Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinY2595 am 17.03.2023, 19:11 Uhr

Traurig und verzweifelt.

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob es hier her passt aber ich muss mal ausheulen…. Sorry.

Ich bin 27 Jahre alt bin 8 Jahren mit meinen jetzigen Mann zusammen wir. Wir haben seit 2016 versucht ein Kind zubekommen ( war dann im Juni 2016 nach dem 2 Zyklus schwanger geworden wir haben uns echt darüber gefreut hatte dann aber in der 9 SSW eine Ausscharbung gehabt weil mein Baby kein Herzschlag mehr hatte…) es war wirklich ziemlich hart für mich und mein Freund. Aber mein Problem ist es seit meiner Ausschabung hat es nicht mehr geklappt dass ich schwanger geworden bin Ich und mein Mann wir haben wirklich beinahe fast jeden Tag Sex aber es klappt einfach nicht es macht mich total traurig und frustrierend jeden Monat für Monat negativ zu testen.

Wir beide haben uns komplett durch checken lassen und wir sind beide kerngesund…

Jetzt ist es so dass ich mitbekomme das jeder in meinen Umfeld auf einmal Kinder haben oder schwanger sind auch meine ganzen Geschwister mein älterer Bruder hat mittlerweile sein 2 Kind und meine jüngere Schwester hat mir vor 2 Tagen auch mit geteilt dass sie im 2 Monat schwanger ist.

Na klar freue ich mich für sie sehr sogar aber stelle ich mich die Frage alle bekommen nur bei uns klappt es nicht….

Und dann bekommt man immer Sprüche zu hören wir sollen uns Zeit lassen.

Oder neulich bei einer Familienfeier von mir Top Thema war natürlich Schwangerschaft und dann haben wir nur Sprüche zu hören bekommen von wegen vielleicht ist schon für euch der Zug abgefahren oder vielleicht solltet ihr einfach keine Kinder haben.

Die wussten ganz genau was mein Mann und ich alles durchgemacht haben aber sowas zu sagen ist echt Respektlos gewesen der Spruch kam von meiner Mutter.
Mein Mann und ich sind dann auch nach 1 Stunde wieder gegangen weil er gemerkt hat dass es mir dort nicht gut geht.

Naja ich hatte nie so einen guten Draht zu meiner Familie war immer das schwarze Schaf der Familie war auch damals freiwillig ins Jugendheim gezogen.

Sollten wir es vielleicht sein lassen mit dem Wunsch von unserem eigenen Kind.

Über antworten würde ich mich freuen.

Tut mir leid für den langen Text.

 
6 Antworten:

Re: Traurig und verzweifelt.

Antwort von Bellalini am 17.03.2023, 19:27 Uhr

Hey, erstmal tut es mir leid, das ihr schon so einen langen weg hinter euch habt.
Ich glaube auch das du dich selber unter druck setzt, das kann das ganze schon verhindern. Du musst wirklich entspannt sein.
Desweiteren frag ich mich, was sagt dein Frauenarzt? Wieso geht ihr denn nicht in eine KiWU klinik? Dort kann man euch doch viel besser beraten und helfen, vorallem nach 7 Jahren Kinderwunsch ohne erfolg.

Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und verzweifelt.

Antwort von Renilein9 am 17.03.2023, 19:27 Uhr

Auf keinen Fall solltet ihr es sein lassen!

Habt ihr denn schon einmal mit deiner Gynäkologin gesprochen und hat diese euch ein Kinderwunschzentrum nahe gelegt?

Wir haben genau diesen Weg nach 8 Jahren Kinderwunsch gewählt. Auch bei uns konnte keine Ursache gefunden werden, wieso es nicht klappen will. Lediglich meine Eizellen haben es den Schwimmern meines Mannes nicht so leicht gemacht, zu „verschmelzen“. Es hat zwei Stimulationszyklen und 3 Ivfs gedauert, bis wir unser Glück bekommen sollten. Der kleine Mann ist nun fast 5 Monate alt.

Bitte bitte, gebt auf keinen Fall auf, bevor ihr euch durch äußere Unterstützung habt helfen lassen! Da sind bestimmt noch nicht alle Optionen bei euch abgearbeitet.

Und ja, das Umfeld kann verdammt schmerzhafte Äußerungen treffen. Die wenigsten von ihnen meinen es böse. Es schadet dennoch nicht, ein wenig sensibler mit der Thematik umzugehen. Eine Kollegin rief mir nach dem Betriebsausflug hinterher (den ich eher verließ, weil wir Hochzeitstag hatten): „Macht doch mal ein Kind“. Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon 8 Jahre Kinderwunsch hinter uns, und den ersten gescheiterten Versuch in der Kinderwunschklinik. Ja, das konnte sie nicht wissen. Aber ja, das tat verdammt weh. Ich hab den Heimweg über bitterlich weinen müssen…

Von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und verzweifelt.

