Ist es auch moeglich dass die Anhand der Ergebnisse sehen ob man schwanger ist oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrueckt machen ..

Antwort von BountyM am 28.04.2013, 21:46 Uhr

Der Internist ist mit einem TSH-Wert bis 4 völlig glücklich - dennoch ist ein Wert über 1 nicht günstig, um schwanger zu werden.
Ob eine Ss schon vorliegt könnte man am HCG-Wert erkennen. ich meine ab Einnistung wird HCG produziert, welches sehr schnell im Blut nachweisbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrueckt machen ..

Antwort von Juki am 28.04.2013, 22:03 Uhr

Das mit dem HCG weiss ich ja :) Ich weiss nur nicht ob das allgemein Untersucht wird bei einer Blutabnahme :)
Ich habe grade gelesen dass jemand Tabletten wegen einer Unterfunktion bekommen hat und Sie war 7+1 .. Ahh diese Ungewissheit ist schrecklich ^^
Ich sollte alles auf mich zukommen lassen .. Aber wenn ich wirklich schwanger sein sollte dann hoffe ich dass man das schnell beheben kann bevor man wirklich schaeden davon traegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.