Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffalobill25 am 28.01.2016, 9:54 Uhr

Pille schwanger werden

Hallo, ich hab mal eine Frage ich weiß allerdings nicht ob Die Frage hier so passt. habe jetzt so 24.01. bis die 26.01 meine Pille nicht genommen erst Mittwoch wieder eine. Dachte irgendwie ich sei in der Pause. Jetzt habe ich seit gestern Blutung und unterleibschmerzen. Kann es zu einer Schwangerschaft kommen und nehme ich die Pille einfach weiter? Würde aber auch gerne schwanger werden. :)

 
6 Antworten:

Re: Pille schwanger werden

Antwort von Stuff84 am 28.01.2016, 10:04 Uhr

Wenn du die Pille 2 mal nicht nimmst und dann wieder, kann es wenn du Pech hast den "Zyklus" (Eigentlich hat man ja keinen mit Pille) stören und zu Zwischenblutungen etc kommen.

Nimm die Packung normal fertig und lass sie dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Abbruchblutung

Antwort von Mijou am 28.01.2016, 11:52 Uhr

Hallo,

bei mehrtägigem Aussetzen der Pilleineinnahme kommt es ja oft zu einer Abbruchblutung, so wie bei Dir jetzt. Es ist ganz ähnlich wie beim Ende einer Packung.

Eine Schwangerschaft ist in diesem Fall nicht möglich, weil die Gebärmutterschleimhaut ja gerade abblutet, also auch kein Eisprung bevorsteht. Etwas Anderes wäre es, wenn nach Vergessen der Pilleneinnahme KEINE Blutung gekommen wäre. Das könnte Anzeichen für eine in Gang gekommene Ei-Reifung mit Eisprung sein.

Du darfst die Pille jetzt einfach weglassen, weil ja nunmal bereits die übliche Pillenpausen-Blutung eingetreten ist - wenn auch vorzeitig, aber das macht nicht so viel. Dafür musst Du natürlich zuerst mal für Dich selbst und auch mit Deinem Partner klären, was Du wirklich willst: Ob Ihr also jetzt bewusst anfangen wollt, ein Baby zu planen, oder doch noch nicht, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille schwanger werden

Antwort von EndlichMami2016? am 28.01.2016, 14:09 Uhr

Wenn Du sicher bist und schwanger werden willst, lass die Pille einfach weg. Es kann sein, dass Du Zyklusstörungen bekommst, da Du mitten in der Packung aufgehört hast, muss aber nicht sein. Der erste Tag Deiner Blutung war der erste Tag Deines ersten Zykkus ohne Pille (wenn Du sie nun weglässt). Nun muss man warten ob und wann der Eisprung kommt.
Wenn Du nicht schwanger werden willst, solltest Du die Packung zu Ende nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille schwanger werden

Antwort von Buffalobill25 am 28.01.2016, 16:43 Uhr

Danke für die Antworten.
Kann es aber passieren das wenn ich nächste Woche wo die eigentliche pillenpause ist, noch pausiere und dann etwas passiert weil ich diese Woche die Pille ja zweimal vergessen habe?
Mein Partner und ich sind uns schon sicher das wir das wollen, aber man weiß ja auch nicht ob man gleich einen ES bekommt wenn man die Pille nach abbruchblutung weglässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille schwanger werden

Antwort von EndlichMami2016? am 28.01.2016, 22:38 Uhr

Also hast Du nach den zwei Tagen wieder angefangen? Lass sie doch gleich ganz weg, wenn Du sie nun sowieso vergessen hast...
Theoretisch kann irgendwann ein Eisprung kommen, wenn Du die Pille nicht mehr nimmst. Ob das in der eigentlichen Pause passiert, kann niemand sagen. Lass die Pille einfach weg, gib Deinem Körper Zeit, sich daran zu gewöhnen und vielleicht klappt es ja ganz schnell. Wie Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille schwanger werden

Antwort von Buffalobill25 am 29.01.2016, 19:39 Uhr

Danke für die Info. Hab sie jetzt weggelassen weil die abbruchblutung kam. Ich bin so ungeduldig wäre eben schön wenn es noch klappt dieses Jahr. &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz Pille?

Hallo ihr lieben ♥ Und zwar ich hab mal eine Frage. Ich hab den Monat mich mal intensiv mit meiner Pille Dienovel beschäftigt und gelesen das sie zu der neuen Generation gehört und man davon Thrombose und so bekommt. Daraufhin hab ich mit meinen Freund besprochen das ...

von Lovely21 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Keine Pille, zweimal Periode gekriegt aber nicht schwanger

Hy Leute, Ich brauche bitte mal eure Hilfe bzw. Euer Rat. Ich habe am 20.04 mit der Pille aufgehört( die ich bestimmt 10 Jahre genommen hab), habe dann am 13-17.5 meine Periode ganz normal bekommen. Habe dann aber am 7.6 schon leicht Blutungen gehabt bis dann am 10.6 meine ...

von Sweetanika 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich schon schwanger sein könnte oder einfach nur Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille habe und hoffe auf euren Rat. Ich habe vor genau 4 Wochen die Pille abgesetzt, war nun in den Flitterwochen und habe vor Ca 1 Woche ...

von kiss0205 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Nach Pille schwanger werden ??

Heiii , Ich habe im Mai 2013 geheiratet und hatte zum ersten Mal GV ich wurde sofort schwanger hatte aber leider eine FG :( seitdem nehme ich die Pille Desofemine 30 ich habe die Pille am 9.1.2015 abgesetzt da ich und mein Mann wieder bereit sind ein Baby zu bekommen ich hatte ...

von Mayaa.93 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwangerschaft trotz abgesetzter Pille?

Hallo ihr lieben, ich habe die Seite durch stöbert und habe gedacht ich melde mich mal hier an. Ich bin in einer Unklarheit, vielleicht wisst ihr eine Lösung zu meinem Problem. Ich habe seit dem letzten Monat meine Regel nicht bekommen. Ich hatte bis August /September meine ...

von maarina. 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

schwanger nach Pille absetzen?

Hallo meine Frage ist, ich habe mitten des Pillenmonats abgesetzt und nehme zurzeit auch ein Antibiotikum. Hatte in dem Zeitraum Sex und das Kondom riss. Kann ich schwanger werden? Und wie lange der körper braucht um sich zu normalisieren? Und wie lange denn die Abbruchblutung ...

von Babyvane3012 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger trotz Pille Hilfe

Hallo ihr lieben :) Könnt ihr mir helfen ? Bin in der ersten Woche mit der Pille . Ich hatte am Dienstag GV mit meinem freund danach hab ich die Pille nicht genommen auch nicht nach genommen . Am nächsten u übernächsten Tag hatte ich stechen/ ziehen im Unterleib. Dann ...

von Mausi1900 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille abgesetzt, sofort schwanger?!?

Hallo, ich bi neu hier und habe direkt ein Anliegen &522; Ich h habe vor 9 Tagen die Cerazette abgesetzt. Seit gestern ist mir ständig schwindelig und etwas schlecht. Mein eh schon hoher Blutdruck ist gestiegen, der Puls auch. Dazu ist mir ...

von Weltenbummler22 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille abgesetzt Tipps zum schwanger werden;)

Hallo erstmal:) ich heiße Mareike und bin 22 Jahre alt. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind:). Habe nun am Samstag meine Pille (Yasmin) abgesetzt und heute hat meine Periode(Abbruchblutung) angefangen. Nun hab ich ein paar fragen an euch hierzu. Wie lange hat es gedauert ...

von Jareike 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.