Antwort von Julie1302 am 18.03.2023, 7:09 Uhr

Hey, ich weiß gar nicht richtig wo ich anfangen soll, es tut mir sehr leid das deine Familie so unemphatisch ist. Das waren wirklich Sprüche unter der Gürtellinie, zum Glück hat dein Mann geschalten und ihr seid heim.
Nach 7 Jahren Kinderwunsch glaube ich nicht das es mit Mal weniger Stress machen getan ist. Eine Kinderwunschklinik würde euch helfen können, hat dein Gyn. geschaut ob deine Schleimhaut sich nach der AS richtig aufbaut? Aschermann, ist eine seltene Komplikation aber iwas muss ja sein, da es ja schonmal geklappt hat
Vielleicht wäre noch eine Möglichkeit nur alle zwei Tage GV zu haben um den Eisprung, um die Quantität der Spermien zu erhöhen.
Lass dir bitte nicht einreden ihr sollt kein Kind haben, das könnt nur ihr wissen, ob ihr einen Kind ein liebevolles Zuhause geben wollt und könnt.
Liebe Grüße, hoffentlich klappt es bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dringend handeln!

Antwort von Windpferdchen am 18.03.2023, 10:03 Uhr

Hallo,

Ihr solltet jetzt dringend eine Kinderwunsch-Behandlung beginnen. Ärzte empfehlen, damit schon nach 12 Monaten zu beginnen, wenn es nicht klappen will. Das gilt auch, wenn man schonmal schwanger war. Viele Frauen wissen das nicht.

Wenn man es länger als maximal zwei Jahre vergeblich versucht hat, dann gibt es definitiv ein medizinisches Hindernis. Der normale Gynäkologe kann viele solcher Fruchtbarkeits-Hindernisse leider gar nicht feststellen. Typische Probleme sind: Endometriose, Myome, verklebte Eileiter. Diese Dinge können nur per kleiner Bauchspiegelung (Mini-OP) erkannt und beseitigt werden. Man muss das nicht machen lassen, man kann auch gleich mit einer Fruchtbarkeitsbehandlung beginnen.

Es ist jetzt höchste Zeit, Ihr habt schon viel zu lange gewartet. Je jünger die Frau ist, desto erfolgreicher ist die Kinderwunschbehandlung, mit 25 sind die Chancen am besten, aber auch in deinem Alter sind sie noch sehr gut. Wartet jetzt nicht mehr und verliert nicht noch mehr unnötige Zeit. Wenn du erstmal 30 bist, sind die Chancen der Kinderwunschbehandlung schon nicht mehr so gut.

Bitte deinen Frauenarzt um eine Überweisung in eine Kinderwunschpraxis. Dein Mann braucht eine Überweisung vom Urologen oder dem normalen Hausarzt, das ist eine reine Formsache. Frage deinen Gynäkologen, welche Kiwu-Klinik in eurer Region einen guten Ruf hat.

Die Diagnostik ist in der Kiwu-Praxis kostenlos, sie wird von den Kassen übernommen. Die eigentliche Behandlung wird anteilig von den Kassen übernommen, einen Teil muss man selbst übernehmen. Lasst euch in der Kiwu-Praxis dazu einfach mal unverbindlich beraten. Ihr könnt dann selbst entscheiden, was und wie viel Ihr machen lassen wollt.

Weißt du, sehr viele Paare müssen etwas auf sich nehmen, um ein Kind zu kommen. Klar gibt es Leute, bei denen es sofort klappt, aber sehr, sehr viele müssen sich auch helfen lassen. Das ist nicht schlimm. Ich selbst bin ein Mal von selbst schwanger geworden, zwei weitere Male musste ich medizinisch nachhelfen lassen. Auch ich habe viel zu lange gewartet und mich zu lange von meinem Arzt vertrösten lassen (viereinhalb Jahre). Dann endlich bin ich aufgewacht und aktiv geworden. Und das musst du jetzt auch tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und verzweifelt.

Antwort von NaduNaduNadu am 18.03.2023, 10:34 Uhr

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du.

Das ist echt hart.

Irgendwann dominiert nur noch das Schwangerschaft Thema, überall sieht man Schwangere und Kinder, echt schwer zu ertragen.

Was wurde denn bei euch alles getestet?

Hast du schon mal was zum Zyklus eingenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und verzweifelt.

Antwort von KathrinY2595 am 20.03.2023, 13:15 Uhr

Hallo :)

Also ich bin beinahe jeden 2 Monat zur Untersuchung beim Frauenarzt und mein Frauenarzt meinte ich hätte jeden Monat meinen Eisprung und es ist alles in Ordnung. Er meinte dass eine Kinderwunsch Behandlung nicht notwendig sei aber nach 8 Jahren das es nie geklappt hat dass ich schwanger geworden bin. Da fühlt mich sich gleich noch mehr im Stich gelassen

Ich habe sogar einen regelmäßigen Zyklus von 28-31 Tagen und immer meine Periode bekommen habe erst gedacht habe Zysten in der Gebärmutter oder an den Eierstöcken aber dass ist nicht der Fall.

Wir sind auch nicht mehr so darauf gepocht jeden Tag zu testen sondern nur noch dann wenn meine Periode ausbleibt weil ich halt echt immer mehr frustrierter bin wenn ich so früh anfange zu testen und der Test immer blütenweiß bleibt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.