Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silverlights_86 am 20.04.2021, 19:44 Uhr

Ovutest bleibt positiv

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt.
Am Sonntag Morgen war mein Ovulationstest (lila Clearblue) positiv und zeigte von einem Tag auf den anderen das stehende Smiley an. Am Samstag war es noch der leere Kreis.

Mein Mann und ich haben dann Sonntag auch direkt Herzen gesetzt
Sonntag Abend hatte ich dann auch starke Schmerzen im linken Eierstock und war mir sicher, dass das der ES war.
Hab mich dann noch etwas geärgert, weil wir durch diesen sprunghaften Anstieg nur diesen einen Versuch hatten.

Habe jetzt eben nochmal einen Ovulationstest gemacht (das Smiley bleibt ja 2 Tage stehen), weil ich einfach sehen wollte, ob der Test jetzt wieder negativ ist. Und da lacht mich doch tatsächlich wieder das kleine Gesicht an

Was soll ich jetzt davon halten? Habe hier schon öfter gelesen, man kann sich auf diese Tests nicht so ganz verlassen.
Aber hatte ich meinen ES nun einfach noch nicht? Oder stimmt was nicht mit dem Gerät oder mit mir?

Sonntag hatte ich mit Morgenurin getestet, jetzt eben nicht.

Würde mich über Erfahrungen freuen.
Herzen setzen wir heute natürlich noch mal, ist bloß blöd, dass ich jetzt gar nicht weiß, wo ich im Zyklus stehe.

 
2 Antworten:

Re: Ovutest bleibt positiv

Antwort von Celina_19xx am 21.04.2021, 13:54 Uhr

Der ES findet 1-2 Tage nach dem positiven Ovu statt und die Spermien können bis zu 5 Tage im Körper der Frau "warten". Der Ovu zeigt ja das Vorhandensein des Hormon LG an und das steigt erst an und fällt dann wieder ab. Je nachdem wie sensibel der Ovu war können das schon ein paar Tage sein die positiv sind. Ich würde mal damit rechnen das dein ES Montag oder Dienstag war. Manchmal kommt es auch vor das kein ei springt und das LH dann einen 2. Anlauf nimmt... Wenn ihr alle 3 Tage setzt verpasst ihr definitiv nix . Vergiss auch nicht das sich Stress auf die Fruchtbarkeit negativ auswirkt da sich der Körper verspannt und dann nicht so "geschmeidig" arbeitet und auch die Eileiter sozusagen verkrampfen können und die Spermien es dann schwerer haben durch zu kommen... Sex nach Plan kann zwar helfen aber kann auch hinderlich sein. Viele werden erst dann schwanger wenn sie gerade nicht daran denken! Entspannt euch und genießt die zweisamkeit. Den zyklus tracken kannst du ja trotzdem aber mach dir nicht so einen stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest bleibt positiv

Antwort von Goldenbridge am 20.06.2021, 6:41 Uhr

So geht's mir auch die Ovulationstest zeigen mehrmals an verschiedenen Nicht jeden Tag einen positiven Ergebnis an :(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

3 Tage Ovutest Positiv

Hey! Hatte jemand von euch schonmal, dass 3 Tage am Stück der Ovutest fett positiv war ? Sowas hatte ich sonst nie Dachte vorgestern oh smiley und fett positiv, also ran da. Heute dachte ich gut ist dann so, Spermien überleben ja ...

von Dina.93 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Positiver Ovutest 3 Tage nach Absetzen von Clomifen ?

Hallo zusammen, ich habe seit 4 Wochen mitgelesen und wollte mich jetzt an Euch wenden, weil ich ein bisschen verzweifelt bin. Ich habe PCO und sollte deshalb Clomifen einnehmen. Das habe ich 5 Tage getan und die letzte vor 3 Tagen genommen. Der Ovutest von ClearBlue war ...

von Lisella 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Warum zeigt der Ovutest nach 7 Tagen immer noch Positiv an

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Mann und ich versuchen seit geraumer Zeit schwanger zu werden immer ohne Erfolg. Wir waren auch schon bei der Kiwu Klinik. Da ich 2016 auch an Gebärmutterhalskrebs erkrankt bin, dachten wir es lag an mir.... Bei den Untersuchungen kamen ...

von Nadin3pol 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

GV ein Tag nach positivem ovutest

Hallo zusammen, Ich brauche mal euer schwarmwissen . Nach zwei Fehlgeburten (Mai und August ) wollen wir es noch mal versuchen. Ich hatte am Dienstag morgen einen negativen ovu- Test, gestern morgen einen ...

von Südfrucht80 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest positiv aber zervixschleim nicht spinnbar?

Hey , seit gestern ist mein ovutest positiv aber der zervixschleim ist nicht spinnbar, geht jetzt in Richtung durchsichtig, milchig cremig. Rechter ovutest von gestern zyklustag 18 und links von heute zyklustag 19. Pink 10er Grün 20er Empfindlichkeit. Trotzdem ...

von Sonnenschein041987 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Wie lange ist Ovutest positiv?

Hallo Zusammen, im Februar diesen Jahres habe ich wegen KiWu die Pille abgesetzt und habe seit März einen recht regelmäßigen Zyklus 26-28 Tage. Seit letzten Monat habe ich angefangen mit Ovus zu testen. Im Mai hatte ich an ZT 17 morgens positiv getestet, an ZT 18 morgens ...

von Nanella 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest stark positiv

Hallo zusammen, Durch mein AVA Armband wurde mir heute das zweiphasige Muster bestätigt - der ES war vor 6 Tagen. Da wir gerne schwanger werden möchten und wir diesen Zyklus auf das Armband hörten, sind wir natürlich am Hibbeln :) Nun wollte ich das Oraklen mit dem Ovutest ...

von Milchtoast 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest positiv?

Huhu :) Ich habe schon mal vor kurzem eine Frage zu den Ovutests gestellt. Ich bin heute bei ZT 19 und errechnet ES+6. Ich habe leider erst am 4.1 mit den Ovutests begonnen und für mich waren die alle schwach positiv ( ich weiß der zweite strich muss gebauso stark sein und ...

von Niquenique 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest positiv??

Hallo ihr Lieben, Kann ich diesen Ovutest schon als positiv werten? . Da ich einen Zyklus von bis zu 35 Tagen habe ist das etwas schwierig um den richtigen ...

von Pepina21 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

OvuTests nach AS erst leicht positiv dann negativ

Hallo Mädels, ich hatte im März eine FG in der 15. SSW mit AS. Hatte dann am 33. Tag nach der AS wieder meine Mens. Seit 3 Tagen habe ich Eisprungschmerzen und teste mit Ovus (10er - also sensibel). Vorgestern war leicht positiv, gestern etwas stärker, aber der 2. Strich ...

von Daisy99 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.