Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tortellini123  am 19.03.2023, 7:58 Uhr

Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Guten Morgen zusammen

Könnt ihr mal meine Test ansehen.. Mein Mann sieht wohl eine Steigerung. Für mich sehen die alle ähnlich aus, sprich es sieht nach einer biochemischen Schwangerschaft aus. Wieder.. es ist echt frustrierend irgendwann… Was sagt ihr dazu?

1. 19.03 ca 09:00 uhr kein MU
2. 19.03 ca 16:00 uhr
3. 19.03 ca 22:00 uhr
4. 20.03 Mu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Mewmew am 19.03.2023, 8:08 Uhr

Ich sehe auch eine Steigerung. Sieht für mich gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Tortellini123 am 19.03.2023, 8:36 Uhr

Hab vergessen anzumerken das ich heute tf+9, sprich Pu+14 (=ES+14).. an tf+6 war am Abend der digitale cb mit Wochenbestimmung positiv 1-2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Windpferdchen am 19.03.2023, 10:36 Uhr

Hallo,

das sieht eher nach den üblichen Schattenlinien der Billigtests aus, die haben keine Bedeutung.

Bei einer biochemischen Schwangerschaft („Windei“) sind Tests fett positiv, so war es zumindest bei mir. Denn auch eine solche Schwangeschaft ist eine echte Schwangerschaft und es wird reichlich HCG gebildet.

Ich fürchte, dass diese typischen Schattenlinien bei vielen Frauen die Überzeugung auslösen, sie seien wirklich schwanger gewesen. Aber damit liegen viele total schief. Außer der Frauenarzt hat die Schwangerschaft selbst ausdrücklich bestätigt, was aber oft nicht der Fall ist.

Man kann anhand von Schwangerschaftstests wirklich NICHTS über den Zustand der Schwangerschaft ableiten. Es gibt keine zuverlässigen Diagnosen anhand von Streifchentests, das geht nicht mal bei teuren Tests.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Tortellini123 am 19.03.2023, 11:04 Uhr

Das ist nicht ganz richtig.. Der hcg-Wert ist bei biochemischen Schwangerschaft sehr oft nicht im Referenzbereich oder eben im unteren Normbereich, demnach ist es nicht unüblich das die Tests dann auch eher schwach positiv ausfallen oder nicht stärker werden. Nach mehreren Jahren Kinderwunsch kann ich schon eine VL bzw. ein „Schatten“ von einem positiven Test unterscheiden. Die Presense Frühtest waren bei mir nie positiv wenn ich nicht schwanger war! Dank Kinderwunschbehandlung wird ja auch immer zeitig eine Blutkontrolle gemacht. Der Digitale cb war ja auch positiv.. also das es sich hier um Schatten handelt, ohne das je eine Schwangerschaft vorhanden war bezweifle ich. Es gibt sooo viele Testreihen die schon aussagekräftig sind. Aber danke für deine Antwort

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Tortellini123 am 19.03.2023, 11:30 Uhr

Eine biochemische Schwangerschaft ist auch sehr sehr oft nicht mehr von FA feststellbar, wenn es bspw nur zu einer ganz kurzen Implantation kam.. heute bekommt man das nur viel öfter mit, weil die Tests so sensibel geworden sind. Ich hab das schon ein paar mal durch weist du..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Frankie91 am 19.03.2023, 11:55 Uhr

Guten Morgen!
Meine Tests vor einem Jahr sahen ähnlich aus, siehe Anhang (ES+10 bis ES+14). Der Kleine wiegt mittlerweile 7 kg ich drücke dir die Daumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Frankie91 am 19.03.2023, 11:57 Uhr

Mach doch in 2 Tagen noch einen mit MU, also unter den gleichen Voraussetzungen wie heute. Dann sollte es eindeutig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Tortellini123 am 19.03.2023, 13:33 Uhr

Danke für deine Antwort und das Vergleichsbild Morgen wird mit in der Kinderwunschklinik Blut abgenommen. Mal schauen was da raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Cherrybomb am 19.03.2023, 13:36 Uhr

Die sind definitiv positiv. Keine Schattenlinien (also echt, wie kommt man denn auf so eine Schlussfolgerung?).

Dass die Steigerung relativ gering ausfällt, liegt am kurzen Zeitfenster in denen du testest. Sooo schnell geht's ja nun auch nicht voran.

