Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantika am 05.03.2021, 10:47 Uhr

Temperatur steigt während Mens wieder?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Zyklen Messe ich meine Basaltemperatur.
In den letzten Zyklen ist meine Basaltempi immer vor und während der Mens stetig gefallen bis auf ein sehr niedriges Niveau, bis es wieder Richtung Eisprung ging.

Diesmal ist meine Temperatur ab Mens zwar auch abrupt gefallen, aber seit ZT 2 steigt sie wieder stetig an und war heute, an ZT 4 sogar schon wieder über der Coverline von letzten Zyklus (36,80).

Was soll ich denn davon halten? Habt ihr sowas auch mal gehabt? Krank fühle ich mich überhaupt nicht, und ich messe auch immer zur selben zweit, rektal und mit einem Ovy Thermometer.

Ich habe mal einen Screenshot meiner aktuellen Tempi Kurve angehängt... Das Bild vom letzten Zyklus sende ich euch im Kommentar.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen könnt..

Habt alle einen schönen Tag!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Temperatur steigt während Mens wieder?

Antwort von Fantika am 05.03.2021, 10:48 Uhr

Hier noch der Ausschnitt aus meiner Tempikurve vom letzten Zyklus :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt während Mens wieder?

Antwort von Fantika am 05.03.2021, 10:50 Uhr

Sorry, hier die richtige Kurve von diesem Zyklus! Ich hatte den heutigen Wert erst bisschen korrigiert weil ich mich so gewundert habe, hier die Kurve mit dem tatsächlich gemessenen Wert..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt während Mens wieder?

Antwort von Igelmama am 06.03.2021, 11:08 Uhr

Hallo Fantika

Ich kann dir nur sagen, was ich in so einem Fall mache ( also wenn mir ein Wert komisch vorkommt)
Ich notiere mir dazu ob es evtl Störfaktoren gab, trag es aber nicht als offiziellen Störfaktor ein. Also z.b unruhiger schlaf, nachts aufgestanden,...
Paar Tage später, oder auch am Ende des Zyklus sieht man dann ja, ob es ein einmaliger Ausreißer ist, oder ob die Temperatur die Tage danach auch hoch ging. Bei Ausreißer, klammere ich halt dann im Nachhinein aus.

Wie siehts denn heute aus?

Liebe Grüße
Igelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt während Mens wieder?

Antwort von Fantika am 06.03.2021, 11:20 Uhr

Danke für deinen Tipp, so werde ichs machen. Heute ist die Tempi wieder gefallen, auf 36,6°

Das einzige was mir einfällt, was ein Störfaktor gewesen sein könnte, ist dass ich die letzten zwei Nächte mit geschlossenem Fenster geschlafen hab, sonst und heute Nacht auch wieder mit offenem Fenster. Vielleicht lags wirklich daran..

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur steigt während Mens wieder?

Antwort von Igelmama am 06.03.2021, 12:45 Uhr

Vielleicht
Ich nehm mir auch immer vor, nicht von Tag zu Tag denken, sondern am Ende des Zyklus die ganze Kurve zu interpretieren. Gelingt mir leider auch nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Menschen mit Temperatur-Kurven-Kenntnissen hier?

Hallo ihr Lieben.. ich bin kurz vor NMT, hab eig. kaum PMS nur leichte Rückenschmerzen, aber meine Temperatur ist heute gefallen... :( vll. kann mir jemand sagen, ob es trotzdem noch "gut" aussieht oder ab der Zyklus abgehakt ...

von sunny2906 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Mens

Temperatur vor der Mens

Hallo Ihr lieben, wie entwickelt sich die Temperatur kurz vor der Mens? Steigt sie noch mal an um dann rapide abzufallen? Hatte heute morgen 37,1 so hoch war mein Wert den ganzen Zyklus über nicht. Habe allerdings unruihig geschlafen und mich auch vor dem Messen schon ...

von fuchs16 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Mens

Länge der Mens?

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Monaten beobachte ich meinen Zyklus genauer, auch mit Basaltemperatur und Ovus. Meine zweite Zyklushälfte ist immer 14 oder 15 Tage lang, die erste auch ungefähr 14 Tage. Aber mir ist aufgefallen, dass meine Mens immer wieder sehr kurz ...

von Fantika 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Temperatur steigt nicht

Hallo :) Wir sind im 4. (bald 5.) ÜZ. Um einen Anhaltspunkt zu haben wann der Eisprung war, messe ich meine Basaltemparatur. Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt. Nur seit 2 Monaten steigt meine Temperatur einfach nicht bzw. allerhöchstens um genau 0,1 C° obwohl ich bei ...

von Julo123 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Sammlung Temperaturkurven von eingetreten Schwangerschaften

Hallo ihr Lieben... Habe im Internet eine Sammlung gefunden mit Temperaturkurven von Frauen, die schwanger geworden sind... https://www.wunschkinder.net/forum/positiv.php Alles Gute

von Annabelle12 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich Messe jetzt im zweiten Zyklus meine Basaltenperatur und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Tempi vor und während der periode nur langsam absinkt? Ich habe mir ein paar Kurven im Internet angeguckt und dort ist die Tempi eigentlich immer recht ...

von Fantika 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur sinkt?

Guten Morgen in diesem Monat weiß ich überhaupt nicht wo ich stehe.. Femometer bestätigt meinen Eisprung für den 21.1 während Flo ihn für den 24.1 bestätigt. Was meint ihr? Ich messe seit Juli20 und seit dem ...

von Marie2910! 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe - Zykluskalender - gleich Temperaturen

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir bitte helfen und meine Kurve ablesen? Seit ein paar Tagen ist meine Basalttemperatur immer gleich. Die Temperature sind um 36,58C / 36,60C; / 36,62C; / 36,60 Hat das eine Bedeutung? Vielen lieben Dank und ...

von Mirela88 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Eisprung? Starker Temperaturanstieg?

Guten Morgen zusammen, seit über einem Jahr versuche ich schwanger zu werden. Seit 5 Monaten messe ich meine Basaltemperatur. Mein Zyklus ist immer bei: SEP 27, OKT 30, NOV 30, DEZ 29 Tagen Der Eisprung immer um den 14-16 Tag. Die Temperatur stieg danach immer um ca ...

von A. 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Nur 2 Tage Mens. Hilfe..

Hallo Ich habe meinen ersten Pillenfreien Zyklus hinter mir. Am Donnerstag trudelte dann ES + 14 die Mens ein. Zunächst schwach, dann stark (gefühlt alle 2 Minuten den ob gewechselt

von Pinuschki 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.