Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg am 07.12.2009, 15:10 Uhr

US-Bilder beim FA

Hallöchen Mädels.

Mir ist das grad so im Kopf herum geschwirt und will auch irgendwie nicht wieder raus. -,-
Und zwar, wenn ich an meine letzten Besuche beim FA denke, ist mir aufgefallen, das mir meine FA eigentlich nie näheres zu den US-Bildern sagt bzw sie sie immer gleich in meine Patientenakte legt und fertig. Meist seh ich die bilder nur ein paar Sekunden. Beim letzten Besuch meinte sie ja das ich in sicheren 4-5 Tagen meine Mens bekomme (also heute oder morgen), aber auf den Bild konnte ich diesmal keine aufegebaute Schleimhaut o.ä. sehen (da sah ich das bild mal ein klein wenig länger). Einmal kam ich dazu zu fragen woran sie diverse Dinge sieht, aber da entgegnete sie mir mit einer schlichten einfachen Erklärung, aber zeigte es mir nicht anhand des Bildes.

Nun würde mich gern mal interessieren wie es bei euch ist, wenn ihr beim FA seid. Zeigt man euch das US-Bild, welches dann in der Akte verschwindet?
Morgen ist NMT und meine Trulla macht sich schon heftig bemerkbar.

MfG und daumen sind gedrückt an alle Hibbeligen!

 
4 Antworten:

Re: US-Bilder beim FA

Antwort von DieMari am 07.12.2009, 15:27 Uhr

Also ich habe eine ganz tolle Frauenärztin. Ich mag die Untersuchungen nicht und bin immer sehr nervös. Sie weiß das schon und versucht dann immer mich zu beruhigen. Auch wenn sie bei mir Ultraschall macht, macht sie das in aller Ruhe und versucht mir auch zu erklären, was wir da so sehen, wenn ich Interesse zeige. Als ich vor einigen Jahren Zysten an meinem Eierstock hatte, hat sie mir das auch sehr genau gezeigt und erklärt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder beim FA

Antwort von BV-Zwerg am 07.12.2009, 15:34 Uhr

Ich fühl mich bei meiner jetzigen FA gut aufgehoben. Sie sagt mir auch immer was sie macht, aber eben beim US nicht was sie sieht?!
Es beunruhigt mich nicht, denn wenn etwas ernsteres wäre, dann würde sie es ja sagen und bis jetzt hörte ich immer nur das alles ok sei. Dem schenke ich auch glauben.
Aber es interessiert mich eben woran sie was auf´m US-Bild sieht. Intereese denke ich zeig ich ihr gegenüber welches, aber getrau mich irgendwie nicht sie danach zu fragen!
Ich bin im Wartezimmer auch immer nervös, bis zu dem Zeitpunkt wo ich aufgerufen werde. Denn wenn ich allzu lang warten muss bis ich dran komme, werd ich meist etwas schlecht gelaunt, weil ich stundenlange Warterei nicht ausstehen kann. Ich saß letztens 3 Std. ohne Termin und selbst mit Termin warte ich meist knapp über 1 Std.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder beim FA

Antwort von DieMari am 07.12.2009, 15:39 Uhr

Uhi, das sind aber schon lange Wartezeiten. Das habe ich auch total dick .
Aber trau Dich doch einfach sie danach zu fragen. Sie wird Dich schon nicht fressen. Ich denke, Sie erklärt Dir das nur nicht so genau anhand des Bildes, weil das wohl eher selten vorkommt, dass sich ihre Patientinnen danach erkundingen. Aber wenn sie weiß, dass Dich das interessiert macht sie das doch bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder beim FA

Antwort von BV-Zwerg am 07.12.2009, 16:05 Uhr

Naja, ich hab meistens noch das "Glück" das ein paar "Omi´s" vor mir dran sind, da kann ich mir gut vorstellen wieso das immer solang dauert.

