Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 31.07.2014, 12:13 Uhr

Ovu und Herzeln

Huhu

Ich bin heute ZT 12 habe die letzten 2 Zyklen ein Zyklus von 30 Tagen gehabt.

Wir haben jetzt am Sonntag und am Dienstag geherzelt, ich habe ab Monatg angefangen mit dem Digitalen Clearblue Ovualtionstest der die 4 Fruchtbarsten Tage anzeigt zu testen.
Die Test waren bis gestern Negativ (Smily ohne Gesicht) jetzt hatte mein Mann mich gestern Abend nochmal rum bekommen
und heute Morgen hat mir der Clearblue ein blinkenden Smily gezeigt

Jetzt hatten wir aber am Dientstag und Gestern

Wäre es jetzt nicht zu viel wenn wir heute noch einmal haben?

Der blinkende Smily zeigt mir ja nur an dass das Östrogen steigt.

Oder soll ich morgen erst wieder herzeln?

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich schon über 12 Monate versuche schwanger zu werden.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ovu und Herzeln

Antwort von Kiri83 am 31.07.2014, 13:54 Uhr

Also mein FA hat mir gesagt um den ES am besten jeden Tag oder wenigstens jeden zweiten Tag. Da wir aber sowieso uns jeden bzw jeden 2 Tag eigentlich lieb haben wenns zeitlich passt, stellte das bei uns kein Problem da. Ich find der Spaß sollte bei der ganzen Planung net auf der Strecke bleiben. Wenn der Ouv dir heute den Smylie angezeigt hat findet der ES ja 12-36 Stunden später statt. Ich würde vielleicht noch Schwimmerchen nachsetzen. Die brauchen ja auch ne Zeit bis sie angekommen sind.
Liebste Grüße und viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu und Herzeln

Antwort von cocolatte am 31.07.2014, 14:06 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich habe den Clearblue der 2 Tage mehr anzeigt also 2 Tage wenn der Östrogenspiegel steigt (Blinkender Smily) und wenn der LH Ansteigt (Smily)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu und Herzeln

Antwort von Maskottchen am 31.07.2014, 14:43 Uhr

Also wenn ihr bock habt dann herzeln heute einfach noch mal ansonsten dann halt morgen.
Du musst jetzt jeden Tag testen mit dem CB. Und wunder dich nicht es kann auch sein das du drei oder vier Tage einen blinkenden smiley hast und dann einen feststehenden der bleibt dann auch für 48std in der Anzeige. Hab die letzten Monat auch benutzt. Hatte drei Tage einen blinkenden smiley und dann den feststehenden für 48std.

Viel Glück und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu und Herzeln

Antwort von Stuff84 am 31.07.2014, 15:45 Uhr

Es kann nicht schaden wenn ihr in der fruchtbaren Zeit jeden Tag herzelt. Denn wenn die Spermien schon da sind wenn das Ei springt, dann steigen eure Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu und Herzeln

Antwort von FrauStorch am 31.07.2014, 17:00 Uhr

Ich hab letztens gelesen, dass es für die Spermienqualität besser sein soll, sie nur alle zwei Tage loszuschicken... Ich glaube aber, wenn es bei mir blinkt, könnte es mich auch nicht halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu und Herzeln

Antwort von cocolatte am 31.07.2014, 17:09 Uhr

Super

Danke für eure Antworten

Mein Gyn hatte mir auch mal gesagt das jeden Tag in der Fruchtbaren Zeit nicht schadet, da ja Millionen von Spermien dabei sind.

Ich denke mal der beste wird sich durchboxen

Ich hoffe es auf jedenfall, denn nach so langen versuchen mit Hürden sollte es doch klappen

Bin jetzt schon 26 Jahre und merke das der Kinderwunsch immer riesiger wird

Und da ich kleine Myome habe und ein Prolaktinom (eingestellt mit Cabergolin) und ich mich extra 2013 im Januar operieren lassen habe weil ich Verwachsungen am linken Eierstock-Bauchdecke und Darm hatte. Auch wurde ein größeres Myom entfernt, habe ich nicht mehr allzu lange zeit und es wird auch Zeit das ich meine kleine Familie gründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu und Herzeln

Antwort von aniscp am 01.08.2014, 10:13 Uhr

Bei uns war der clearblue am di morgen.positiv wir haben dann am di.abend und am do.abend nochmal es hat sofort geklappt sind jetzt im 6 monat schwanger ich drück die daumen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu und Herzeln

