Elternforum Erster Kinderwunsch

An Ulrike!

Erster Kinderwunsch
An Ulrike!

Mitglied inaktiv

Hallo Uli! Kannst Du denn auch von der Arbeit aus schreiben? Bei mir funktioniert das leider nicht, ich kann leider nur lesen. Deinen Hormonspiegel würde ich auf jeden Fall testen lassen - schaden kann es schließlich auf keinem Fall. Und wenn die Hormone nicht stimmen ist das mit dem schwangerwerden ja noch schwieriger. Haben denn fettige Haare auch etwas mit Hormone zu tun? Meine sind nämlich auch nach spätestens 2 Tagen total waschreif. Und Pickel habe ich auch mehr, seit ich mit der Pille aufgehört habe. Aber es hält sich gottlob einigermaßen in Grenzen. Von Clomifen habe ich inzwischen schon viel gelesen, aber für was ist das eigentlich genau gut? Kannst Du mir das vielleicht erklären? Von meinem Chef ist übrigens nichts mehr gekommen - er scheint sich also keine größeren Gedanken darüber zu machen. Ich bin wahrscheinlich da so empfindlich, weil ich die Frage nach Nachwuchs so oft in der Arbeit höre, daß ich jedesmal meine mir sieht man meinen Wunsch schon an der Nasenspitze an. Soooo, vorhin habe ich gerade mein "Köfferchen" gepackt. Man, ist mir mulmig! Warum muß ich mich da nur so anstellen? Termin habe ich übrigens um 09.30 Uhr, kannst ja mal an eine arme leidende denken (eine Runde Mitleid). Meine letzte Narkose hatte ich immerhin mit 5 Jahren - das ist schon sooo lange her. Aber ich denke, ich werde es überleben!!!! Sorry, wenn ich dich hier so volljammere! Ich werde jetzt mit meinem Mann Karten spielen - das lenkt ab! Also bis dann, machs gut und gute Nacht! Susanne


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nane, ich werde morgen früh an Dich denken. Ich habe auf der Arbeit einen normalen Internet-Zugang, wobei ich schon immer Bedenken habe, ob der Arbeitgeber nicht doch manchmal nachschaut, was seine Schäfchen sich den ganzen Tag so anschauen. Aber ich war halt so neugierig, was Du geschrieben hast, dass ich gegen meine Prinzipien mal wieder ins Forum geschaut habe. Aber jetzt geht der PC zu Hause wieder brav. Die Hormone haben auf die Haare wie auf die Heut einen Einfluss. Manche frauen merken das extrem während der Schwangerschaft. Die Haare und die Haut können schlechter aber auch besser werden. Ich hoffe, dass sie bei mir besser werden, denn mit der haut hatte ich schon immer Schwierigkeiten, zwar nicht im Gesicht, aber auf dem Rücken ist es auch nicht gerade ästhetisch. Clomifen ist ein Hormonpräperat, welches die Eizellreifung unterstützen soll. Da bei mir ja der Eisprung, wenn überhaupt erst so am 24 ZT gewesen ist und die 2. Zyklushälfte dann auch zu kurz war, dachte mein Frauenarzt, dass durch eine unterstützte Eizellreifung das Follikel besser und dann auch der Gelbkörper besser werden könnte. Man nimmt zu Beginn der Periode (so ungefähr ab dem 3. ZT) 5 Tage hintereinander eine Tablette. Dann muss man ab dem 10. Tag zum uktraschall, um zu kontrollieren wie viele Eizellen, wann springen. Der Arzt kann dann ziemlich genau sagen, wann man optimalerweise Verkehr haben sollte. Wie bei jedem Hormonpräperat können auch hier mehrer eizellen heranreifen und auch deshalb muss kontrolliert werden, um eine Mehrlingsschwangerschaft auszuschließen. Was würdest du eigentlich zu Zwilligen oder gar Drillingen sagen. Wir müssen uns die Frage ja schon mal stellen, denn ganz so unwahrscheinlich ist so was ja nicht. Die Schwester einer Freundin erwartet nach einer ICSI Drillinge. Bei dem Gedanken wird mir ganz mulmig. ich sagen mir zwar, besser als gar keine Kinder, aber ein Schock wäre es schon. Übrigens finde ich es überhaupt nicht störend, wenn du jammerst. Du darfst das! Ich verstehe nur zu gut, dass Du aufgeregt bist. Sage deinem Mann von mir einen schönen Gruß und er soll schön auf Dich aufpassen. Schlaf schön und viel Glück. Ich drücke Dich! Gruß Uli