Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annakerstin am 04.02.2024, 15:17 Uhr

Schwankende Basalthemperatur

Hey,

Ich versuche seit 8 Monaten schwanger zu werden und habe angefangen in den letzten beiden Zyklen meine Temperatur zu messen und OV Tests gemacht.

Meine Kurve ist sehr schwankend und auch die OV Tests nicht aussagekräftig ( die Striche werden etwas stärker aber sind nie so rot wie der Kontrollstrich). Ich bin heute bei zyklustag 27 und meine Temperatur ist niedriger als vor dem Eisprung, falls einer stattgefunden hat. Also die Basalthemperatur ist seit 8 Tagen zwischen 36.17-36.27 was sehr niedrig ist für die zweite zyklusphase ist oder?

Kann mir einer sagen, was die starken Schwankungen und die niedrige Temperatur zu bedeuten haben? Kann jemand meine Kurve interpretieren und hat Tipps, damit die nächste Zykluskurve ruhiger wird?

Ich bin 30, trinke seit 8 Monaten kein Alkohol und war auch während des kompletten Zyklus gesund. Schlafe auch immer ausreichend.

Ich hänge euch meine Kurve an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schwankende Basalthemperatur

Antwort von Julie1302 am 04.02.2024, 17:09 Uhr

Hey, deine Kurve lässt sich wirklich schwierig interpretieren. Wie misst du den, vaginal oder rektal ist am wenigsten störanfällig. Wie lang gehen deine Zyklen?
Ansonsten miss noch einen 3. Zyklus und geh dann mit den kurvenblättern zum gyn, er/sie kann die besser interpretieren und ein zyklusmonitoring veranlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Basalthemperatur

Antwort von Vika273 am 04.02.2024, 17:29 Uhr

Ich bin da jetzt kein Profi, aber sieht so aus als hättest du keinen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.