Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel781 am 01.07.2018, 16:27 Uhr

starke Blutung mit schubweise Krämpfen

Hallo
ich habe seit vielen Jahren einen Zyklus von 28 Tagen ... seit ein paar Monaten verkürzt sich meine Regel um ein paar Tage .. letzten Monat dann kam sie nach bereits 21 Tagen .. was mich doch sehr verwunderte .. die Regel war länger als sonst .. so 9 Tage lang .. sonst IMMER 7 Tage .. dann als die Regel vorbei war ... 2 Tage später nachts auf einmal Bauchkrämpfe ohne Blutung ?! hatte ich noch NIE ... dann die Zeit danach gelblichen Ausfluss und stechen im Unterleib... dann jetzt nach 28 Tagen wieder die Regel bekommen .. aber total starke Blutung mit 3 Stück großem Gewebe ca 3cm und einem ca 7 (!!!) cm großen Gewebestück :( irgendwie macht mir das totale ANgst da ich alle paar Stunden schubweise trotz SUPER OB auslaufe nach bereits 5 Minuten und mega Schmerzen habe .. nehme schon 3 Ibuprofen am Tag ..
werde morgen beim Gyn anrufen . aber was kann das denn sein ? Platzen da Zysten oder was kann sonst möglich sein ? ich bin dauernd extrem müde ... nehme mal an weil ich so viel Blut verliere ?! ich muss mich alle 2 Std umziehen.. heute is Tag 5 jetzt hab ich mal 2 Std Ruhe von den Schmerzen ... kann das was ernsthaftes sein ? ich nehme mal an schwanger ist KAUM möglich bei Schmerzen mit Blutung ... aber evtl. irgendwas geplatzt ?

 
2 Antworten:

Re: starke Blutung mit schubweise Krämpfen

Antwort von Astrid am 01.07.2018, 20:03 Uhr

Huhu,

Gewebestücke bei der Regelblutung sind nicht gefährlich, sondern deuten auf ein hormonelles Problem, das hatte ich phasenweise auch schon. Die Gebärmutterschleimhaut ist einfach von ihrer Struktur her dann anders als sonst. Für ein hormonelles Ungleichgewicht spricht ja auch der verkürzte Zyklus, die Krämpfe und die Stärke der Blutung. Die Müdigkeit ist ebenfalls meist hormonell bedingt, ich persönlich habe sie bei fast jeder Menstruation, auch wenn alles in Ordnung ist.

Geplatzte Zysten sieht man übrigens nicht bei der Menstruation, weil sie in den Bauchraum bluten und dort anschließend resorbiert werden. Sie haben nichts mit der Gebärmutter oder der Scheide zu tun und können auch nicht durch die Gebärmutterwand oder sonstwie dort hinein gelangen. Das ist Laiendenken und Unsinn, den man leider immer wieder liest.

Ich denke, dass Du mit dem Gyn darüber sprechen solltest, ob Du es vielleicht mal mit Clomifen versuchst. Im Moment hast Du offenbar keine gute Eireifung und keinen Eisprung bzw. keine gute Gelbkörperphase, dafür ist der Zyklus zu kurz, wenn er sonst 28 Tage lang war.

Also: nicht Paniken, sondern ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutung mit schubweise Krämpfen

Antwort von Angel781 am 04.07.2018, 16:06 Uhr

danke für deine Antwort
ich war vorgestern beim Gyn .. er hat mir allerdings wegen der Blutung keinen Vaginalultraschall gemacht... nur von außen auf die Gebärmutter geguckt und meinte Blut wird schon weniger ... Hcg .. Hormone und Blutwerte hat er bestimmen lassen also auch Entzündungswerte .. da passt alles meinte die Sprechstundenhilfe gestern dann am Telefon ... Hcg stand bei 1 .. also wohl nicht schwanger
aber ich habe immer noch alle paar Stunden starkes Bauchziehen und manchmal stechen im linken Unterleib... eine ELSS kanns nicht sein ? oder ist das mit dem wert von 1 eh nicht möglich ? ich denk ja schon obs ein Abgang war ? das hab ich sonst nie .. ich hab 7 Tage schon Blutungen und immer noch Schmerzen wie sonst am 1. tag der Blutung :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

seit 4 Tagen starke Blutung NACH Menstruation

Hallo zusammen, ging es euch schon mal ähnlich? Ich hatte vom 25.1. bis 30.1. meine Mens, danach alles ganz normal. Jetzt hab ich seit 02.02. wieder eine starke Blutung...erst dachte ich es wäre eine Zwischenblutung, aber sie dauert immernoch an (mittlerweile seit 4 Tagen) ...

von anhe123 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Hcg steigt trotz starker blutung!?

Hi ihr Lieben. ich weiß nicht weiter. Sind nach 2.erfolglosen ivfs diesmal auf natürlichem Wege ss geworden. Bin noch sehr früh...war am 16.08 im kh,da lag der Wert bei 89. Am 18.bei 174. Am sonntag habe ich starke blutung bekommen, dass ich Montag gleich zum fa bin. Der hcg ...

von Aknirad 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

BITTE meinungen wie seht ihr das Starke Blutungen in der frühschwangerschaft !!!

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test ...

von Stella0501 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Blutung und sehr starke Schmerzen - Fg?

Hallo meine lieben, letzen Monat sollte ich am 13.01 (+/- 2 Tage) meine Mens bekommen. Am 18.01 bekam ich frühs plötzlich schmerzen und eine Blutung. Die Blutung wurde immer stärker, so das ich jede halbe Stunde bis Stunde wechseln musste und die Schmerzen wurden auch immer ...

von lotta95 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Starke Blutung

Hallo. Mein Freund und ich wollen gerne ein Kind bekommen. Habe seit einem Monat die Pille abgesetzt. Habe meine Tage eigentlich regelmäßig und eigentlich auch immer nur 5 Tage. Dieses mal habe ich sie seit 9 Tage, die ersten 5 Tage sehr schwach die letzten 4 Tage unglaublich ...

von yvonne0808 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.