Am besten machst du morgens EINEN Test mit MU und das war's dann für den Tag. Dann siehst du auf jeden Fall eine tägliche Steigerung. Du wirst ja nicht am Nachmittag schwangerer sein als morgens ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Tortellini123 am 19.03.2023, 13:40 Uhr

Danke dir für deine aufbauende Antwort Der bt morgen wird hoffentlich mehr aussagen. Einen hcg-Krimi kann niemand gebrauchen In den ganzen Jahren hab ich mich nie so verrückt gemacht mit den Testen, aber diesmal bin ich emotional ganz komisch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Regenbogenbaby2023 am 20.03.2023, 21:12 Uhr

Hi Tortellini gibt es ein Update?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nach biochemische Schwangerschaft aus oder?

Antwort von Tortellini123 am 20.03.2023, 22:12 Uhr

Hallo Regenbogenbaby
Voll lieb das du fragst. Also mein hcg ist gerade bei 102. Laut unserer Ärztin absolut in Ordnung. Laut Internet eher im unteren Normbereich für PU+15. Hätte ich nicht an PU+11 am Abend bereits positiv getestet, dann würde ich mich mit dem Wert zufrieden geben.. Naja Mittwoch wird nochmal geschaut. Es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern 2 Schwangerschaftstest gemacht. Beide habe direkt 2 Striche angezeigt. Heute morgen habe ich den digitalen gemacht, der sagt aber das ich nicht schwanger bin.. Bild ist dran gehängt :) jetzt bin ich und mein Mann total verwirrt! ...

von Michelle2203 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Guten morgen ihr lieben, Ich weiß die Frage ist bestimmt schon 100 mal gestellt wurden. Ich habe heute früh (Morgenurin) einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser weist ein leichten zweiten Strich auf. Morgen müsste ich meine Menstruation bekommen eigentlich. Ich ...

von Heidisuess 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verwirrung schwangerschaftstest leicht positiv

Hallo, ich dachte mir ich mach mal einen Beitrag weil ich selbst sowas noch nie erlebt habe ich bin heute es+12 und habe gestern den ersten ganz leichten 2 Strich gehabt aber.... Ich bin verwirrt weil der clear blue negativ anzeigt. Kann hier nur ein Bild laden aber ich hab 6 ...

von Laura2023 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Duales Studium, Schwangerschaft

Ihr Lieben, Ich bin fast 34 Jahre alt, habe bereits studiert und habe leider auch MS, weshalb ich das , was ich studiert habe, nicht mehr ausführen möchte, da der Beruf mit zuviel körperlicher Belastung einhergeht. Daher habe ich mich für ein duales Studium entschieden und ...

von Anninchen 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ist es safe? Schwangerschaft

Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mich zur Vernunft bringen. Folgende Sache. Ich hatte das letzte mal Sex am 08.01 und nehme die Pille noch. Absetzen wollen wir Mitte des Jahres. Hatte aber ab dem 21.01 ein Antibiotikum wegen Bakterien für fünf Tage nehmen müssen und habe die ...

von philline20 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

EasyHome Schwangerschaftstest

Hallo :) Suche eine Alternative zu EasyHome Schwangerschaftstest. Hatte mit EasyHome Schwangerschaftstest sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe bei Amazon direkt vom Anbieter eine Packung gekauft gehabt mit 25 Schwangerschaftstest streifen geholt um halt ab Eisprung bis ...

von KathyYil 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Meinungen zur Temperaturkurve und Schwangerschaftsbluttest für zuhause

Hallo, Wir versuchen nun im 1 Zyklus Nachwuchs zu bekommen und ich würde gerne eure Meinung zu meiner Kurve hören. Eisprung wurde durch Ovus bestätigt (Tests waren am 17. 18 und 19. positiv) Befinde mich heute an ZT 35 (regulär 32/33) aber da der Eisprung so spät war ...

von Julia952408 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafttest erst später positiv

Guten morgen, kann mir jemand helfen Habe gestern Nachmittag eine Test gemacht. Anfangs war alles weiß, später also am Abend waren da plötzlich 2 linien. Als ich früher immer das 2x geguckt habe ist es auch weiß gewesen. Kann mir jemand sagen, ob ich hoffen kamm oder ...

von Lini16 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ktx7 und 7zepter

Hallo ihr Lieben Ich bin es nochmal Stelle gleich ein Foto ein wo 2 Ktx7 und 2 von 7Zepter sst zusehen ist Der obere der beiden ist schon ein paar Tage her die unteren der jewaligen Test ist gestern Abend gewesen Montag kommen meinen digitalen an Also man ...

von Nayla87 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

PAP Abstrich und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade etwas im Panik-Modus. Bei mir wurde Mitte letzten Jahres ein PAP IIID1 festgestellt. Die FA hatte eine Kontrolle alle 12 Monate festgelegt. Jetzt habe ich diese Woche festgestellt, dass ich schwanger bin (YEAAAAH!) und wollte daher einen ...

von blumenring 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.