Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onyxstern am 09.06.2009, 9:59 Uhr

Umfrage: Wie war euer Antrag?

Wie war euer Hochzeitsantrag?
Nach welcher Zeit?
Wie ists dazu gekommen?
Habt ihr vorher darüber gesprochen?
Wie lang wart ihr verlobt?
Strategische Tipps für Krümel und mich ... *g*

 
24 Antworten:

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von katti2505 am 09.06.2009, 10:06 Uhr

mhhh...der Antrag war im Mai , weil ich gesagt habe ich heirate nur mit Antrag , also war ja schon klar das wir heiraten.
Aber total romantisch: wir wohnen in der 4 Etage Altbau und die treppen waren voll mit Kerzen und als ich in die Wohnung gekommen bin, alles voller Rosen und Kerzen und da hat er gaaaanz liebe Sachen gesagt und mich dann gefragt.
Geheiratet haben wir dann im Februar. Wir hatten eine dreifach Hochzeit , also wir grüne, meine Schwiegereltern silberne und die Großeltern Goldene. Fernseh war da und es war alles total kaotisch...aber schööööön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Bine74 am 09.06.2009, 10:06 Uhr

Meine Hochzeit wurde irgendwie so nebenbei beschlossen, weil wir ein Haus bauen wollten..

Die Ehe hielt aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von MariaS am 09.06.2009, 10:09 Uhr

Naja, eher unromatisch.. das bedaure ich ein bisschen.
Irgendwie haben wir beide einfach beschlossen zu heiraten.. Wir waren schon 7 Jahre zusammen und hatten das sowieso vor. Kirchlich sind wir nicht, daher gabs eine standesamtliche Hochzeit.
Es war damals auch eine ziemlich berechnende Entscheidung, da er danach für 4 Monate in den Auslandeinsatz ging, und es somit wesentlich mehr Geld gab und ich abgesichert war.
Eigentlich wollten wir erst danach heiraten, aber wir wurden von allen Seiten erstmal darüber aufgeklärt wie dumm das wäre, sich das Geld entgehen zu lassen, was man mehr bekommt, wenn man verheiratet und im Auslandeinsatz ist..
Das war dann echt überzeugend, und so war das dann abgemacht
Die Hochzeit war echt sehr schön und überschaulich im engsten Kreis der Familie.
(anbei ein Bild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von suessemaus79 am 09.06.2009, 10:09 Uhr

Bei mir war es irgendwie ganz unspektakulär.

Wir waren erst bei meinen "Schwiegereltern" (damals ja nur die Eltern meines Freundes) essen, dann bin ich mit meinem Mann zu seinem Haus (was noch im Rohbau war) spaziert. Dort hat er mir einen großen bunten Blumenstrauß überreicht (aber ich hab mir nichts dabei gedacht, weil wir 3. Jahrestag vom Zusammenkommen hatten). Ich bin erst rot angelaufen, als er vor mir auf die Knie gegangen ist. Hat mich auch dann direkt gefragt, ob ich ihn heiraten will. Das war im Januar und im September haben wir geheiratet. Er hatte mir die Auswahl zwischen Mai und September gelasseen. Naja, Mai war für mich zu kurz zum Hochzeit vorbereiten.

Nachmittags sind wir noch mit meinen Schwiegis spazieren gegangen und meine Schwiemu hat lauter blöde Sprüche gedrückt, dass wir ja auch schon lang genug zusammen wären. ABER wir haben nichts verraten. Erst an Ostern haben wir es denen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Würmchen84 am 09.06.2009, 10:12 Uhr

Wie war euer Hochzeitsantrag? ------------> Emotional und einfach nur schön
Nach welcher Zeit? ----------> bereits nach 3 Monaten....
Wie ists dazu gekommen? -----------> es war nicht geplant
Habt ihr vorher darüber gesprochen? -------------> absolut nicht
Wie lang wart ihr verlobt? ----------> 3 Jahre

Ist ne lange Geschichte......

Naja.... ich war 15 er 25..... mit 16 nach der Schule von zu Hause ausgezogen, als ich 18 war haben wir am 02.02.02 geheiratet und sind immer noch so glücklich wie am ersten Tag!

Und um das Glück perfekt zu machen, ist ein Krümelchen unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von hyam am 09.06.2009, 10:23 Uhr

Bei uns war es auch eine eher weniger romantische Angelegenheit....
Beim Würfeln kam ein "sag mal würdest Du mich denn eigentlich auch heiraten?" Muttern ist vom Stuhl gekippt und dann konnte ich nur sagen "mmmhhh wenn Du mich jetzt schon so lieb fragst"

Bisher haben wir es aber noch nicht so hinbekommen. Unsere Rathäuser hier in der Umgebung sehen schei.... aus und für uns kommt ja nur eine standesamtliche Trauung in Frage. Bei mir zu Hause (also meine Heimat wo ich geboren wurde) haben wir ein sehr schönes Rathaus. Dort habe ich aber schon meinen Ex geheiratet.... naja, die Ehe war Rotze
Irgendwann wird das schon mal noch was, ist ja auch nicht eilig.

