Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer88 am 03.02.2024, 12:21 Uhr

(K)eine Hoffnung!?

Hallo ihr Lieben,

ich wäre so dankbar, für eure Einschätzung und vielleicht den ein oder anderen Tipp zum Umgang mit meiner Situation...

Ich gehe auf die 36 zu. Mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Wir haben uns beide untersuchen lassen.

Ich nehme seit einigen Monaten Mönchspfeffer und habe einen eher unregelmäßigen,eher kurzen, Zyklus. Ich sollte a ZT 12 Progesteron nehmen. Das hat im letzten Zyklus aber dazu geführt, dass ich nächtelang nicht geschlafen habe und einen Zyklus mit fast 50 Tagen geführt. Daher habe ich es in diesem Zyklus nicht mehr genommen.

Dieser Zyklus begann am 7.1. An ZT 11 war der OVU fett positiv. Wir haben fleißig (vor positiven Ovu) geherzelt.

Ich merke normalerweise deutlich, dass meine Stimmung in der 2. Zyklus Hälfte eintrübt. Dieses mal hatte ich durchgehend gute Laune und starkes Brustspannen. NMT wäre am Mittwoch, 31.01, gewesen. Weil ich im letzten Jahr häufig enttäuscht wurde, wollte ich mit Testen bis Samstag warten.

Am Freitag (02.02) fühlt es sich ab, als würde meine Periode kommen. Ich habe eine Schmierblutung bekommen und daa Brustspannen war weg. Ich habe den Zyklus abgeschlossen und bin in den Sport gegangen. Irgendwie ließ mich der Gedanke nicht los, dass da was ist und habe - aus dem Gefühl heraus - einen SST Test gemacht, der deutlich positiv war. Ich habe direkt noch eine Progesteron-Tablette genommen.

Nun heute, am Samstag, habe ich anhaltende Krämpfe im Rücken und Bauch und auch eine mittelstarke, rote Blutung mit Gewebe.

Ich bin in einem Zustand zwischen hoffen und bangen, wobei das Gefühl, den Krümel verloren zu haben, überwiegt.

Ich weiß, dass mir gerade nur abwarten bleibt. Ich habe heute ein online-Seminar und kann mich kaum darauf konzentrieren und mich ablenken, weil ich durch die mensartigen Krämpfe die ganze Zeit daran erinnert werde.

Was würdet ihr tun? Weiterhin Progesteron nehmen? Ins Krankenhaus fahren (wobei dort wahrscheinlich auch nicht mehr getan werden kann?) oder abwarten und in ein paar Tagen nochmal testen? Schmerztablette nehmen, um mich auf das Seminar konzentrieren zu können?

Mich macht dieser Zustand zwischen Freude, Hoffnung und Leid gerade sehr zu schaffen und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...

Danke für eure Antworten und Erfahrungen!

 
2 Antworten:

Re: (K)eine Hoffnung!?

Antwort von Strickmami am 03.02.2024, 19:22 Uhr

Hallo,
Ich würde ins Krankenhaus fahren. Wahrscheinlich hast du recht und man kann nicht viel machen, auf dem Ultraschall wird Wahrscheinlich nichts zu sehen sein, aber trotzdem... vielleicht kann man sehen wo die Blutung herkommt, oder mindestens HCG im Blut messen, so hat man vergleichsweise dann kannst du nächste Woche zum Arzt, und man kann prüfen ob HCG steigt oder sinkt...
Und Magnesium würde ich nehmen, würde mir auch empfehlen wegen Krämpfen am Anfang der Schwangerschaft.
Ich drücke dir die Daumen dass doch alles gut ist... bitte berichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (K)eine Hoffnung!?

Antwort von Hoffnungsschimmer88 am 05.02.2024, 8:51 Uhr

Liebe Strickmami,

danke für deine Nachricht. Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag stark geblutet, deutlich stärker als bei der Mens mit viel Gewebe etc. Ab Sonntagmorgen waren die krämpfe schlagartig vorbei und ich blute nur noch schwach. Heute war der SST bereits wieder negativ.

Ich bin etwas traurig aber ansonsten topfit. Unser Krümel benötigt einfach noch ein bisschen Zeit...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.