Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina1020 am 12.01.2024, 13:26 Uhr

Temperaturhochlage und Blutung / Schwanger?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am 13.12. meine letzte Periode. Laut meiner Basaltemperatur kam es zwischen dem 28.12. und 30.12. (ZT16-18) zum Eisprung. Also erster Hochlagentag war der 31.12. (ZT19).

An ZT 23 - 26 hatte ich ein leichtes Stechen im Unterleib.
Seit ZT 25 ist mir übel. Die Übelkeit geht mal kurzzeitig weg kommt dann aber wieder. Ebenso leichtes Sodbrennen.
Seit ZT 28 ist mir schwindelig und ich bin etwas müder.

Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen, immer. Und sehr starke hellrote Blutungen, die 7 Tage andauern.

Dieses Mal hat eine leichte Blutung an ZT28 eingesetzt. Diese ist dunkelbraun, teilweise dunkelrot/hellrot, deutlich schwächer und es sind so gut wie keine Gewebestücke enthalten.

Meine Temperatur liegt auch immer noch über der CL. Normalerweise geht diese einen Tag vor oder spätestens am Tag der Periode deutlich unter die CL.

Meint ihr das ist meine Periode oder eher eine Einnistungsblutung?

Heute an ZT30? (wenn ich es nicht als Periode werte) habe ich immernoch Übelkeit und Schwindel.

Heute morgen habe ich einen Schwangerschaftstest von OneStep gemacht. Leider negativ.

Was meint ihr? Besteht noch Hoffnung? Ist es vielleicht noch zu früh für einen Test?

 
4 Antworten:

Re: Temperaturhochlage und Blutung / Schwanger?

Antwort von Nina1020 am 12.01.2024, 13:31 Uhr

Hier die Temperaturkurve.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturhochlage und Blutung / Schwanger?

Antwort von Nina1020 am 12.01.2024, 13:32 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturhochlage und Blutung / Schwanger?

Antwort von Butzerle am 12.01.2024, 14:49 Uhr

An ES+13 sollten die Tests eigentlich schon zumindest einen Hauch oder einen Schatten anzeigen, wobei one step wohl recht spät anschlägt. Solange deike Periode noch nicht voll da ist, ist noch nichts verloren, wobei ich auch nicht glaube, dass du jetzt so spät erst eine Einnistungsblutung hast .

Nichts desto trotz, die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider eher nicht

Antwort von Lillimax am 12.01.2024, 17:59 Uhr

Hallo,

wenn man über dem NMT ist, ist jeder Test fett positiv. Außerdem sinkt die Temperatur ja stetig, dabei müsste sie stabil oben bleiben bzw. sogar noch weiter steigen, weil in der Früh-Schwangerschaft der Gelbkörper wächst und noch mehr Progesteron gebildet wird (das aufs Wärmezentrum im Gehirn wirkt). Für eine Einnistungsblutung ist es auch viel zu spät, ich denke, da kündigt sich einfach eine leicht verspätete Regel an - leider.

Die Symptome sind normales PMS, vielleicht schwächelt dieser Zyklus hormonell etwas, da kann man das stärker haben. Dafür spricht auch die etwas verspätete Regel, die gerade einsetzt.

Übelkeit ist übrigens gar kein typisches Frühsymptom. Natürlich gibt es das, aber normalerweise kommt sie nicht vor der 7. SSW. Typische Frühzeichen sind eher häufiger Harndrang, starke Schlappheit und ziehende Schmerzen im Unterleib (die dann auch nicht mehr weggehen die ersten Wochen).

LG und *daumendrück* für den nächsten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz Blutungen? Jemand Erfahrung?

hallo ihr lieben ich bin noch ziemlich jung (22) und unerfahren wenn’s um Thema Schwangerschaft geht und wollte mir paar Meinungen von älteren einholen.. mein Zyklus ist regelmäßig (25 tage) diesen Monat war eine leichte Blutung gewesen an dem Tag wo meine mens einsetzen ...

von Anonym6799 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Schwanger trotz blutung?

Hallo ich habe die letzten 3 Tage ss. tests durchgeführt welche alle positiv waren, Natürlich habe ich mich gefreut doch allerdings bin ich jetzt aufgewacht wegen Blutungen.... Habe mich trotzdem mit dem Morgen Urin getestet er zeigte auch Positiv an.... Aber wie gesagt ich ...

von Jaka4 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Schwanger trotz Blutung? Bin verwirrt 😵‍💫

Hallo zusammen, ich bin super verwirrt. Habe typische SS-Anzeichen wie Übelkeit in Schüben, dann wieder Hunger, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, bin zwischendurch super emotional. Allerdings habe ich 3 Tage bevor meine Periode hätte kommen sollen Blutungen bekommen. ...

von EG96 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Schwangerschaft aber Blutungen?

Hallo ihr süßen :) Ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, natürlich weiß ich ihr seid keine Ärzte. Ich war seit ca. 12 Tagen überfällig und habe dann mal 3 Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzte Monatsblutung war am 23.08. Ich habe Anfang April ...

von Jenni2 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Schwanger trotz Blutung ?

Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage . Mein Mann und ich hatten am 04.06.2022 GV mein Eisprung war am 09.06.2022 Hatte aber am 12.06.2022 mit leicht hellroten Blutungen angefangen die dann stärker und dunkelrot/braun wurden und 6 Tage ...

von Dejasoma 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Schwanger trot leichter Blutung?

Hallo ihr lieben, Ich hätte am 3.04 meine Periode bekommen sollen. Habe die eigtl schon immer pünktlich bekommen. Habe aber die ganze zeit schon Unterleibsschmerzen, aber irgendwie anders als bei den vorigen normalen Regelblutungen. Sst Test war leider negativ als ich ...

von Apfelmaus 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Blutung und Ziehen im Unterleib - schwanger?

Hallo, ich hatte am Zyklustag 16-17 eine leichte Blutung (nur wenige Tropfen) und nun seit Zyklustag 16 immer wieder ein Ziehen im Unterleib (bin nun Zyklustag 22). Mein Zyklus ist grundsätzlich eher unregelmäßig, zwischen 27-33 Tage. Da wir uns ein Kind wünschen hatten wir ...

von Unknown123 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Trotz blutung schwanger?

Hi, bin neu hier und habe direkt mal eine frage mein freund und ich versuchen seit etwa einem halben jahr, dass ich schwanger werde, aber es will einfach nicht klappen... vor etwas über einer woche hatte ich eine hellrote ganz schwache ...

von joanna93 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Starke Blutung schwanger?

Hallo, Ich hatte sehr starke Blutung mit Klumpen erst habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, An eine Schwangerschaft habe ich jedoch nicht gedacht, nun hatte ich 4 Tage sehr starke Blutungen mit vielen Klumpen und richtigen Schmerzen. Ich habe jetzt aber wirklich immer ...

von Cataleya62 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Unterleibschmerzen und Blutung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin verunsichert, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Meine letzte Periode war am 09.10. Im November habe ich meine Tage nicht bekommen, daher nach zwei wochen habe ich zwei Tests gemacht, die waren positiv. Zwei Tage später hatte ich Unterleibschmerzen und ...

von ankaanka 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.