Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike am 21.03.2000, 10:14 Uhr

Persona-Computer

In diesem Zyklus benutze ich zum ersten Mal den Persona-Computer.
Gestern war mein 13. ZT und ich habe zum ersten Mal das Eisprung-Symbol gesehen.
Im Handbuch heißt es, daß dann einen oder zwei Tage später der Eisprung erfolgt.
Ich habe mit hinterher mal das Teststäbchen angesehen und beide Balken waren gleich dick und gleich blau.
Heute morgen, also am 14. ZT, habe ich das Eisprung-Symbol noch einmal gesehen und auf dem Teststäbchen war der rechte Balken richtig dick und blau und der linke kaum noch zu sehen.

Das heißt dann wohl, daß heute irgendwann mein Eisprung stattfinden wird, oder sind es erst jetzt ein bis zwei Tage?

Mareike

 
3 Antworten:

Re: Persona-Computer

Antwort von claudia am 21.03.2000, 10:45 Uhr

hi ! :-)
normalerweise hast du recht, aber bei mir war es so: mein persona zeigte jeden monat schoen brav meinen es am 20/21 tag an. da meine mens aber schon am 26 kommt (fuer die einnistung ist die zeit also zu kurz) meinte mein gyn dass bevor wir clomifen probieren, er erst mal 100% sicherstellen will ob mein es wirklich am 20/21 tag stattfindet. gestern war ich am 20 tag und der ultraschall hat ergeben dass ich trotz es-symbol auf dem persona keinen es hatte !!!! wahrscheinlich hat es deshalb bis heute noch nicht geklappt - sorry wenn ich das sagen muss, aber ich wuerde mich nicht darauf verlassen - miss entweder zusaetzlich temperatur oder lass einfach mal vorsichtshalber deinen es per us vom gyn kontrollieren :-)
c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Claudia

Antwort von Mareike am 21.03.2000, 10:53 Uhr

Die Temperatur messe ich schon seit einigen Zyklen und konnte auch immer schön den Eisprung an dem Temperaturanstieg feststellen. Vom Zeitpunkt, also vom Zyklustag her, könnte das schon passen, denn wenn ich mir die Kurven so ansehe, müßte morgen oder spätestens übermorgen die Temperatur hochgehen. Mein Zyklus ist auch mit 27/28 Tagen normal lang.
Trotzdem hat es bisher nicht geklappt. Leider :-(

Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an mareike !

Antwort von claudia am 21.03.2000, 10:59 Uhr

hi mareike ! :-)
ach so ! ;-) wenn du also zusaetzlich temp. misst dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen :-) man muss nur sehr viel geduld haben ... wir ueben auch seit juni 99 und es hat immer noch nicht geklappt - freitag hat mein freund jetzt erstmal einen termin beim urologen. bin ja schon gespannt ! du kannst dich ja , wenn du lust hast mal per mail melden. schoenen tag noch !
c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.