Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 31.07.2014, 17:22 Uhr

Ovus und Temperatur

Hallo Mädels,

Ich habe mir jetzt auch ein digitales Thermometer angeschafft und möchte demnächst mir dem Messen beginnen. Wann und wo testet ihr? Ich dachte an morgens + Mund, was aber an den WE's etwas blöd wäre, wenn ich länger schlafe...

Meine zweite Frage richtet sich an die Ovu-Erfahrenen unter euch: Wenn dieser Zyklus nichts wird, werde ich mir einen Ovu zulegen, ich hab nur überhaupt keine Ahnung welcher geeignet ist. Er sollte nicht zu teuer sein und bitte zuverlässig Welche benutzt ihr? Kann man bei denen eigentlich Teststäbchen dazu kaufen??

Daaanke!

 
11 Antworten:

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von MitOhneNamen am 31.07.2014, 18:37 Uhr

Hallo Frau Storch!

Auf jeden Fall morgens messen, bevor Du aufstehst und am besten natürlich zur selben Zeit. Ich stell mir am WE keinen Wecker, weil ich ohnehin oft um die Zeit, wo ich innerhalb der Woche aufstehe, aufwache. Ansonsten wäre eine Möglichkeit, sich den Wecker zu stellen und nach dem Messen einfach weiterzuschlafen. Vaginal zu messen ist besser als im Mund, aber ich messe auch im Mund mit dem Thermometer unter die Zunge geklemmt min.5 Min.. Ich nutze die Tempi auch eher als ungefähren Richtwert und richte mich eher nach dem Zervixschleim und den Unterleibszipperlein. Ovus benutze ich auch. Bestelle meine immer bei ovutest24 und bin eigentlich total zufrieden (auch mit dem Preis und zuverlässig waren sie bisher auch).
LG! Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von Saso1974 am 31.07.2014, 19:08 Uhr

Ich messe auch Vaginal ist mir lieber und sicherer. Immer um die gleiche Zeit am Wo.Ende auch Mein Thermometer speichert so kann ich dann weiterschlafen und später eintragen.
Ich habe soviele Ovulationstest ausprobiert das ich ein Warentest daraus machen könnte..... Teilweise sehr kostspielig gewesen...Bin nun bei den David Tests in Rosa geblieben. Hole mir die bei Ebay, bin sehrbzufrieden mit dem Preis und funktionieren bei mir auch Super, gibt es auch gleich mit hcg test dazu die funktionieren auch gut nur nicht mit dem Ergebnis was ich gerne hätte. Hatte eine Zeit lang auch die günstigen von Ross.... die waren auch gut, habe auch lange Probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von FrauStorch am 31.07.2014, 20:04 Uhr

Danke euch schonmal für die Antworten. Messt ihr dann vaginal auch während der Mens? Oder lasst ihr die aus? Stell ich mir jetzt etwas schwierig vor, besonders mit Tampons...
Die Ovus schau ich mir mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von Stuff84 am 31.07.2014, 20:06 Uhr

Zum Temperaturmessen:

Du musst die Temperatur immer morgens, VOR dem aufstehen, möglichst zur selben Zeit messen. Sonst kann man die Kurve nicht auswerten. Im Mund ist leider relativ ungenau, denn durch zB mit offenem Mund schlafen wird die Temperatur verfälscht. Am besten ist vaginal.

Zu den Ovu´s:

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

- Ganz einfache Ovus von Amazon oder Ebay. zB von Aide, die sind super.

- Es gibt zB von Clearblue welche, wo du ähnlich wie ein Schwangerschaftstest testest, wo dann zB ein Smiley angezeigt wird.

- Dann gibt es von Clearblue den Fertilitätsmonitor, damit wird jeden morgen getestet und er zeigt dann je nach Fruchtbarkeit 1,2 oder 3 Balken an. Ist relativ teuer, aber funktioniert sehr gut.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von FrauStorch am 01.08.2014, 6:55 Uhr

Da ich in meinem jetzigen Zyklus noch etwas Zeit habe (ZT 22) habe ich schonmal mit dem messen begonnen und probiere das gerade aus. Ich habe auch vaginal gemessen, heute morgen vorm aufstehen waren es 36.95°C und 20 Minuten später (nach Duschen) waren es 37.42°C Macht das so den Unterschied, oder hab ich ein ungenaues Thermometer??? Das ist ja ein halber °C...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von FrauStorch am 01.08.2014, 7:14 Uhr

Und eine Kontrollmessung 5 Minuten danach ergab 37.36°C. Ziehmlich ungenau, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von Julefabi2010 am 01.08.2014, 7:28 Uhr

Deswegen misst man immer zur selben Zeit, am selben Ort(vaginal oder rektal) und immer vor dem Aufstehen, noch im Bett liegend, mit dem selben Thermometer seine Basaltemperatur.

