Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikiwi89 am 09.06.2022, 21:40 Uhr

Stress und Spermien

Hallo Mila,

grundsätzlich kann es schon sein, dass die Anzahl und auch die Qualität der Spermien durch Stress (und auch andere Faktoren wie Alkohol- und Nikotinkonsum, Saunagänge, Infektionen, Medikamente) verschlechtert wird. Stress zu verringern und auf die Gesundheit zu achten ist ja für beide Partner im Kinderwunsch grundsätzlich sinnvoll.

Ich glaube aber nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, wenn ihr beide durchgecheckt und gesund seid. Ich bin schwanger geworden, als mein Mann (er ist Arzt) wegen der Coronawelle ständig enormen Stress hatte und regelmäßig 14 Stunden täglich gearbeitet hat. Dazu war er auch noch ordentlich erkältet. 7 Übungszyklen sind ja auch noch völlig im normalen Rahmen.

Ich persönlich habe schon vor der Schwangerschaft Nahrungsergänzungsmittel genommen (Femibion 0), meinen Einsprung beobachtet und nach dem GV eine Kerze gemacht, bzw. den Po hochgelagert. Letzteres hat zwar keinen nachgewiesenen Effekt, aber geschadet haben kann es nicht. Das hat bei mir für beide Schwangerschaften gut funktioniert.

Alles Gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe Spermiogramm keine Spermien

Hallo, Wir haben diese Woche unser erstes Spermiogramm abgegeben und was soll ich sagen, 2 tage danach kam der Schock Anruf. Es wurden überhaupt keine Spermien gefunden es tut uns leid wurde uns gesagt. Das haben wir irgendwie garnicht erwartet. Wir sind seit neustem ...

von Seni88 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Zu wenige Spermien. Natürliche SS dennoch möglich?

Hallo Zusammen, Mein Mann und Ich stecken in einer Krise. Laut SG 2 Mio Spermien und dabei 17% schnell. Machen 340 000 Spermien die brauchbar sind. Der Termin bei der KiWu Klinik ist erst in einem Monat. Wir warten bereits 2 Monate darauf und langsam wird das warten ...

von Charliez 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

PH-Wert Spermienqualität

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich versuchen nun seit über 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Er hat bereits auch Spermien beim Urologen abgegeben. Es ist wohl alles gut, außer der ph-Wert. Dieser ist zu hoch. Können dadurch Spermien nicht in die Eizelle einnisten. Vielleicht ...

von NuschK 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Corona-Impfung fördert Spermienproduktion

https://www.rtl.de/cms/besseres-sperma-dank-corona-impfung-us-studie-kommt-zu-diesem-ergebnis-4876306.html Im Gegensatz zur Infektion mit Corona, die die Fruchtbarkeit einschränken kann, wird das Sperma durch die Impfung besser. Macht was draus!

von Feuerschweifin 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Einseitiger Hodenhochstand keine Spermien

Hallo, Ich Weiss mir wirklich nichtmehr zuhelfen Mein Mann hatte einen einseitigen Hodenhochstand im Kindesalter gehabt die operiert wurde. Im Normalfall müsste der andere Hoden ganz normal Spermien produzieren, aber ...

von Sunshein 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermienqualität

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal eine Frage an euch, die mir gerade in den Sinn gekommen ist. Wir sind momentan in der "heißen Phase", darum herzeln wir jeden Tag. Jetzt meine frage ist das für die Qualität der Spermien schlecht bzw. kann dies die Qualität ...

von Lila0486 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Baden und Spermien

Hallo Mein Mann badet eigentlich nie. Gestern aber hat er sich ein Bad gegönnt. Macht das überhaupt was aus bei seinen Schwimmerchen und wenn ja wie? Es sterben ja nicht Alle aber sie sind doch schlechter oder ist das egal wenn er sonst doch nur ...

von Ani1661 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Welche Spermien kommen eher ans Ziel?

Hi Leute. Eine Frage, die mich interessiert : Wenn man GV hat - angenommen zwei Tage vor dem ES - und das Sperma im Körper der Frau überlebt bis zum Tag des ES, man dann aber am tag des Eisprungs selber NOCHMAL GV hat... Verdrängt dann das neue sperma eventuell das 'alte' ...

von Nadjana999 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien erst nach 5-6 Std befruchtungsfähig?

Hallo, ich habe iwo gelesen, dass Spermien erst 5-6 Std später befruchtungsfähig sind? Also selbst wenn Spermien die Eizelle erreicht haben, müssen sie eine gewisse Reife in der Gebärmutter bekommen (5-6 Std) bevor sie in die Eizelle eindringen können.. Stimmt das? ...

von Kristina1991 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wenn über fruchtbarer Phase kein ZS, ist es dann sehr schwer für die Spermien?

Hallo Ihr Lieben, durch Ovu-tests und Temperatur konnte ich feststellen, das mein Eisprung am letzten Freitag 16.ZT gewesen sein muss. Eigentlich ist es bei mir immer so, dass ich eher sagen wir mal feucht bin, das merke ich halt an der Unterhose, beim Klopapier abwischen ...

von diddi1988 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.