Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky am 18.07.1999, 17:42 Uhr

Bauchschmerzen kurz vor der Zyklusmitte mit Clomifen

Hallo,
ist das normal? Ich hab tierische Bauchschmerzen, so als ob ich zuviel Saures gegessen hätte. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bei der Einnahme von Clomhexal & Dex? Und vorallem: was tu ich gegen diese echt ekeligen Schmerzen??

 
2 Antworten:

Re: Bauchschmerzen kurz vor der Zyklusmitte mit Clomifen

Antwort von Karin am 18.07.1999, 19:43 Uhr

Bei mir war der Mitteschmerz vor dem Eisprung auch so stark, daß ich erst mal 3 Monate Pause machen. Ich hatte mit Chlomifen auch starke Blähungen. Was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen kurz vor der Zyklusmitte mit Clomifen

Antwort von Christina am 18.07.1999, 20:32 Uhr

Hallo Nicky!

Es kann einfach sein, daß Du den sprungreifen Follikel merkst, der unter Clomifen größer werden kann als normal. Es ist wahrscheinlich so eine Art Ziehen bzw. Reißen im Unterbauch?
Du kannst eigentlich nichts grundlegendes dagegen machen, außer öfter mal hinlegen und Beine hoch. Nach dem Eisprung kann das Ziehen sogar noch ein bißchen verstärkt werden, sollte aber innerhalb weniger Tage aufhören.
Falls die Schmerzen zunehmen, solltest Du auf jeden Fall einen Fa aufsuchen, in ganz seltenen Fällen kann es auch unter Clomifen zu einem Überstimulationssyndrom kommen.

Alles Gute
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.