Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21 am 07.01.2015, 11:38 Uhr

sb oder vll doch einnistungsblutung

hallo
kurz zu mir bin 21 habe pco und hatte im August ende 9 ssw eine fg

nehme zur zeit täglich 1x möpf 2x clavella 3x 500er metformin

habe heute den 7. tag ganz ganz leichte hellbraune sb (hört immer wieder auf dann ist wieder ganz wenig in der slipeinlage)
am ersten tag war die sb zwischen rosa und braun und hatte im linken unterleib leichtes ziehen

müsste denke ich morgen nmt haben

was kann das sein kann das auch noch eine einnistungsblutung sein?

 
4 Antworten:

Re: sb oder vll doch einnistungsblutung

Antwort von Skyla am 07.01.2015, 11:43 Uhr

Nein, das hört sich eher ziemlich nach (kommender) Mens an. Eine Einistungsblutung hätte eher früher wohl sein müssen, außerdem ist diese eher hell(rot), nicht bräunlich, dauert auch keine 7 Tage und ist außerdem recht selten. ;)

Wenn du öfter so lange SB hast, solltest du mal eine Temperaturkurve führen - da lässt sich bspw. eine Hormonstörung schon ganz gut erkennen - die oft Ursache für solche SB ist/sein kann.

Vielleicht war es aber auch nur mal eine Ausnahme und ist nächsten Zyklus wieder alles normal - also muss nicht immer gleich "krankhaft" ;) sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sb oder vll doch einnistungsblutung

Antwort von anna21 am 07.01.2015, 11:46 Uhr

hatte ich noch nie
bis jetzt
tmpimessen geht bei mir nicht wegen schichtdienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sb oder vll doch einnistungsblutung

Antwort von Skyla am 07.01.2015, 12:46 Uhr

Doch doch, Temperaturmessen geht auch bei Schichtdienst! ;)

"[...] Ich schlafe sehr unruhig/muss nachts stillen/habe Schichtdienst.
Wenn Sie unruhig schlafen oder nachts aufstehen müssen oder aufgrund von Schichtdienst zu unterschiedlichen Zeiten messen müssen, dann probieren Sie einfach trotzdem, nach einer Ausruhphase zu messen. Ihr Kreislauf fährt normalerweise auch herunter, wenn Sie beispielsweise einen Mittagsschlaf machen oder sogar einfach nur zur Entspannung auf der Couch dösen.

In der Regel sind auch Schichtarbeit oder nächtliche Störungen zu bewältigen und es ist von Frau zu Frau verschieden, wie sich diese Bedingungen auf die Temperaturkurve auswirken. Wir können an dieser Stelle daher nur empfehlen, dass Sie verschiedene Dinge probieren und damit experimentieren, was die besten Ergebnisse erzielt. Sie können für diesen Zweck natürlich auch mehrmals am Tag die Temperatur messen und zwei Zyklusblätter parallel führen und die Messwerte dort eintragen, um diese zu vergleichen. Dies gilt beispielsweise auch, wenn Sie die Ergebnisse von vaginaler und oraler Messung vergleichen wollen.

Experimentieren Sie, vor allem, wenn Sie gerade erst mit der symptothermalen Methode anfangen. Es kann durchaus spannend sein, zu beobachten, wie sich unterschiedliche Messweisen auf die Temperaturwerte auswirken.

Die offizielle NFP-Regel lautet, dass Sie mindestens eine Stunde geruht haben sollten, bevor Sie messen. [...]"


Sonst auch mit dem i-button:

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=30639

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;P

Und immer wichtig ist auch, den ZS und den Mumu mit auszuwerten. Vor allem der ZS ist wichtig und eine gute Orientierung, wann die fruchtbare Phase ist. Braucht ein wenig Erfahrung dafür, aber nach drei, vier Zyklen hat man das schon ganz gut raus. ;)
https://www.mynfp.de/temperatur-messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sb oder vll doch einnistungsblutung

Antwort von anna21 am 07.01.2015, 14:25 Uhr

Danke
zs schau ich immer war diesen zyklus eindeutig
vor der fg hab ich meinen es immer genau gemerkt hattr einen ms genau 14 tagr später hatte ich dann nmt
aber seit der fg merk ich den es leider nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einnistungsblutung??? hat es endlich geklappt?

Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat... Also vorab einige Fakten: -laut Zyklusrechner am 3.11 Eisprung - am 2, 4, 6 Gv - am 5.11 sehr starkes stechen UL rechts - nach dem Gv am 6.11(nur 1x im Toilettenpapier) und am 7.11 über den Tag in Slipeinlage hell ...

von Stine83 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Periode oder doch Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe ein paar Tips von euch zu bekommen :) Ich mache mich seit ein paar Tagen verrückt,hatte am letzen Tag meiner fruchtbaren Tage GV mit neinem Freund. Ich war mir sicher es hat geklappt (einige von euch kennen dieses Gefühl ...

von Bellax 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung???

Hi :) Bin heute ES+5 und hatte vorhin ne helle (war eher rosa/orange) Blutung...dachte schon ist meine Periode, aber jetzt ist sie wieder weg...hoffe bleibt so... Wie lange dauert ne Einnistungsblutung? Hibbelige Grüße

von Luna15 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung - wer kann helfen

Hallo Mädels. Muss noch mal ne doofe Frage stellen. Ich hatte am 19.4. eine IUI. Nach regulärem Zyklus hätte ich heute meine Regel. Und tatsächlich hatte ich heute Nacht und heute morgen eine SB ... Kein richtiges Blut - eher alt. Sorry für die Beschreibung. Ich bin total ...

von Sprungi30 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung ja oder nein? Brauche eure Meinung und Erfahrungen!

Hey ihr Lieben. Hab diese Frage zwar letztens schon mal gestellt und auch eine liebe Antwort bekommen, allerdings wären mir noch mehr Meinungen lieber. Hatte am 13.01. den ersten Tag meiner letzten Menstruation. Am 29.01. laut Ovulationstest meinen ES bzw. war dort kurz vor ...

von Kathi2 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Kennt sich jemand mit Einnistungsblutung aus?

Hallöchen :-) kann mir hier vielleicht jemand sagen wie so eine Einnistungsblutung aussehen sollte? Mein Mann und ich wünschen uns schon lange ein Kind. Ich bin jetzt ZT 19 und habe seit anfang dieser Woche ein leichtes ziepen im UL und heute Morgen auf Toi war da am Papier ...

von Minimii 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung zt26

Wenn ich jetzt nicht verrückt bin habe ich eben 3 Tropfen frisches Blut gefunden im Hösschen . Mein Zyklus ist immer 31tage lange habe weder Medikamente noch was anderes genommen diesen Monat . Mein es war am 13 könnten es einnistubgsblutung sein ?oder wäre es dafür schon zu ...

von Rattenmami 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

kurze frage bzgl. Schwangerschaftstest und Einnistungsblutung

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meine letzte Regel am 13.7.2013 und meine nächste Periode sollte zwischen dem 10.8.2013 und 14.8.2013 kommen. Weil ich noch nicht lange die Pille abgesetzt habe weis ich nicht genau wie lange mein Zyklus dauern wird, deswegen sollte sie zwischen ...

von sweety20 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

wie sieht ne Einnistungsblutung aus ?

Hallo habe da mal wieder eine Frage. Habe ja immer mit Zwischenblutungen zu kämpfen. Normal immer 1 Woche vor Mens beginn. Ovu Test war am 05.05. positiv. Normal hatte ich jetzt immer um den 22.-24.ten meine Mens bekommen. Hatte schon einen Frühtest gemacht am Dienstag ...

von Alexa__84 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Kennt sich jemand mit der Einnistungsblutung aus? Ich habe heute Morgen ein wenige Menge Blut entdeckt. Meine Mens sollte aber erst am 17.Mai kommen! Am 2.Mai hatten wir geherzelt. Kann mir jemand sagen wielange sowas ...

von little_mallory 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.