Antwort von Glaseule am 01.08.2014, 15:30 Uhr

Hallo,
melde mich mal aus dem Novemberbus:
da gibt es inzwischen auch schon Studien, die das Gegenteil belegen, weil die Spermien einfach fitter und frischer sind, wenn sie nicht schon zwei Tage "auf Halde" liegen.
Als ich schwanger geworden bin, hatten wir um den Eisprung herum jeden Tag geherzelt. Und es hat geklappt. Vorher haben wir das nie täglich gemacht, und da bin ich auch nie schwanger geworden. Also ran an den Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus nach hormoneller Stimulation und Probleme mit Ovutests

Hi, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben bzw. seine Erfahrung schreiben. Im Juni hatte ich (w, 36) meinen ersten hormonunterstützten Zyklus im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung. Blut- und Hormonwerte waren immer ok, regelmäßig Eisprung, keine ...

von Sonne_78 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

der ovu positiv? definitiv ein ES?

Hey Maedels... vor meine fg hantierte ich auch schon mit ovus rum die aber nie positiv waren. Darauf hin kam ich in einer kiwu klinik wo ich mit clomi schwanger geworden war. Dies endete leider in einer fg. meine mens kam erst 10 wochen nach meiner fg und nun befinde ich mich ...

von sweet_dragon855 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovulationstest Digital 3 Anzeigefelder Erfahrung

Huhu wer hat Erfahrung mit dem Clearblue digitalen Ovutest? Ich meine den mit den 3 Anzeigefelder. Seit ihr damit schnell schwanger geworden? Da ich die letzten 2 Zyklen eine Zyklus von ...

von cocolatte 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Immer diese Ovus...

Hallo Zusammen, ich hatte ja gesagt, dass ich es jetzt aufgebe mit den Ovus... nach 17 Tagen Testen, hatte an ZT 10 begonnen. Und dann dachte ich mir gestern Nachmittag irgendwie ist es heute komisch und ich sollte mal schauen, ich hab jetzt 3 Stunden wenig getrunken und ...

von Leni1911 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

clearblue ovulationtest und ss test. interesse?

Hallo Ich habe noch zwei ovulationstest von clearblue das digitale mit smiley 10 stäbchen verpackt diese nicht geöffnet und ein ss test... evtl habt ihr ja interesse. könnt ja mir persönlich ne mail schreiben. lieben gruß honey und ps: bei mir hats damit geholfen

von honey2203 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Neue Ovutests von Clearblue

Hab diesen Monat mal diese neuen von Clearblue ausprobiert. Die mit den 4 Tage vorher... Irgendwie habe ich das Gefühl die funktionieren garnicht. Bin heute bei ZT 15. Hab ne Zykluslänge von 30 Tage, aber Test ist negativ. Obwohl ich ein heftiges ziehen habe... Spüre immer ...

von god-bless-u 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulatoinstest von clearblue

hey mädels ich hätte da mal eine frage sorry falls es iwie blöd klingt oda so :) ich hatte bis montag meine mens und heute nur 4 tage später zeigt der test positiv an kann das stimmen dass ich jetz schon meinen eisprung habe??? hätte erst nächste woche oda so damit gerechnet ...

von maus-i89 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

5 Tage Ovu...ich dreh durch?!

Hallo, bis Dienstag (17.06) habe ich Cyclo Progynova genommen. Seit Montag bis heute (16.06 - 20.06) habe ichJEDEN Tag einen positiven Ovu-Test (kein Morgenurin!)...Eigentlich würde ich gestern/heute mit der Mens rechnen, aber davon ist weit und breit nichts in Sicht. Ein SS ...

von Teddybär2014 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Dringend Rat notwendig! Ovu Test pos, SS Test neg

Hallo ihr Lieben, momentan nehme ich Cyclo Progynova (Östrogen+Gestagen). Ich muss noch 2 Tage Tabletten mit Gestage nehmen, dann sollte meine Blutung einsetzten. Aus Spaß, habe ich a Freitag (13.06) ein SS Test gemacht. Mit viiiel Glaube, war er leicht positiv. Heute ...

von Teddybär2014 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erst Ovu-Blutung - 9T. später Ovu-Test:Positiv

Hallo, bin sowas von verwirrt.... letzte woche Montag fing eine Ovu-Blutung an.Erst ganz leicht hellrosa.Sonntag und Montag waren keine Blutung mehr da. Am Montag abend hatte ich dreimal häftig UL schmerzen/krämpfe gehabt.Was mir völlig unbekannte schmerzen waren. Dienstag ...

von HelloKitty1986 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.