Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstrahl30 am 20.10.2020, 14:56 Uhr

Probleme mit zervix

Hallo, nach meinem MA im April sind wir fleißig am üben. Aber irgendwie hab ich wohl Probleme mit dem ZS. Kontrolliere erst seit MA ZS . Nach Periode trocken dann klarer ZS der sich cremig anfühlt, am Tag des positiven Ovu keine Veränderung, ein Tag nach positiven ovu erste veränderung/milchig und weißlich und am 2. Tag nach ovu richtig viel ZS aber auch richtig weiß und cremig. Wie ist das bei euch. Spinnbaren hatte ich noch nie und meine größte Lust hab ich auch immer erst am 2. Tag nach positiven ovu. Ich kapiere das nicht. Ovaria Comp hat bisher noch nicht geholfen. Trinken tue ich ca 2 l /tag

 
6 Antworten:

Re: Probleme mit zervix

Antwort von Sunshine_bebe am 20.10.2020, 15:17 Uhr

Dein ES ist ja am ersten Tag wo du nach Positiv wieder Negativ testest. Wie lange geht das bei dir? Die Ovus können bis 5 Tage voll Positiv sein.
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Von komplett trocken bis eiweissartig alles dabei. Daher achte ich nicht mehr gross darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zervix

Antwort von Sonnenstrahl30 am 20.10.2020, 15:23 Uhr

Mein ovu ist immer ein Tag fett positiv , jedoch kann ich den Tag zuvor den Anstieg erkennen und den Tag nach positiven ovu sind die Striche gleich stark und erst am 2 Tag nach positiven ovu richtig negativ. Und immer erst am 1.oder 2. Tag nach positiven ovu verändert sich ZS deutlich davor ist er ziehmlich gleich, erst trocken und dann bis nach positiven ovu klar und eher matschig oder cremig von der Konsistenz aber eben ist davon auch nicht viel da. Das ist ja das was mich verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zervix

Antwort von Blondiie am 20.10.2020, 15:43 Uhr

Also bei mir ist es genauso. Eher weiß/cremig aber nie „spinnbar“. Habe mir aber deswegen nie ernsthafte Sorgen gemacht. Kann man soetwas untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zervix

Antwort von Thero23 am 20.10.2020, 15:45 Uhr

Huhu,
ich finde, dass man sich schnell verrückt und selbst zur Verzweiflung bringen kann. Ich habe auch ohne den "perfekten" Zervix geschafft schwanger zu werden. Er muss nicht spinnbar und klar sein. War er bei mir nie....es geht ja nur darum, dass er und du gesund ist und die Kontraktion in der Scheide ist ja dennoch gegeben. Ansonsten versuche es doch mal mit einem Gleitmittel für Kinderwunsch. :)
Das aus dem DM fand ich persönlich als angenehm aber habe ich auch nur 3x (Tuben) genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zervix

Antwort von Sonnenstrahl30 am 20.10.2020, 16:46 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß nicht ob man den zervix untersuchen lassen kann. Ich hab mich nur gefragt da ja bei mir erst 1-2 Tage nach positiven ovu die ZS Veränderung kommt das mein fruchtbarer ZS wäre. Ich hatte nur gelesen das wenn er weiß und cremig ist der es vorbei ist und nicht fruchtbar bedeutet. Bei mir ist eben erst da die Veränderung deswegen bin ich so verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zervix

Antwort von Sunshine_bebe am 20.10.2020, 18:51 Uhr

Ja kann man untersuchen lassen. Wenn es zu sauer ist, kommen Spermien nicht durch. Es muss basisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung und Zervix

Hallo Mädels, ich habe diverse Ovulationstests gemacht und meinen Eisprung damit bestimmt. (Clearblue Computer, Clearblue Ovulationstest und Fermometer Test) Leider habe ich gar keinen spinnbaren Zervix. :( Ich fühle mich entweder "trocken" an oder aber es ist leicht ...

von Pantrol 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

zervixschleim leicht gelblich

Hallo Bin heute ca. ES+5 und habe vorhin bemerkt, dass mein ZS in der Unterhose, welcher schon trocken war leicht schwach gelbfarben ist. Habe aber absolut keine symptome. Ausser mal kurz ein schwaches zwicken im UL an verschiedenen ...

von Sunshine_bebe 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim vor Eisprung

Hi, ich hab eine Frage an die erfahrenen baby planer:) Ich habe schon viel von dem spinnbaren oder eiweißartigem zs gehört. Bei mir selber habe ich aber nie solchen zs bemerkt bis auf gestern und heute. Wenn dieser gute/spinnbare zs da ist heist das, dass man 100%ig einen ...

von Bitter_sweet 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Muttermund und Zervixschleim

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich kann heute meinen Muttermund nicht mehr erreichen. Bedeutet dass, dass gerade der ES stattfindet?? Wieviele Tage vor dem Eisprung ist er bei euch der Muttermund so weit oben dass ich nicht mehr richtig drankommt. Habe noch keinen ...

von inna2 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Hilfe - Zervixschleim

Habe seit 1,5 Wochen immer weißlich cremigen Schleim wie Lotion. Hatte sich vor 1,5 Wochen einen Clearblue ovu den lilanen gemacht da hat der Smiley geblinkt also hohe Fruchtbarkeit. Der hatte dann noch 3 Tage später immer jeden Tag angeblinkt nach dem Test. Dann hab ich ...

von Sunny_071989 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim

Wer kennt sich hier gut mit Zervixschleim aus? Da ich im 1 ÜZ bin kann ich gerade nicht anders als meinen Körper genau zu beobachten. Daher ist mir heute an ES+4 oder 5 aufgefallen, dass mein Zervixschleim sich über den Tag sehr verändert hat. Heute morgen hatte ich noch ...

von Tanja_1989 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

kein Zervixschleim

Hallo ihr lieben, ich hatte Ende Dezember 2019 + Ende Jäner 2020 einen frühen Abgang. Seitdem versuch ich schwanger zu werden, aber es klappt einfach nicht... Die vergangenen 3 Zyklen habe ich mit Ovus meinen ES bestimmt, allerdings will ich mir den Stress mit testen und ...

von Preggo_diares 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervix oder ovus?

Hallo, Ich hab in meiner jungen Kinderwunsch- Karriere mal wieder eine Frage Meine Ovus sind echt noch richtig negativ, Aber ich hab deutlich spinnbaren Zervix und ich spüre auch, dass sich da unten was tut! Herzeln werden wir ...

von Lakritzmädchen 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Eisprung Zervix erst danach?

Hallo, also am Freitag war mein Ovu positiv, Samstag war er dann sehr stark positiv und da war auch sehr, sehr flüssiger Zervix. Ich ging von aus dass spätestens Sonntag dann der Eisprung ist. Nun hab ich vorhin mal den Zervix überprüft. Sorry für die Beschreibung, aber ich hab ...

von Krissi91 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Ungewöhnliches Zervixverhalten

Guten Tag, Mein ovulationstest war vor 6 Tagen positiv , zs zu diesem Zeitpunkt trocken, Temperatur noch niedrig, mumu relativ hoch und Mittel weich. Mittelschmerz war relativ stark an dem Tag, an dem Ovu positiv. Dieser Zustand hielt ca drei Tage an mit langsam ansteigender ...

von Joulez 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.