Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandralive1 am 25.04.2023, 21:27 Uhr

Pille und Schleimhaut?

Hallo ich nehme seit rund 5 Monaten meine Pille. Die letzte abbruchblutung war von 14.04 bis 20.04.2023. Ich war heute bei meinem FA zur Vorsorge und ließ auch einen vaginalen Ultraschall machen. Die Schleimhaut lag wohl bei 5mm! Soll ich mir da Sorgen machen? Ist das nicht viel zu hoch bei Pilleneinnahme ohne Fehler? Nehme die Bellisima.

Der Arzt meinte es wäre alles okay, aber letztes Jahr lag die Schleimhaut bei anderen FA bei 3 mm immer

 
2 Antworten:

Re: Pille und Schleimhaut?

Antwort von Jambo13 am 26.04.2023, 6:08 Uhr

Kommt drauf an, ist bei jeder Patientin anders und es kann sich hormonell bedingt immer umstellen…
Ich denke das sollte ein Arzt beurteilen, der dich schon mehrfach gesehen hatte und Ahnung davon hat…

Ich arbeite beim Gyn und gehe alle 3 Monate zu einer meiner Chefinnen. Als ich meine Pille noch einnahm, hatte ich kaum bis gar keine Schleimhaut weil ich die Maxim auch Monate durch genommen habe. Keine ZB kein Geschmiere keine Periode. Bei mir wären 3mm oder 5mm beunruhigend gewesen und man hätte das beobachten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Schleimhaut?

Antwort von sandralive1 am 26.04.2023, 7:14 Uhr

Denkst du jetzt das ich deswegen schwanger bin? Das ist eigentlich meine einzige Sorge.,

Was denkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt-aufgebaute schleimhaut-keine periode

Oh man... War heute beim FA,weil ich anfang ende hanuar anfang februar die Pille abgesetzt habe ...hatte meine letzte periode 19.1 bis zum 22.1 ...habe mehrere SST gemacht weil ich dachte da ist was....ich habe meiner FA alles erzählt dann hat Sie ein US test gemacht und sagte ...

von krümel 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Pille

ES+6, Pille abgesetzt vor 6 Wochen, schwanger?

Hallo liebe Freunde, Ich habe vor 6 Wochen meine Pille abgesetzt und 2x meine Periode bekommen. LM: 05.04.2023 ES: angeblich 17-18.04.2023 Heute wäre ich also ES+6 Wir waren sehr aktiv und heute habe ich einen 10er Test gemacht, ich sowie meine Freundinnen ...

von Jambo13 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt Kinderwunsch

Hallöchen, ich habe am 27.02 meine Pille abgesetzt und am 4.3 meine Periode bekommen. Nun warte ich wieder auf meine Periode und bin nicht schwanger.. wie lange hat es bei euch gedauert? Bin etwas aufgeregt und irgendwie voreilig.. :/… ich bin 25 Jahre alt und habe auch direkt ...

von Forly.03 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwangerschaft nach Pille

Hallo zusammen, Seid ihr nach dem Absetzen der Pille, also nach der Abbruchblutung, direkt schwanger geworden oder habt ihr gewartet bis die "richtige" Periode eingesetzt hat? Ist es ratsam erstmal noch zu verhüten bis der Zyklus sich wieder einpendelt? Glaubt ihr ein ...

von Sunshine9494 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

nach Kupferspirale Probleme mit Schleimhaut und Periode

Hallo! Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt, da ich einfach keinen Termin bei meinen Frauenarzt bekomme. ich bin 34 und habe 4 Jahre mit der Hormonspiral (Jaydess) verhütet und die letzten 1,5 -2 Jahre mit der Kupferspirale. Ich habe diese legen lassen, damit ich schnell ...

von Stina12 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Pille, Antibiotika und Kondom gerissen!

Hallo Leute, Wahrscheinlich liest man sowas hier öfter aber ich bin mir sehr unsicher und wäre dankbar um eventuelle Erfahrungen oder ähnliches. Ich musste 5 Tage Doxycyclin nehmen und habe nach letzter Einnahme 1 Tag später eine Schmierblutung bekommen, jene dauerte ca 24h ...

von Mimimayi 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Absetzen der Pille

Hallo, ich bin ganz neu hier. Mit dem Thema Kinderwunsch beschäftige ich mich erst seit kurzer Zeit. Vorher hat es immer irgendwie nicht gepasst. Entsprechend schlecht kenne ich meinen Körper, merke ich gerade... Vor ca. 1 Jahr 8 Monaten habe ich wieder die Pille ...

von Annamaria23 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zyste nach Stimulation, jetzt Pausenzyklus Pille?

Hallo, wir haben nach ausbleibender Periode nach absetzen der Pille stimuliert. Leider hat sich eine Zyste 3x5cm gebildet. Nun muss ich für 3 Wochen nochmal die Pille einnehmen und dann zur Kontrolle. Schadet die Pille dadurch wieder dem Körper? Einfach warten wäre die ...

von Sandraweic92 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Ich hatte am zyklustag 10 (Freitag) ungeschützten GV und habe die Pille ab zyklustag 14 (Dienstag) abgesetzt bzw. nicht mehr eingenommen. (Hatte zuvor die Pille 12 Jahre eingenommen) Kann ich schwanger werden? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Auch habe ich seit gestern einen ...

von Annalena2624 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Ich hab im September nach 17 Jahren Pille die Pille abgesetzt. Hatte dann einen zyklus von 36 Tagen mit schwacher Blutung, dann einen zyklus von 17 Tagen mit wieder normaler Blutung und jetzt einen zyklus von 23 Tagen Ist das normal? Hat es sich jetzt eingependelt oder was ...

von Moon!86 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.