Da fuchst man sich schon rein und es ist echt ne tolle, einfache Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von Stuff84 am 01.08.2014, 10:10 Uhr

Ja das macht so einen Unterschied, daher soll man immer darauf achten das man immer das gleiche Thermometer benutzt (am besten eins mit 2 Stellen nach dem Komma), an der selben Stelle, immer zur selben Zeit und vor dem aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von FrauStorch am 02.08.2014, 18:58 Uhr

Welche Sensitivität empfehlt ihr denn bei den Ovus? 10, 20 oder 25 mlu/ml ?
Zu Sensitiv ist auch unspezifisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von Stuff84 am 02.08.2014, 19:17 Uhr

Ich hab mit den 20er von Aide immer gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus und Temperatur

Antwort von FrauStorch am 03.08.2014, 10:38 Uhr

Danke, ich denke ich werde mir die 20er dann auch holen. Ab wann geht die Temperatur-Hochlage nach ES eigentlich wieder runter. Kurz vor Mens oder dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

wie lange muss ich die Temperatur messen?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt mitten im Monat angefangen die Temperatur anal zu messen. Mein digitales Termometer zeigt die Temperatur schon nach 10 Sek. an. Sie lag jetzt in den ersten 4 Messungen immer zwischen 36,6 und 36,3. Jetzt hab ich aber grad gelesen, dass ...

von Leni1911 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo Mädls, hab mal eine Frage zu meiner Tempi Kurve, ich messe dieses mal das erste mal und kenn mich nicht so recht aus, laut Ovu und Persona habe ich den ES am ZT14 gehabt und meine Tempi ist so Tag des Eisprungs : 36,00 (1.ZH 35,8 - 36,00) 1. Tag nach ES: 36,10 2. ...

von Christina1980 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve gleichbleibend?

Hallo! Ich glaub ich hab ein Lineal verschluckt. Kennt das jemand, dass die Tempi seit einigen Tagen gleich bleibt? Ich messe nur auf 1 Kommastelle, aber sie ist schon seit 5 Tagen gleich (1.ZH) und schwankt sonst auch nur so um 0,1 C° Ist das gut oder schlecht, oder ...

von umbrellina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatursprung um 1 Grad ?!

Hey, schaut euch das bitte mal an: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16941 Ein Sprung um 1 Grad?! Fieber hab ich jedenfalls nicht :-) ein Ovu gestern hatte einen sehr deutlichen Strich....vor 3 Tagen rum war der ZS spinnbar. Und nun, nochmal "ran an ...

von LiebeLiese 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur unter CL schon an ES+11

Guten Morgen, nun kann ich diesen Zyklus abschreiben. Ich habe sooo gehofft, das dieser "braune Fleck" gestern auf dem Toipapier eine Einnistungsblutung sein könnte. :-( Heute ist die Tempi unter die CL und irgendwie habe ich (seitdem) Mensziehen. :-( Hatte eh keine ...

von Ninemaus1992 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Meine erste Temperaturkurve

Hallo ihr, Diesen Zyklus hab ich mit messen angefangen...Und einen sicheren Eisprung hatte ich auch.(hab da die letzten Male dran gezweifelt).Erst hat der Clearblue digital ein Smiley angezeigt und einen Tag später ging die Tempi hoch. .. jetzt muss die Kurve nur noch oben ...

von Gemberlain 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur nach Ausschabung?!

Wie ist das mit der Temperatur nach einer Ausschabung? Sinkt sie erst langsam auch mit dem beta-HCG? Oder wovon macht man das abhängig?! Ich hatte meine Ausschabung am 06.01., Beta HCG ist am 13.01. bei 43 und weiß meine normal Temperatur vor der Schwangerschaft nicht. ...

von asil89 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

kann mir jemand helfen wegen meiner Temperaturkurve? bitte

Hallo, ich hatte ca. am 13/14. Mein ES. Davor habe ich 2-3x GV (ungeschützt-da wir uns ein Krümel wünschen). Ich war am 17. Beim FA der mir mein ES bestätigte, seit dem an habe ich jeden morgen meine Temperatur gemessen und sie liegt immer in dem Bereich 36, 8 - 36, 9. Meine ...

von Piccolo e bello 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve, bitte werft mal einen Blick drauf

Hallo :) Ich bin neu hier in dem Forum und dachte ich frag mal was ihr so meint. Ich bin jetzt im 3 ÜZ nach der Pille Lamuna 20. Mein erster Zyklus war 32 Tage lang und der zweite 30 Tage. Ab dem zweiten habe ich auch Temperatur gemessen und hatte einen deutlichen ...

von melmelonie13 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ovulationstests oder Temperaturmessen AUFKLÄRUNG bitte =))

hey ich würd gern ab dem nächsten zyklus anfangen bisschen nachzuhelfen.. da ist meine frage mit was ihr erfahrungen gemacht, was ihr empfehlen würdet.. und wie das überhaupt abläuft mit dem tempi messen... ich möcht mich zwar nicht so reinsteigern aber bisschen nachhelfen ...

von Jaelchen 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.