Warum fragst Du denn Deinen Schatz nicht? Im Zeitalter der Emanzipation (richtig geschrieben?) sollte das doch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Manjo am 09.06.2009, 10:30 Uhr

oh gott...

ich kam nach hause...

er "du darfst nicht ins wohnzimmer, hab ne überraschung"
ich "ok, ich geh dann mal duschen"

nach ca 15min...

er "bist du fertig?"
ich "nö, wieso?"
er "ich hab doch ne überraschung für dich"
ich "ja aber ich darf doch nicht ins wohnzimmer"
er "doch, jetzt"

also ich aus der wanne, in meine bequemen schlumpelklamotten rein und ab ins wohnzimmer.

da standen auf dem tisch....2 gläser champagner mit wunderkerzen.
"ok" dachte ich, "irgendwas kommt jetzt".
er fiel auf die knie und fing an rotz und wasser zu weinen...grins...
und fragte dann ob ich ihn heiraten will...

ich "bist du dir sicher?"
er " nein"...lach.....war natürlich nur ein spaß....

aber ein ring hab ich nicht bekommen....



es kam aus heiterem himmel, wir waren gerade mal 6 monate zusammen,
nein wir haben nicht darüber gesprochen vorher und verloben ist altmodisch. find ich schnick schnack, braucht kein mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von onyxstern am 09.06.2009, 10:32 Uhr

nein Hyam ... das würden wir beide nicht wollen.
Ich glaub mein Schatzi drückt sich noch n bissel und so ne Überrumplung wär nicht seins. Und ich bin da ja auch bissi altmodisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von onyxstern am 09.06.2009, 10:35 Uhr

nach 6 monaten schon kann deiner meinem mal unterricht geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Manjo am 09.06.2009, 10:38 Uhr

er ist halt einer von der schnellen sorte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von hyam am 09.06.2009, 10:39 Uhr

Wie lange seit Ihr denn schon zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Manjo am 09.06.2009, 10:40 Uhr

wen meinst du hyam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von hyam am 09.06.2009, 10:45 Uhr

@manjo...Naja bei Dir war es ja schon nach einem halben Jahr soweit. Wie lange hat es gedauert, ehe Ihr vorm Traualtar standet? Und wie lange seit Ihr jetzt schon insgesammt zusammen?

und @onyx..... Wie lange seit Ihr zusammen?

*garnichtneugierigbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Manjo am 09.06.2009, 10:51 Uhr

also er hat mich im april gefragt und im september hatten wir damals geheiratet. wir sind jetzt insgesamt 4 jahre zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Nina84 am 09.06.2009, 10:52 Uhr

also bei mir war es auch alles andere als romatisch
Für uns stand sowieso schon fest, dass wir heiraten werden. Waren da ja auch fast schon seit sieben Jahren zusammen. Ich hab nur immer gesagt, dass ich nicht mehr heiraten werde, wenn wir schon 10Jahre zusammen sind. *hihi*
An unserem 6.Jahrestag wollte er mich eigentlich fragen, hat es dann aber doch nicht so auf die Reihe bekommen. Eine oder zwei Wochen später hat er mich dann ganz unspektakulär abends auf der Couch gefragt.
Das war im Februar und im November haben wir dann standesamtlich und ne Woche später kirchlich geheiratet.
Ist ja jetzt auch schon fast vier Jahre her und die Hochzeit war einfach traumhaft schööööönnnn!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manjo

Antwort von Sonne28 am 09.06.2009, 10:52 Uhr

Polterhochzeit?
Wie lief das ab wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von hyam am 09.06.2009, 10:54 Uhr

Meinen ersten Mann habe ich auch im September geheiratet... am 11. September

..... aber schon 1998...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Bine74 am 09.06.2009, 10:57 Uhr

Ich hab 1999 geheiratet. Am 02.06. standesamtlich und am 21.08. kirchlich...
2002 haben wir uns getrennt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonne

Antwort von Manjo am 09.06.2009, 11:12 Uhr

wir haben morgends im standesamt geheiratet, sind dann mit den trauzeugen und der fam. zu mittag essen....danach zu uns nachhause bissel kaffee und kuchen, und ab 18uhr war die polterparty....also feier mit poltern zusammen. alles sehr leger angezogen...

ganz ungezwungen...hatten en großen grill....dazu platten mit allmöglichen zeug (wurst, käse, fisch usw) salate, kuchen, desserts...

und vieeeeeeel trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Manjo am 09.06.2009, 11:13 Uhr

wir haben am 15 sept geheiratet und am 12 hab ich geb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonne

Antwort von Sonne28 am 09.06.2009, 11:27 Uhr

klingt Klasse!!!
muss ich mal meinem mal vorschlagen.

