Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sianna am 02.08.2010, 12:25 Uhr

Seht ihr das auch so?

Ich habe ja erzählt das ich jetzt bei meiner Frauenärztin war, weil ich ja seit ca.1 Jahr versuche schwanger zu werden.

Seitem habe ich jetzt öfters zu hören bekommen, das ich es übertreiben würde und mich zu sehr hineinsteigern würde. Mein Mann findet das mittlerweile auch, "weil es ja jetzt anfängt Geld zu kosten und früher die Frauen auch so schwanger geworden sind."

Ich nehme Folsäre und habe mir einen Persona gekauft. Extra keinen Clearblue weil der ja so teuer ist. Und Ovu-tests und natütlich Schwangerschaftstest. Klar da habe ich bestimmt schon 200 Euro ausgegeben. Und der Zuklusmonitoring wird auch Geld kosten. Bin ich wirklich die einzige die sowas macht? Findet ihr ich übertreibe?

Ich habe meinem Mann gesagt, das ich auch 1000 Euro ausgeben würde für ein Kind. Seit dem hält er mich wohl für verrückt. Ich bin echt entäuscht von ihm. Ich habe das Gefühl, außer Sex will er garnichts beisteuern um ein Kind zu bekommen. Ich habe sogar langsam das Gefühl das er sich garkein Kind wünscht sonder so nach dem Motto weil ich eins will nagut und es kommt oder ebend nicht. Also ich ihm sagte das er vielleicht ein Spermiogramm machen musst war er total mies drauf.

Klar ich weiß das ich nochmal mit ihm reden muss. Aber übertreibe ich so arg? Steigere ich mich so sehr hinein?

Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt.

Danke

Liebe Grüße
Sianna

 
5 Antworten:

Ich bin ganz deiner Meinung

Antwort von JM1507 am 02.08.2010, 13:23 Uhr

bei mir sind es erst 5 Monate und ich habe tortzdem eine ganze Reihe an Ovus gekauft. Ich finde du übertreibs gar nicht, denn wenn es seit 1 Jahr nicht klappt, würd ich ja genau so reagieren.
Was Man angeht, - Mann ist eben Mann, ich glaub die verstehn das ganze nicht so wie wir. Meiner hat auch gemeint ich soll mich nicht unnötig stressen usw. da dachte ich auch naja dem ist das ja nicht soooo ernst wie mir. Habe mich dann vom Gegenteil überzeugt, als ich mit Eileiterschw. im krankenhaus lag und der Arzt meinte, wenn es zu einer op kommt, kann es sein dass man den Eileiter entfernen muss. Da ist er dann doch in panik ausgebrochen.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass dein mann gar kein kind möchte, ich denke nur das ist halt typisch mann verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr das auch so?

Antwort von SonnenblumeMel am 02.08.2010, 13:30 Uhr

Hi, also ich finde nicht das Du Dich da besonders reinsteigerst, denke das machen viele in diesem Forum so, (mich eingeschlossen).
Mein Mann fand es auch nicht so toll als ich ihm gesagt habe das ich sofort in die Apotheke fahre und mir den Clearblue Compi kaufe, aber was hätte er machen sollen. Er kennt mich und weis das ich keine Ruhe gegeben hätte. Im Grund versucht er es schon zu verstehen. Allerdings als ich ihm gesagt habe was so ne "künstliche Befruchtung" kosten kann, vorallem wenn man mehr Versuche brauch würde, war er gar nimmer begeistert und sagte nur "Ich sag Dir aber gleich wenn unser Geld nimmer reicht, einen Kredit nehmen wir dafür nicht auf.!"
Und da ich leztens 17 Tage drüber war und bestimmt 12 SS- Test gemacht habe ,darunter auch 2 von Clearblue (die ja nicht gerade günstg sind) hat er nur die Augen gerollt.
Also, nach viel Ich finde nicht das Du übertreibst! Männer brauchen da wohl etwas länger, wenn wir beim Einkaufen sind und wir babysachen sehen, sag ich wie süß, findest Du nicht? Und er nur "wenns mal soweit ist und Du schwanger bist, beschäftige ich mich damit.
Männer halt.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr das auch so?

