Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blauer_schlumpf am 22.09.2012, 11:56 Uhr

Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Bei wem von euch wurde das denn schon mal getestet? Und wann? Und wie?

Schönes Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Rose85 am 22.09.2012, 12:03 Uhr

bei mir wurde es im rahmen der bauch- und gebärmutterspiegelung nach 1,5 jahren kinderwunsch gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von AngiAnn am 22.09.2012, 12:17 Uhr

was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von InnaLayla am 22.09.2012, 12:27 Uhr

Wird das immer bei Fruchtbarkeitsuntersuchungen beim FA gemacht? Würde ich auch gern mehr zu wissen... Meine Mutter hatte das nämlich damals bevor sie mit meiner Schwester schwanger wurde, dass die Eileiter verklebt waren, und sie ist 4 Jahre lang nicht schwanger geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von blauer_schlumpf am 22.09.2012, 12:42 Uhr

Bei der Untersuchung wird getestet, ob überhaupt die Eileiter durchgängig sind, ist ja wichtig, um überhaupt auf natürlichen Weg schwanger zu werden.

Mein neuer FA hat den Verdacht bei mir geäußert, da er etwas im Ultraschall gesehen hat. Er meinte ich sollte es bei meinem Termin in der KiWu ansprechen. Er meinte, dass dies vor jeder Behandlung überprüft werden sollte.
Mich wundert / ärgert es nur, dass wenn wir nicht gerade die KiWu Klinik wechseln würden, wir schon unsere 2. IUI als Selbstzahler hinter uns hätten, ohne das das mal untersucht worden wäre geschweige denn überhaupt mal angesprochen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Rose85 am 22.09.2012, 12:47 Uhr

bei uns wird ohne dieser überprüfung gar keine behandlung begonnen. laut meinem fa kann man am us garnicht sehn wie die eileiter aussehn.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von blauer_schlumpf am 22.09.2012, 12:57 Uhr

Ja das hat mein neuer FA auch gemeint. Er hat den Verdacht geäußert und sich gewundert, dass dies bisher noch nicht gemacht wurde.

Aber danke für deine Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von fee90 am 22.09.2012, 21:04 Uhr

Hallo :)

also bei mir wurde sie auch schon gemacht... unzwar ende März 2012...

bei mir kam nix raus.. also meine Eileiter sind durchgängig.. und Zysten, Endometriosen und so hatte ich Gott sei dank auch nicht... der Arzt hatte zu meinem Arzt im KH gesagt, das er sich keine sorgen machen soll, und das wir in 2-3 Monaten bestimmt ein Baby bekommen... aber nix... jetzt sind auch schon 6 Monate vorbei...

es lief eben alles gut.. nur schlimm war, ich wusste nicht das ich narkose nicht vertrage... :S ich habe grün gebrochen, Blau bin ich aufs Klo gegangen.. hab nix gegessen... echt schlimm... konnte nicht mal sitzen, so kaputt und schwindelig war ich.. wie gesagt, wegen der Narkoseunverträglichkeit... möchte dir keine Angst machen..

sonst war alles OK...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Und noch eine Umfrage ;-) OT

Wir hatten schon Filme, Songs, Alter, Wohnorte jetzt sind Bücher an der Reihe Was sind eure drei absoluten Lieblingsbücher? Bin schon sehr gespannt! Platz 3: Der Alchemist von Paolo Coelho Platz 2: Die Säulen der Erde von Ken ...

von Kathie76 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage gemacht

Guten morgen meine Lieben Vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich den ÜZ (gestern). Ich habe die selbe Umfrage auch im "Schwanger, wer noch?-Forum" gemacht und ich kann euch hoffentlich einigermassen beruhigen. Es haben sich ca. 15 Frauen daran beteilitgt und der ...

von Paha29 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :-D

Ich nochmal... Würde mal gern wissen, ob ihr schon ´wisst, wie eure kinder irgendwann man heißen sollen? habt ihr mehrere namen zur auswahl, falls es evtl. twins werden oder mehr? also ich weiß meine schon seit ich klein bin. ein junge soll NICO heißen und ein mädchen ...

von D.H. 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage!

Habt ihr einen Ausgleich zu eurem Job? Sowas wie Sport oder ein Hobby das ihr in eurer Freizeit macht? Ich habe mich jetzt zu einem Probetraining in einem Fitnessstudio angemeldet. Mal sehen wie das so ist. Ich war in meinen 33 Lebensjahren noch NIE in einem Fitnessstudio ...

von vickie78 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage...

moin mädels... wollt mal ne klitzekleine umfrage starten, wer lust hat kann ja mit machen;] ich fang mal an Name: julia alter: bald 23 üz: 4 beziehungsstatus: verliebt und vergeben seit 1 ...

von jules34 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: welchen ZT seid ihr heute?

Ich bin heute ZT18, wir haben in der heissen Phase getan, was getan werden "muss", und jetzt fiebere ich Weihnachten entgegen! Shineads Worte habe ich mir ins Gehirn eingebrannt: saemtliche Anzeichen sind erst mal PMS - erst nach dem positiven Test werden sie zu ...

von Nomadin13 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin hier eher nur stille Mitleserin, wollte aber dennoch mal ne Umfrage starten!! Wie alt seit ihr: Wie lange habt ihr schon euren Kinderwunsch: Seit wann bastelt ihr aktiv: Wie viele Kinder habt ihr: Wie viele Kinder hättet ihr gerne: Ich bin ...

von miss_sunshine 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage und zwar wie alt seid ihr und eure Partner denn und wie lange seid ihr schon zusammen ? Mein Freund (26) und ich (24) sind jetzt seid fast 6 Jahren zusammen und wünschen uns nun ein Baby, aber ich finde, es gibt ganz wenige in ...

von Solangedudabist 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.