Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin am 19.07.1999, 11:33 Uhr

Verlängert Agnolyt den Zyklus???

Hallo!

Jetzt ist schon mein dritter Zyklus nach dem Absetzen der Pille.
Der erste Zyklus war 41 Tage lang.
Der zweite war 36 Tage da dachte ich schon das es besser wird und habe dann ab Beginn des dritten zykluses Agnolyt-Mönchspfeffer eingenommen.
Und im dritten Zyklus bin ich heute bei Tag 47.!!! Letzten Donnerstag war ich beim FA und habe mir eine Spritze geben lassen damit die Regel einsetzt.Er sagte das es noch ca. 5-7 Tage dauert.
Naja bin ich mal gespannt.Kann der lange Zyklus vielleicht mit der Einnahme etwas zu tun haben?Aber das Präperat soll doch eigentlich regulierend wirken? Soll ich es vielleicht doch nicht mehr nehmen?

Liebe Grüße

Katrin

 
1 Antwort:

Re: Verlängert Agnolyt den Zyklus???

Antwort von Gabi (31) am 19.07.1999, 11:52 Uhr

Hallo Katrin!
Nach Absetzen der Pille ist es wohl normal, daß es bis zu 1/2 Jahr dauern kann, bis sich die Hormone wieder von selber regulieren. Bei mir ist in dieser Zeit gar keine Periode gekommen (ohne daß ich schwanger war). Meine Gyn fand das nicht ungewöhnlich und hat erst danach angefangen mir Agnolyt zu verschreiben.
Es besteht aber ein Unterschied, ob du das ganze in Tropfenform aufnimmst, die nicht so gut vom Körper angenommen werden, da die Verdauung und damit Zersetzung der Wirkstoffe schneller stattfindet. Da ich nur ganz schlecht Tabletten schlucken kann, habe ich es auch zuerst mit Tropfen versucht. Hat aber nichts bewirkt. So mußte ich dann auch auf Kapseln umstellen. Damit hat sich dann mein Zyklus auf 35 - 42 Tage eingependelt. Ich würde also noch nicht so schnell aufgeben.

Liebe Grüße
Gabi

PS: Ein anderes Präparat ist Agnufemil (gleiche Basis wie Agnolyt), daß mir einen konstanten 35-Tage-Zyklus eingebracht hat. Hängt aber wohl vom Arzt ab, welche Erfahrungen der mit welchem Medikament gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.