Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro am 20.03.2000, 21:19 Uhr

Ab wann Gesundheitscheck?

Hallo zusammen!

Ab wann habt Ihr eigentlich einen gesamten Gesundheitscheck machen lassen? Ich meine so was wie ein Spermiogramm oder ob Ihr einen geregelten ES habt und ähnliche Sachen.

Einerseits möchte ich unsere Zeit und Nerven nicht durch unnötiges "Rum-Probieren" ohne Erfolgschance strapazieren, andererseits wollen wir uns auch nicht so unter Druck setzen sondern es langsam angehen.

Übrigens, ich bin 26 und bin im 4. Zyklus nach 9 Jahren Pille. (Ich weiß, da dauert es unter Umständen seine Zeit)

Vielen Dank für Eure Anworten.

Doro

 
4 Antworten:

An Daniela27

Antwort von Doro am 20.03.2000, 21:09 Uhr

Hallo Daniela!

Das ist ja echt traurig:-((( Aber Du mußt es positiv sehen, jetzt könnt Ihr fast direkt zum neuen Versuch durchstarten. Aber...dann hat es mit den Störchen wohl auch nichts gebracht.

Wegen der Kopfschmerzen würde ich mir nicht so doll "den Kopf zerbrechen". Vielleicht hat das eine mit dem anderen ja garnichts zu tun. Wenn es beim nächsten Mal - auf das es kein nächstes Mal gibt, aber wer weiß - wieder so ist mit den starken Kopfschmerzen, würde ich mir erst Gedanken machen. Hast Du denn sonst auch so starke Kopfschmerzen??

Nimm es nicht so schwer. Neues Spiel, neues Glück.

Viele liebe Grüße und halt die Ohren steif *drückdichganzdoll*

Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gesundheitscheck?

Antwort von Uli29 am 20.03.2000, 22:17 Uhr

Hallo !
Also ich übe fürs 2.Kind jetzt im 9.
Zyklus, morgen habe ich einen FA-Termin. Erstmal nur so, zum durchsprechen/durchchecken lassen der
Hormone oder so. Aber ich gehe jetzt
auch nur hin, weil ich auch andere
kl. Probleme habe (Haarausfall, zu kurze Mens gegenüber früher...)
Ansonsten hätte ich, glaube ich, auch
so etwa 1 Jahr- 1,5 Jahre gewartet.

Ich kenne das Gefühl aber,
"abwarten" ist immer leichter gesagt
als getan, soll aber wirklich zuerst
das Beste sein ;-)

Liebe Grüße
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gesundheitscheck?

Antwort von Anne am 20.03.2000, 22:51 Uhr

Hallo Doro!
Wir haben 1 1/2 Jahre gewartet und geübt. Als sich dann immer noch nichts tat, habe erst ich mich durchchecken lassen. Ich war völlig o.K., kein Befund war zu erheben. Nach einem weiteren 1/4 Jahr ist endlich mein Mann zum Spermiogramm gegangen und dann hatten wir endlich auch eine Diagnose, warum es nicht klappte. Wir mußten dann mit unserem Kinderwunsch ICSI machen, was auch geklappt hat.
Heute würde ich allerdings nicht mehr 1 1/2 Jahre üben. Maximal 1 Jahr und dann beide zum checken. Dies ist meine Empfehlung.
Gruße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Daniela27

Antwort von Daniela27 am 21.03.2000, 8:48 Uhr

Viiiiiiiiiiieeeeeeeelennnnnn
liiiiiiiieeeeeeeebeb
Daaaaaaaaaank

Also dann mal aufs Neue.
Jetzt bis du dran die gute Naricht zu überbringen *gggggggg*

Gruß Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.