Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena2929 am 04.02.2021, 0:45 Uhr

Sst erst Positiv dann Negativ

Hallo

Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr ein Baby zu bekommen.

Da ich eine Zykluslânge von 38 - 40 Tagen habe ist das alles etwas schwierig.

Nun aber Samstag habe ich abends einen Test gemacht der erst komplett weiß war und nach paar minuten dann positiv. Die nâchsten 2 Tage nur Negativ und ich bin jetzt auch 4 Tage über. Frauenarzttermin ist erst nach 8 Tagen, ich habe aber seit 3 Tagen extremes ziehen am Bauch und auch seit einer Woche ist mein Zahnfleisch sehr empfindlich geworden.
Mein Frauenarzt meinte wenn er positiv war dann sind Sie Schwanger und es ist normal das der Test auch mal Negativ sein kann aber einmal positiv ist positiv. Wie kann das dann aber sein das die anderen alle Negativ sind? Verstehe ich nicht.
Meint ihr dieser Test ist auch Positiv?
Hatte jemand âhnliche Erfahrungen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Sst erst Positiv dann Negativ

Antwort von Thero23 am 04.02.2021, 1:26 Uhr

Huhu,
also rein vom Bild her würde ich eher negativ sagen. Die Linie sieht auf dem Bild zu gräulich aus, so dass ich auf eine VL deuten würde. Wenn du schwanger wärst, müssten eigentlich alle Tests positiv anzeigen.
Jedoch gibt es Tests in verschiedenen Empfindlichkeiten. Welche Tests hast du denn benutzt und wie weit bist du im Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst erst Positiv dann Negativ

Antwort von Lena2929 am 04.02.2021, 1:31 Uhr

Hallo nochmal,
also es ist eigentlich gut sichtbar und auch blau.
Auf dem Foto ist das nicht so gut zu erkennen. ch bin jetzt 6 Tage über...
Mein FA meinte wie gesagt das ein negativer Test falsch sein kann aber ein positiver eher selten.. er ging sicher von einer Schwangerschaft aus.. Hatte zuletzt am 23.12 meine Mens.. Also das war von Testamed. Und die Negativen von CB
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst erst Positiv dann Negativ

Antwort von Minimäuschen am 04.02.2021, 6:45 Uhr

Hallo Lena!
Für mich sieht der Test positiv aus. Grundsätzlich sollte das Testergebnis mit der Zeit aber stärker werden, weil der HCG-Spiegel immer weiter ansteigt. Da die Tests aber nicht immer exakt gleich empfindlich sind, kann es aber auch mal sein, dass die Linie an nächsten Tag schwächer wird - tägliches Testen ist einfach zu oft
Wenn die Linie auch in ein paar Tagen nicht stärker wird, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass du eine VL auf dem Test hattest. Denkbar wäre aber auch ein sehr früher Abgang - allerdings sollte dann in beiden Fällen bald die Blutung einsetzen.
Hast du deine Temperatur gemessen oder OVUs benutzt und weißt, wann dein Eisprung war? Damit kann man recht zuverlässig sagen, ob du wirklich drüber oder einfach nur spät dran bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst erst Positiv dann Negativ

Antwort von sabine1991 am 04.02.2021, 8:16 Uhr

Für mich sieht das positiv aus.
Mach mal einen digitalen Test
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst erst Positiv dann Negativ

Antwort von Lena2929 am 04.02.2021, 10:32 Uhr

ch glaube auch das es ein Abgang war... habe extreme schmerzen aber immer noch keine Blutung... Das tut echt weh... 1 Jahr lang versuchen und dann sowas
ch werde heute nochmal testen mal schauen wie es dann ausssieht...
vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sst positiv oder negativ? Erfahrung!

Hey ihr Lieben, Nach langem überlegen habe Ich heute morgen doch einen Test gemacht. Bin seit 6 Tagen überfällig und bei mir wurde letzte Woche Dienstag wo meine Periode eigentlich kommen sollte eine Eierstockzyste (Keine Ahnung ob Gelbkörper oder Follikel) entdeckt. (Hatte ...

von Rosy09 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst Test, positiv oder negativ?

Hallo zusammen, wie würdet ihr die Test deuten? Die weissen sind ab 20, der rosafarbene ab 10. Meine Periode wären heute fällig, aber so genau ist mein Zyklus leider nicht. Ich würde eher zu negativ tendieren, jedoch hätte ich schon einige negative Tests gemacht, und sie waren ...

von TatiR 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Eisprung +12 braune schmierblutung sst leicht positiv? Hilfeee

Am 16. Dez. Hat mein zyklus begonnen. Am 30. 12 hat der fertilitätsmonitor von Clearblue Max angezeigt. Seit gestern habe ich ganz komische braune schmierblutung mein Zyklus ist meistens nur 24-26 Tage. Ich kann nicht warten und habe getestet. Hmm kann ich noch ...

von biene-97 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv oder negativ

Hallooo werdende Muttis und muttis Ich hab ein Test gemacht bin mir etwas unsicher meine Schwester meinte das wäre ein Schatten, habe es auch mit den Farben umkehren gemacht da sieht man schon irgend wie etwas. Oder ist der Test kaputt? Was sagt ihr ...

von _Halbmond 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST clerablue positiv, Bluttest positiv blutungen aber im US nichts zu sehen:(

Hallo erstmals und frohes neues Jahr euch allen ...ich habe momentan eine blöde Situation die ich noch nie zuvor hatte da ich schon ein sohn habe ist es mir neu. Also clerablue wochenbestimmung zeigte schwanger 2-3 bin dann hab ich menivenus schwangerschaftstest auch postiv ...

von Schnuffele 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv dann negativ

Hallo alle zusammen, Bin verwirrt... Daher kurz zu meiner Situation: Nehme seit 2015 keine Pille mehr, die letzten 4 Monate Clomifen ohne ES auslösen. Im letzten Monat habe ich extra auf Ovus und auf den richtigen Zeitpunkt für GV geachtet. Nach Angabe der HCG ...

von Rena1988 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

ES+12 SST Frühtest positiv?

Huhu Ich melde mich in meinem 4 ÜZ zurück. Ich habe heute Mittag einfach mal mit einem 10er frühtest von presence getestet und ich denke er ist positiv! Ich brauche dringend Eine Bestätigung

von Annimaus1985 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Onestep SST ES+10 positiv?

Hallo zusammen, ich habe heute an ES+10 und gestern Onestep Schwangerschaftstest gemacht, beide mit Morgenurin. Der ES wurde mit Ovus bestimmt. Seht ihr auf dem oberen Test auch eine hauchzarte zweite Linie? ...

von mn1990 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Presense positiv, zwei andere SST negativ?

Hallo :) Ich weiß nicht an welchem ES+ ich bin, da ich 14 Jahre die Pille genommen habe und mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Ich wollte mir deshalb das Ava Armband bestellen. Nun habe ich heute aber mal einen Test gemacht und ich glaube der ist positiv. Habe daraufhin ...

von Alasiana 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv??

Hallo meine Lieben... Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich bin jetzt genau 3 Tage überfällig.. die ganze letzte Woche war mir mega übel und gestern hatte ich so schlimmes Sodbrennen also hatte ich mir heute ein Sst geholt und diesen dann auch gegen Mittag gemacht. ...

von Laura_21997 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.