Hmm... den nächsten regulären Termin hab ich erst am 5.5.10 gleich früh 7.45Uhr, da der letzte Befund unauffällig war, aber ich in Gruppe II eingeordnet wurde und das Labor dazu geraten hat! Da wird hoffentlich nicht noch so ein älteres Frauchen vor mir dran sein.
Naja irgendwann sind wir ja auch mal in dem Alter. *fx*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hey ihr bin richtig durcheinander was meine Kurve usw. betrifft...

... sicher kommen meine Tage wenn ich das hier abgesendet hab ins Forum... Aber eigentlich habe ich nächtliches Schwitzen in der Nacht vor Beginn der Mens. - aber bisher war da nichts und UL-Schmerz ist zwar da aber war bisher nur 2 male ganz schwach so wie mens. aber sonst ...

von SUNSHINE2008-22 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

wieder da vom US

So Mädels, es tut sich was!!! Habe rechts einen schönen Foli von 16mm und einen etwas kleineren. Links ist zum Glück nichts. Soll jetzt allerdings nochmal am Donnerstag kommen, damit er mir genau sagen kann wann ich den ES auslösen soll. Er hätte es mir auch heute schon sagen ...

von Nina84 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Zurück vom US

Guten Morgen zusammen Also, NOCH ist kein Leitfollikel zu sehen. Bin ja aber auch erst ZT 9 und von daher war mir das klar und ist ja auch völlig normal. Ich soll jetzt von 37,5 auf 75 Einheiten erhöhen und am Dienstagmorgen erneut zum ...

von Nina84 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

@alle - meine Mädels, die Butzen, die Schnallen, die Normalen, die Frechen, usw.

ich hab verdammte 4 Follikel, wenn ich mal Kinder kriege die sich so gut vertragen wie ihr euch, na dann gute Nacht Ich wander jetzt ab ins Bett. Ihr nehmt es mir vielleicht übel, aber teilweise musst ich echt schon schmunzeln was hier ...

von onyxstern 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Morgen US-Kontrolle mit evtl. auslösen =)

Hallo zusammen, bin ja immer ne stille mitleserin =) .... so nun habe ich letzte Woche schön Clomifen geschluckt, gestern war 1. Kontrolle Follikel nur 12,2 mm und morgen nochmal Kontrolle und evtl. gleich mit auslösen. Bin ja so gespannt .... Das wäre ja der Hammer wenn es ...

von barbar 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US-Bericht

Also... jetzt bin ich 2 Wochen über NMT nach 32 Tage Zyklus. Heut beim US war Schleimhaut 1,2cm... Kein Bläschen zu sehen. Sie meinte wenn bis Mittwoch keine Mens möchte sie über Blut SST machen wenn der auch neg dann möchte sie sie auslösen. Sie hat ein kleines Bläschen ...

von mausiettl 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

mein US Foto von heute

Is das nich süß? ganz links ist der Kopf, darüber der eine Arm hat sich sogar schon bewegt, Köpfchen gehoben, Arme gestreckt und mit den Beinen gestrampelt. 4 cm ist mein kleiner Fratz bin sooooooooo glücklich liebe grüße an alle ...

von anouk140907 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Eure ersten US-BIldchen!

Hallo Mädels! Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin, seit ich positiv getestet habe. Mein FA meinte anhand des US sei ich anfangs 6.SSW, was auch mit meiner Berrechnung überein stimmt. Auf dem US-Bild konnte sie nur eine kleine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Sie ...

von MaiNeu 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Guten Abend Mädels, mich würde mal interessieren ob ihr wenn ihr unterwegs seit auch mal was trinkt? Mach mir ständig Gedanken ob es für mich wirklich so gut ist mit meinen Freundinnen weg zu gehen, denn wenn wir weggehen trinken wir natürlich auch was. Ich versuche mich ...

von Yvi1984 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

@all mal was interssantes gefunden zwecks mehrmals ES im Monat usw...

Frauen könnten im Monat mehr als einen Eisprung haben. Diese Möglichkeit legt eine kanadische Studie nahe. Die Forscher hatten 63 Frauen mit einem normalen Zyklus täglich per Ultraschall untersucht. Dabei zeigte sich, dass die Follikel genannten Eibläschen bei allen ...

von Mohnskopf 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.