Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stefstefa  am 27.01.2016, 11:22 Uhr

anstrengend aber geschafft!

Hallo! Hier kommt mein etwas verspäteter Bericht über die Geburt unserer Tochter, die in Karlsbad durch eine Eizellenspende gezeugt wurde und vor drei Monaten das Licht der Welt erblickte. Wir müssen ständig über die Geburt reden, ich hab noch ziemlich damit zu kämpfen! Es war ein harter Kampf der fast 28 Stunden dauerte. Aber ich hab gekämpft wie ein Tiger und um 3.55h kam sie endlich zur Welt. Ich hatte zuvor immer im Foreum gestöbert und gelesen, mir haben teils die Berichte sehr viel gegeben und so hoffe ich das ich auch etwas zurück geben kann.
Ich dachte schon ich schaff das alles nicht! Da waren die Hormontherapien und er ganze Rest doch ein Spaziergang aber nun wissen wir wofür wir das alles gemacht haben! Nun kann ich meinen Schatz endlich in meinen Armen halten und mit ihr schmusen. Was ein Glück!
Zu meiner Geschichte: Ich bin 35 Jahre und kann selber durch einen „Defekt“ der Eierstöcke keine Kinder bekommen hatte aber schon immer den Wunsch nach eigenen Kindern. Für meinen damaligen Mann kam eine Eizellenspende nie in Frage und so vergingen die Jahre bis ich mich schliesslich trennte. Mein Wunsch nach einem Kind war so stark, so groß, ich wollte es alleine versuchen! Er war immer noch nicht bereit für eine Spenderin oder er wollte vielleicht einfach keine Kinder. Das war für mich ein harter Schritt denn sonst lief die Beziehung eigentlich ganz gut. Nach einem halben Jahr lernte ich Olaf kennen und wir verliebten uns. Mit 34 Jahren kam der Entschluss zu einer EZS in Tschechien. Die Tschechen sind uns Deutschen ja sehr ähnlich und somit war für uns klar wohin wir zu gehen haben! Wir guckten im Internet nach einer Adresse und stießen auf IVFone. Beratung, Organisation usw. alles top. Ein sehr nettes deutschsprachiges Team kümmerte sich um uns. Wir bekamen einen Termin zum EG, Samenabgabe meines liebsten dann Übw. der Anzahlung, Spenderin wurde stimuliert und zack bekam ich meine kleinen Bärchen. Nach 5 Tagen machte ich den ersten Schwangerschaftstest (leider negativ) ich dachte schon, oh nein!! Jetzt war das alles umsonst? Aber, haste gedacht! Nach weiteren 3-5 Tagen machte ich einen weiteren beim Arzt und der war positiv, ich konnte es echt kaum glauben! Wir waren echt den Tränen nahe! Leider verlief die Schwangerschaft nicht so gut, durch meinen Diabetes und der Adipositas gehörte ich wohl zu einer "Risikogruppe". Dann bekam ich auch noch vorzeitige Wehen und musste eine ganze Zeit im Krankenhaus bleiben. Spritzen, Infusionen usw. das alles hat an meinen Nerven gezerrt! Bis zum Schluß hatte ich Angst es könnte noch was mit meiner Maus passieren. Aber nun ist sie endlich da und wir sind so dankbar und happy! Nun habe ich aber genug geschrieben, fazit: Nach dem ganzen Leid, Stress und Schmerz endlich die Erleichterung, Freude und ein kleines neues Wesen was überaus liebenswert ist!
Liebe Grüße und alles Gute an alle denen dies evtl. noch bevor steht oder grad mittendrin sind!

 
4 Antworten:

Re: anstrengend aber geschafft!

Antwort von janninie am 27.01.2016, 11:35 Uhr

Halli Hallo,
tut mir leid, dass du eine so anstrengende Geburt hattest. Aber ist ja alles gut gegangen! Ich habe höchsten Respekt davor diesen Schritt zu gehen. Ich selber stehe auch vor der Entscheidung Eizellenspende oder nicht! Bis jetzt hatte ich immer ein schlechtes Gefühl in der Tschechei. Habe bei einem Anbieter mal angefragt aber da kam ich mir vor wie eine Nummer von vielen… Schlechte Verständigung und irgendwie unsympathisch! Du hast geschrieben, dass du über IVFone an die Klinik gekommen bist? Ich habe sie grade im Internet gesucht und werde da wohl morgen mal anrufen. Mal hören, dir scheint es ja gut ergangen zu sein. Wenn ich deine Geschichte lese bekomme ich wieder so eine Sehnsucht nach einem Baby, ich wünsche es mir so sehr! Ich hatte schon mehrere Versuche (3xIVF und 5xICSI) davon waren 5 neg. und 3 FG :-( Das geht mir immer noch sehr nahe, dennoch möchten wir einen letzten Versuch wagen. Diesmal haben wir über EZP gesprochen, meine EZ Quali nicht ausreichend und das AMH liegt bei < 0,4! Drück mir die Daumen das alles klappt. Ich sehe das als eine letzte Chance! LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend aber geschafft!

Antwort von stefstefa am 28.01.2016, 19:45 Uhr

Hey! Ja, bin über Ivfone an die Klinik gekommen. Wir hatten da überhaupt keine Schwierigkeiten, kann es Dir nur empfehlen! Probier es aus! Die Klinik war Top und die Mitarbeiter sehr bemüht und was ich so wichtig fand das ich ein offenes Ohr bei Ivfone fand. Ich konnte offen reden und die waren sehr verständnisvoll. Da bist du keine Nummer!! Schreckliche Vorstellung und dann wird nachher noch was verwechselt Hast Du denn angerufen? Termin gemacht?
Mensch es tut mir so leid mit deinen FG! Schrecklich, ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst! Ich finde es sehr Mutig von Dir noch einen Versuch zu Starten nach all dem ganzen Strapazen!! Ich kann ja leider gar keine eigenen Kinder bekommen und somit war für mich gleich klar das ich nur durch eine Spende schwanger werden kann aber kann gut verstehen wenn eine "eigentlich" gesunde Frau diesen Schritt gehen soll das es doch ein wenig befremdlich ist. Aus eigener Erfahrung finde ich die Möglichkeit aber TOP! Denn so konnte ich mein Baby austragen, es wuchs unter meinem Herzen heran und nun habe ich es jeden Tag um mich herum. Sie ist meine Zucker-Maus und zur Hälfte ganz der Papi. Wir sind so verliebt und die kleine ist das Beste was uns passieren konnte. Auch Du wirst es merken was ich meine ;-) Ich wünsche Euch alles GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend aber geschafft!

Antwort von janninie am 01.02.2016, 22:56 Uhr

huch... hatte geschrieben aber es ist nicht da?? Dann halt noch mal!

Ja, ich habe einen Termin gemacht, Du hattest Recht ein sehr nettes Team, sehr kompetent und hilfsbereit. Termin ist bereits im Feb. und evtl können wir im März schon mit einer neuen Beh beginnen!! Ich war die Tage ganz aufgeregt, mittlerweile hat es sich wieder gelegt! Ich glaube ich hab tgl. bei ivfone angerufen und irgend etwas gefragt, lach! Aber das ist nun mal ein neues Thema für mich! Vielen Dank für Dinen Bericht du hast uns damit sehr geholfen. Ich hoffe wir gehören auch bald zu den glücklichen! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengend aber geschafft!

Antwort von stefstefa am 01.02.2016, 22:59 Uhr

Hallo! Das freut mich sehr zu hören! Ich wünsche auch alles GUTE und drücke alle Daumen! Lass mich bitte hören wie es gelaufen ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.