Antwort von laeann am 02.08.2010, 14:49 Uhr

Ich denke, manche steigern sich zuviel in den Wunsch hinein, mit ovus und alle dem. Jeder sollte es für sich entscheiden wie er das tut. Ich mache weder ovus noch schaue ich meinen ZS an usw. Gut beim Pullern sieht man es ja, aber deshalb hab ich keinen Sex nach Plan.

Wir waren wegen einem Spermiogramm im KiWu Zentrum. Aber auch nur weil er nicht zum Urologen wollte. Und ich kann ja Kinder bekommen, wir üben noch nicht lang, wollten nur vorbeugen, falls was ist. Naja und ich fand es als fruchtbare Frau ziemlich belastend in der Klinik. Ich habe auch geredet, eh er es überhaupt machen lassen wollte, aber nach langem reden hat er es getan. Ja es ist alles in Ordnung, aber er Arzt meinte, dass der Kinderwunsch aus 4 Säulen besteht. 1. Der Kopf der Frau, 2. Der Zyklus 3. Der ES und 4. Der Mann

Danke und 3 für uns und nur eins für den Mann. Aber der Kopf ist immer das größte Hindernis. Ich lebe mein Leben einfach weiter und werde mich überraschen lassen, ziehe gerade zu meinem Freund incl. Sohn und in eine total neue Umgebung. Da hab ich genug damit zu tun und keinen Kopf für den Kinderwunsch.

Mir hat mein Freund auch gesagt, dass er sich total unter Druck gesetzt fühlt, wenn ich noch mit Ovus und Sex nach Plan anfangen würde. Es war auch immer eine ziemlich angespannte Situation wenn die fruchtbaren Tage waren, also werden wir einfach Spaß haben und da läuft die Beziehung auch besser.

Ich habe viel mit ihm darüber geredet, also versucht zu reden und entspannt euch, wenn es sein soll, dann wird es so sein. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr das auch so?

Antwort von Fru am 03.08.2010, 9:12 Uhr

Also nach einem Jahr üben, würde ich auch nicht mehr groß Geld für Ovutests ausgeben, dann würde ich mich eher um das "wirklich" wichtige kümmern. Und da es am leichtesten ist, würde ich meinen Mann zu einem Spermiogramm schicken, das ist nicht schlimm, das tut nicht weh und wenn Ihr Glück habt, dann kostet es auch nichts.
Denn was nützen Eisprünge, wenn der Mann unter Umständen nicht kann?
Das Geld würde ich mir persönlich sparen!
Und ein Tipp: wenn er sich aufs Spermiogramm einläßt, was selbstverständlich sein sollte, wenn er auch ein Kind möchte, dann bitte nicht zum Urologen um die Ecke sondern zu einem Spezialisten..

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr das auch so?

Antwort von Sianna am 05.08.2010, 13:55 Uhr

Ich lebe mein Leben auch ganz normal. Ich trinke ab und zu ein Bier oder Wein. Ich würde sonst verrückt werden.

Was meinst Du @Fru mit zu einem Spezialisten? Ich habe mich echt noch garnicht darüber informiert. Das, denke ich, macht ja dann die Frauenärztin. Aber ich finde schon wichtig zu wissen was man beachten muss um den "richtigen" zu finden.

Ich kann meine Mann da schon verstehen. Er meinte zu mir, das er es ekelhaft findet in einen Raum zu gehen wo sich zig andere vorher einen runtergeholt haben, vermutlich das Zeug auch noch aufm Boden oder so geladet ist. Und vor der Tür stehen Leute die genau wissen was er da grad treibt. Ganz ehlich da würde das bei mir auch nicht gehen. Sorry auch für die saloppen Worte. Schade das man das nicht zu Hause machen kann.

Ich hab gelesen das es sowas auch für Zuhause gibt aber ich denke mal die sind nicht so exakt wie die bei nem Arzt.

Wir haben jetzt beschlossen mit keinem mehr über unsere Bemühungen zu sprechen. Damit umgehen wir gut gemeinte Ratschläge und blöde Komentare. Außer mit euch im Forum.

Liebe Grüße
Sianna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.