trinken ist wichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von alkade am 09.06.2009, 11:32 Uhr

hab meinen Antrag auch schon nach nem halben Jahr Wochenendbeziehung bekommen. Vermutlich hat er sich inspiriert gefühlt weil viele meiner Freundinnen da gerade geheiratet haben und für ihn stand auch ziemlich bald fest, dass er mich heiraten will, also hat er es gleich gemacht. Es war an einem Tag wo wir eigentlich gestritten haben, wir waren mit Freunden im Lokal und ich bin dann rausgelaufen, er mir hinterher, und in der Seitengasse (es war ganz dunkel und ganz romantisch) ist er dann auf die Knie und hat mich gefragt. Das war so Anfang/ Mitte 2000; geheiratet haben wir dann im Febr. 03 standesamtlich und im Mai und im Juni haben wir gefeiert (in weiß, nur ohne Kirche). Im Oktober werden es nun 10 Jahre das wir uns kennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonne

Antwort von Manjo am 09.06.2009, 11:41 Uhr

sehr wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie war euer Antrag?

Antwort von Corps85 am 09.06.2009, 15:42 Uhr

Wie war euer Hochzeitsantrag?----->null romantisch..wir haben einfach entschieden, dass jetzt geheiratet wird.
Nach welcher Zeit?----> knapp 2 Jahren
Wie ists dazu gekommen?----> weil wir uns lieben =)
Habt ihr vorher darüber gesprochen?---> Ja, aber eher selten
Wie lang wart ihr verlobt?---> 2,5 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

NEUE UMFRAGE, weils ja eben ziemlich still ist...

also da frauen ja in der regel neugierige menschen sind...ich auch... und ich mir manchmal auch die frage stelle.... wie seid ihr auf eure nicknamen gekommen? ich wollte eigentlich Emundems heißen, aber das wurde nicht akzeptiert... ...

von Manjo 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

DAZU FÄLLT MIR WAS EIN!!! UMFRAGE!!!!!

Warum werden die in den süd/östlichen Ländern sofort nach der Hochzeit schwanger??? 1. Kein Sex vorher 2. Keine langjährige Pilleneinnahme 3. Oder wie jetzt? Und das stimmt wirklich, ohne jemanden zu nah zu treten, aber die Russen die ich kenne, sind sofort schwanger ...

von Moon83 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Frage// Umfrage

Also ich muss da mal was loswerden; Ich find auch, dass das ein KiWu Forum ist, und das ist auch gut so, aber ich find, dass doch auch mal anders diskutiert werden soll. nicht? Also ich mein, wenn nix spezielles passiert, oder sonst niemand was zu berichten hat, ists doch ...

von Stern+85 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Wollt mal ne Umfrage starten... Habt ihr jemandem von eurem Kinderwunsch erzählt? Wenn nicht, werdet ihr auch ständig von Freunden, Kollegen, usw. darauf angesprochen, ob ihr auch ein Kind wollt??? Was antwortet ihr darauf? Ich halte mich bei Freunden zurück und ...

von Zitronentee 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zwillinge? Umfrage ....

Weil mir gerade langweilig ist und ich noch immer im Büro sitze *würg* starte ich mal eine Umfrage ... Durch meine Hormonbehandlung meinte mein DOC es besteht Zwillings- und Drillingsgefahr. Bei zwei Eilein darf ich loslegen (nachdem ich meinte Zwillinge wären kein ...

von onyxstern 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Hier ist ja nix los - daher Umfrage

Hallo Mädels! Heute ist ja nix los hier... Daher wollte ich mal eine Umfrage starten: Wie habt ihr euch zu einem Kind entschieden? Wollte euer Partner direkt oder musstet ihr ihn überzeugen? Wieviel besprecht ihr mit eurem Partner? Hibbeln sie mit oder sind sie ...

von Bluemchen80 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo Mädels, habe mal ne Frage an euch alle. Stört oder kränkt es euch wenn Schwangere die ehemalige Hibbeltanten die hier auf der Liste waren hier posten und über ihre Schwangerschaft posten oder auch mal öfter nachfragen? Bin sehr gespannt auf eure Antworten. Lg ...

von colamixtante81 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage_

wie willig sind eure männer eigentlich ?? habe leider das pech das mein mann ziemlich viel arbeitet und demnach eher selten "lust" hat. beneide diejenigen bei denen man den mann nur angucken brauch und....

von spazl 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: wie viele Kinder wünscht Ihr Euch, und in welchem Abstand?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, wir basteln hier ja alle erst an unserem ersten, aber ich wollte trotzdem mal hören, wie viele Kinder Ihr Euch wünscht, und in welchem Abstand? Ich selbst will nach dem ersten erst mal wieder arbeiten gehen und dann vielleicht im Abstand von drei ...

von Calcifer 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal eine kleine Umfrage zur Ablenkung :-)

Also: 1. Lieblingsfilm 2. Lieblingslied/musik/sänger 3. Hobbys 4. Komische Essensanfälle (z.B. Marmelade auf Breze usw.) 5. Bevorzugter Shop Ich glaub des reicht erst mal... Zu mir: 1. Grease 2. Alicia Keys 3. lesen, malen, tanzen, keyboard spielen und zu ...

von mausi20 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.