Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaWi89 am 23.07.2021, 18:06 Uhr

Temperaturkurve

Hallo zusammen,
Messe jetzt erst den zweiten Zyklus die Temperatur und bin mir etwas unsicher. Wie würdet ihr die Kurve beurteilen? Fand ein es statt? Wann? Warum der Temperaturabfall die letzten zwei Tage? Sst war heute negativ. Seht ihr noch eine Chance? Sorry für die vielen Fragen.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Temperaturkurve

Antwort von Lizzlie am 23.07.2021, 18:34 Uhr

Du hattest einen Eisprung an ZT 13.
Die Temperatur fällt leider ab, weil du deine Periode bekommen wirst.
Wenn meine Temperatur gesunken ist hatte ich 1-2 Tage später meine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Anja1712 am 24.07.2021, 22:58 Uhr

Sieht eher so aus als wäre der Eisprung am 13.07. gewesen (ZT 22).
Wie lang sind denn deine Zyklen sonst so? An welchem ZT findet normalerweise dein Eisprung statt.
Ein Abfall heißt nicht zwangsläufig, dass die Periode kommen wird.
Ich habe schon komplett wilde Kurven mit einem Zickzack-Verlauf und ohne eindeutige Hochlage gesehen und trotzdem war die Frau dann schwanger.
Ich selbst habe auch schon einige Male einen Tempi-Abfall von mehrern Tagen um ES10-12 (auch schon unterhalb der Coverline) gehabt und dann ist die Temperatur doch noch gestiegen und ich durfte positiv testen.
Ein Zyklus ist nämlich wirklich erst dann zu Ende, wenn die Mens kommt. Dazwischen kann alles mögliche passieren.
Viel Glück für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von KaWi89 am 24.07.2021, 23:03 Uhr

Hallo Anja,
habe leider recht lange Zyklen mit 38-40 Tagen. Letzten Zyklus war der Es an Tag 27/28. Das hibbeln macht mich wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Anja1712 am 25.07.2021, 23:14 Uhr

Na dann würde ja ZT 22 hinkommen mit ES - dann wäre es diesen Monat ein 36-Tage-Zyklus.
Wie sieht denn deine Kurve mittlerweile aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve = kein Eisprung?

Guten Morgen ihr Lieben Ich messe erst seit diesem Zyklus meine Basaltemperatur und das mit einem 5€ Thermometer wenn ich mit meine aktuelle Kurve anschaue ...

von Saselsasel 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve+ Ovulationstest+ zervixschleim verwirrend

Moin. ich bin etwas verwirrt! Ich befinde mich in meinem 2. ÜZ und habe erst in diesem Zyklus angefangen meine Temperatur zu messen. Nach meinen Berechnungen müsste ich eigentlich ES+8 sein. Was dagegen spricht ist ...

von Saselsasel 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve was sagt ihr dazu?

Huhu ihr lieben, wir befinden uns im 2 ÜZ und habe jetzt den Monat die tempi gemessen. Der Eisprung wurde am 27.03 mit der Eisprungspritze ausgelöst. Dir Kurve sieht doch bis jetzt ganz gut aus oder Wollte mich eigl nicht ...

von Lottchen91 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte Ende Januar eine FG mit AS. Mein erster Zyklus hat 35 Tage gedauert und nun messe ich das erste mal von ersten Tag der Periode. Wann hat ich meinen ES? Ich versteh es nicht. Wahrscheinlich ist mein Zyklus noch nicht wieder richtig eingependelt. Die ...

von Zimtstern181 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallöchen, :) Ich habe mal eine Frage zu meiner Temperaturkurve.. meine Zyklen sind zwischen 26 und 35 Tagen. Ich messe jeden Tag um die selbe Uhrzeit, (mindestens 5-7 Stunden Schlaf vorher, kein Alkohol, keine Medikamente). Habe eine relativ kurze Hochlage meist 9-11 Tage. ...

von Enna97 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Sammlung Temperaturkurven von eingetreten Schwangerschaften

Hallo ihr Lieben... Habe im Internet eine Sammlung gefunden mit Temperaturkurven von Frauen, die schwanger geworden sind... https://www.wunschkinder.net/forum/positiv.php Alles Gute

von Annabelle12 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich Messe jetzt im zweiten Zyklus meine Basaltenperatur und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Tempi vor und während der periode nur langsam absinkt? Ich habe mir ein paar Kurven im Internet angeguckt und dort ist die Tempi eigentlich immer recht ...

von Fantika 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve?

Guten Morgen Was sagt ihr zu dieser Temperaturkurve? Mir ist tagsüber manchmal schlecht und ab und an ziehen im Unterbauch. Meine letzte Mens war am 2.1.2021 zykluslänge war 28 Tage. Was meint ihr könnte eine Schwangerschaft bestehen oder soll ich auf neuen zyklus ...

von 3fachmama2302 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, ich messe nun scchon eine Weile vaginal jeden Morgen meine Temperatur. Aber meine Temperaturkurve löst bei mir nur Ratlosigkeit aus. https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=49333 Rein von der Temperatur her, würde man doch sagen mein ES war am ...

von gurke0706 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hey, da es letzten Monat im ersten 1 ÜZ nicht klappte, bin ich bei euch lieben eingestiegen und hoffe das ich mitfahren kann. Ich poste meine Kurve mit. Kann das sein das meine fruchtbaren tage jetzt schon beginnen? Das ist mein erster zyklus den ich von Anfang an gemessen ...

von Vanessamaria 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.