Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elviraajla am 19.05.2016, 11:23 Uhr

Röntgen und Frühschwangerschaft

Ich hab mal ne frage....
Und zwar hab ich morgen einen termin beim zahnarzt, da wird röntgen von meinen zähnen gemacht.

Jetzt weiss ich aber nicht, ob röntgen geht, wenn ich verdacht auf eine ss habe.
Weil die fragen ja vorher immer, ob man ss ist, bevor die nen röntgen machen.

Soll ich jetzt den termin verschieben, bis ich nicht sicher weiss, ob ich schwanger bin?
Oder soll ich den einfach doch machen?

Und i sollte dieses we meine tage bekommen. Glaubt ihr ein clearblue digital würde morgen schon was anzeigen? Hatte am 8.5 meinen eisprung.

 
3 Antworten:

Re: Röntgen und Frühschwangerschaft

Antwort von Amca am 19.05.2016, 13:18 Uhr

Hi &587;
da ich beim zahnarzt arbeite kann ich dir mit Sicherheit sagen, wenn du die Frage ob eine Schwangerschaft besteht nicht ausdrücklich mit nein beantworten kannst, wird nicht geröntgt.
Jetzt weiß ich nicht welche Behandlung gemacht wird. Ob dir eventuell auch ohne Röntgen vorerst geholfen werden kann. Anrufen und nachfragen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, wenn du ganz sicher weißt das geröntgt werden muss.

Bei dem Test kann ich dir leider nicht weiter helfen. Habe mit clearblue noch nie getestet.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen und Frühschwangerschaft

Antwort von elviraajla am 19.05.2016, 14:34 Uhr

Also mir wurde gesagt, dass ich röntgen sollte, da bei mir 2 zähne keine füllung halten können irgendwie. Ich verlier die füllung schon zum 4ten mal, und da hat er gmeint, dass ma röntgen sollten und dann eine wurzelbehandlung machen sollten.

Hab ich gefragt, ob wir den termin dann verschieben können, da hat er gemeint, ich soll später noch mal anrufen wegen termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen und Frühschwangerschaft

Antwort von Amca am 19.05.2016, 15:07 Uhr

Also wenn du keine schmerzen an dem Zahn hast und es Übergangs weise bis du weißt ob da jetzt was heranwächst oder nicht auszuhalten ist, würde ich abwarten.
Wenn dann doch was heranwächst muss man mit provisorischen Füllungen eventuell arbeiten. Und wenn nicht kannst du ja die Behandlung fortsetzten.
Ich würde auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gelbkörperzyste lt. FA evtl. Anzeichen Frühschwangerschaft??

Hallo ich muss leider nochmal nerven Mein FA meinte nun ich habe keinen eingebluteten Follikel sondern es handelt sich um eine Gelbkörperzyste. Er meinte es könne sein, dass das ein Anzeichen für eine Frühschwangerschaft ist

von Sanda87 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo. Ich muss mal ganz doof fragen.... Ich habe am Mi. Pos. Getestet und war am Do. Bevor ich in den Urlaub geflogen bin beim FA. Es War noch nichts weiter zu sehen,da ich sicher erst ca. 5.SSW bin. Hatte natürlich die Angst dass etwas während dem Flug oder im Urlaub ...

von Tatta 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich muss leider beruflich 2x pro Woche (innerdeutsch) fliegen, d.h. jeweils ca. 1 Std. Flugzeit. Ich habe mal gelesen, dass man in den erste 3 Monaten und zum Ende der Schwangerschaft nicht fliegen sollte. Zum Ende der Schwangerschaft ist ja klar, aber warum nicht in ...

von Leni4321 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

ich wünsche mir diesen Schnupfen nicht zu haben... Dabei weiss, ich dass ein Schnupfen oder gar eine Erkältung in der SS nichts ungewühnliches ist. An sich brauch man sich keine Sürgen zu machen. Und bis ich eine mögliche SS ...

von fruehlingsanfang2013 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zahnarzt Termin-evt. Röntgen. soll ich sagen vielleicht schwanger?

Hi ihr lieben, Heute muss ich zum Zahnarzt weil ich eine Entzündung hab über einem Zahn bei dem im Frühjahr ne WSR gemacht wurde. Vermutlich muss der Zahn jetzt raus. Also wird der Zahnarzt Röntgen wollen und dann natürlich fragen ob ich schwanger bin. Soll ich da sagen ...

von Schafinchen 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Mönchspfeffer während Frühschwangerschaft

Hallo zusammen Ich nehme seit 1 Monat Mönchspfeffer, weil ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Letzte Mens war im April. Nun habe ich seit 1 Woche stark unreine Haut (viele Pickel), muss ständig aufs Klo und nehme auch vermehrt Ausfluss wahr. Zudem habe ich so ein ...

von Stiipi 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Röntgen am Becken ohne Schutz bei Mann

Guten Tag, ich war vor kurzem beim Röntgen. Mein Becken wurde geröngt, wegen einem Verfacht auf einen Leistenbruch. ( Ich bin männlich) Mir wurde keine Schutzweste oder so angeboten und ich wurde enfach so geröngt. Ich brauchte zwei Aufnahmen vom Becken, jedoch hat die ...

von Allex 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen

Hallo, ich hatte meine letzte Periode ab dem 30.5. nun bin ich also mitten im Zyklus. Daher weis ich auch nicht ob es geklappt hat oder nicht. Nun hab ich am 20. Juni einen Termin zum Kiefer röntgen. Muss ich mir da Gedanken machen falls es geklappt haben könnte. oder ist es ...

von engelchen260387 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Frühschwangerschaft

Hallo, mir ging es heute irgendwie gar nicht gut. Jetzt frage ich mich ob das daran liegen kann das sich unser Kleines eingenistet hat Seit Sonntag habe ich Verdauungsprobleme, ziemlich viel Luft im Bauch

von Urmeline321 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaftstest / Pre Control

Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen, ob man sich auf den Schwangerschaftsfrühtest Pre Control (oder generell Schwangerschaftsfrühtests) verlassen kann und was eure Erfahrungen damit sind. Habe heute meinen vierten SS-Frühtest hinter mir und der war mal wieder negativ. ...

von SKAni 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.