Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rosi9618  am 17.06.2019, 21:13 Uhr

Regelblutung nach FG mit AS

Liebe alle,

Ich bin neu registriert hier, aber lese schon eine ganze Weile mit :-). Es hilft ungemein zu wissen, dass man nicht allein ist.

Ich habe am 13.05. eine AS nach MA (wohl 7. SSW) gehabt. Die Schwangerschaft ist schon im zweiten ÜZ eingetreten, was angesichts meiner extrem unregelmäßigen Zyklen (bisweilen passierte im letzten Jahr auch mal 6 Monate nichts) wirklich Glück war. Wohl dank Mönchspfeffer habe ich den Zyklus seit November aber einigermaßen in den Griff bekommen, er schwankte nur noch so zwischen 29 und 35 Tagen.

Jetzt warte ich seit 5 Wochen auf meine Regelblutung, weil meine FÄ meinte, wir könnten nach der ersten Blutung wieder loslegen. Bei der Nachsorgeuntersuchung meinte sie, die Regelblutung würde so in 4 Wochen (die waren letzten Dienstag um) wieder einsetzen. Mönchspfeffer nehme ich nach ärztlicher Absprache seit gut einer Woche wieder. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass mein Zyklus durch die Schwangerschaft/FG/AS (wie auch immer) wieder komplett im Eimer ist.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße,
Rosi

 
2 Antworten:

Re: Regelblutung nach FG mit AS

Antwort von medusa123 am 17.06.2019, 22:09 Uhr

Hi, ich bin auch neu hier und hatte bzw habe eine ähnliche Situation :) mein Beileid für deinen Verlust :( meine FG war im März diesen Jahres in der 12 ssw mit AS. Mein Zyklus war zwar vorher immer regelmäßig mit 28 Tagen, aber um dich vielleicht etwas zu beruhigen, bei mir hat es ungefähr 6 Wochen gedauert, bis ich das erste Mal meine Periode wieder bekommen habe :) bei einer Freundin von mir waren es, glaube ich, sogar 8 Wochen Mein Zyklus ging nach der ersten Mens wieder 28 Tage wie immer, das als positiv Beispiel vorweg :D leider warte ich jetzt seit 1 Woche wieder auf meine Tage(, was hoffentlich schöne Gründe hat ) aber vermutlich liegt es doch noch an der FG/AS so eine Operation ist ja kein kleiner Eingriff, das darf man nicht unterschätzen ich wünsche dir aber alles Gute und hoffentlich könnt ihr bald wieder in einen erfolgreichen Zyklus starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelblutung nach FG mit AS

Antwort von KatinkaZwerg am 21.06.2019, 13:20 Uhr

Hallo. Ich hatte am 3.1.19 eine AS nach MA in der 8.Ssw und musste 7 Wochen auf meine Periode warten. Danach hatte ich alle drei Wochen, einmal sogar nach 2 Wochen Blutungen. Irgendwie war da auch ziemlich was durcheinander geraten... auch meine Temperaturkurve verhieß keinen ES.
Im ersten Zyklus, der vom Gefühl wieder richtig ablief, wurde ich erneut schwanger und bin z.Zt bei 10+5.
ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ausbleiben der Regelblutung

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte im April meine erste ISCI und diese war Negativ und meine Periode kam pünktlich aber war kürzer und diesen Monat ist Regel schon länger als eine Woche überfällig. Ich habe schlimme Blähung seit dem meine Regel hätte kommen sollen. Ich habe ...

von KikiRie19@ 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Keine Regelblutung seit über einem Jahr

Hallo :) Ich habe ein Problem und zwar hab ich seit über einem Jahr meine Periode nicht mehr. Habe damals die Pille abgesetzt da ich sie nicht vertagen habe und dadurch wir sowieso in den nächsten Jahren ein Baby wollten hab ich sie auch nicht mehr weitergekommen. So ein ...

von bk1994 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

1. Starke Regelblutung nach Bauchspieglung und Eileiterstichelung!!

Hallo erstmal bin neu hier und wollte direkt nach eurem Rat sowie Erfahrungen fragen. Vor 5 Wochen wurde bei mir eine Ausschabung im Gebärmutter wegen einem Polypen gemacht sowie prüfen der Eileiter ob Sie durchlässig sind und Eierstochelung. Eileiter sind super durchgängig, ...

von Samantha33 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung???

Hallo Mädels, Ich habe vor genau 2 Wochen meine Pille (Yvette) abgesetzt. Meinen Zyklus kann ich noch nicht richtig bestimmen. Eine Woche nach absetzten, fing es an mit Ziehen im gesamten Unterleib und meine Brüste haben gespannt. Heute morgen hatte ganz wenig hellrotes Blut ...

von Natalie687 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Schwanger? Ovulationstest negativ, keine Regelblutung, schwangerschaftstest nega

Hallo, Ich hatte leider vor ca 3 Monaten eine Ausschabung in der 10. ssw. Seit dem habe ich meine Periode nach einer immer schon sehr regelmäßigen Zykluslänge von 28 Tagen bekommen. Beim ersten Mal nach der as eher leicht und länger als sonst und bei zweiten Mal das der as ...

von Sarah2323 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Insulin, Regelblutung, schwanger werden

Hallo, wir versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden aber leider ohne Ergebnis. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich meine Pille abgestzt und es kam keine Regelblutung. Danach hat mein FA mich in eine Kinderwunschklinik(KWK) geschickt diese mir dann mit einen Zuckertest ...

von finchenfarina 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Ausbleiben der Regelblutung

Hallo, ich habe bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt und keinen vermehrten Stress. Jetzt bin ich 16 Tage überfällig und einen Test mit Clear Blue habe ich nach 10 Tagen Überfälligkeit gemacht, der nicht schwanger angezeigt hat. Ich habe seit ein paar Tagen schubweise ...

von jockihase 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Erste Regelblutung nach MA? Oder doch nicht? Bin verunsichert

Hallo, ich bin etwas verunsichert und vielleicht können mir diejenigen unter Euch mit MA und natürlichen Abgang helfen. Am 3.12 stellte man bei mir fest, dass das Herz unseres Wurms nicht mehr schlug (10SSW) , am nächsten Tag hatte ich dann auch starke Schmerzen und ...

von knuddelbacke 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Zwischenblutung oder Regelblutung - Unterschiede?

Hey :) Bin gerade bei ZT 15 im 1. ÜZ und habe seit gestern Blutungen. Also erst war sie sehr gering, daher dachte ich es ist eine einfache Zwischenblutung durch die Hormonumstellung aber heute ist sie stärker geworden und auch leicht schmerzhaft. Nun stellt sich mir die Frage, ...

von fraukunterbund 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Kurze Regelblutung = wenige Schleimhaut?!

Hallo, weiß eine von euch, ob es einen Zusammenhang zwischen einer kurzen Regelblutung und einer schlecht aufgebauten Gebärmutterschleimhaut gibt? Ich blute immer nur so 3Tage .. der erste ganz leicht, dann mittel und am dritten Tag wieder leicht. Und ich frag mich halt, ob das ...

von Glöckchen84 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.