Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea- am 16.09.2023, 10:23 Uhr

Ovulationstest zum 2. Mal Positiv

Hallo zusammen. Am letzten Samstag (9.09.) Wsr mein ovu test fett positiv sowie am sonntag zervix eiweissartig. Hatten am Sonntag GV, nun habe ich heute einen Ovulationstest gemacht welcher fett positiv war. Die ganzenwoche war er negativ ( ich teste aktuell viel da ich meinen zyklus kennenlernen will. Weiss jemand wieso der ovulationstest wieder positiv ist? Ist das normal dass der mehrmals positiv anzeigt? Bin jezt zyklustag 25, hab die pille im juni abgesetzt.

 
5 Antworten:

Re: Ovulationstest zum 2. Mal Positiv

Antwort von Lia1908 am 16.09.2023, 11:01 Uhr

Hallo.

Hast du ein Bild von deiner Testreihe?
Vllt war das Ei noch nicht reif genug zum springen. (Ovu positiv heißt ja nicht, dass du aufjedenfall einen Eisprung hast).
Kann also sein, dass dieser jetzt erst kommt.

Manche orakeln ja mit Ovus. Aber das ist nicht sicher (wenn soll man glaube morgens immer den Test machen und schauen ob es jeden Tag steigt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zum 2. Mal Positiv

Antwort von Andrea- am 16.09.2023, 11:43 Uhr

Nein ich habe die ovu tests weggeworfen. Der strich vom sa. Letzter woche war stärker als die kontrolllinie, das hatte ich noch nie. Danach wurden die nächsten tests wieder schwächer, bis heute, da war wieder eine fett rote linie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zum 2. Mal Positiv

Antwort von SMü34 am 16.09.2023, 13:21 Uhr

Mach einen SST eine andere Erklärung hab ich auch nicht außer dass man liest das LH vor Periode steigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zum 2. Mal Positiv

Antwort von Pinguina1 am 16.09.2023, 13:30 Uhr

Mein LH-wert steigt vor der Periode. Ich gehe also davon aus, dass dein positiver Test dir anzeigt, dass du kurz vor deiner Menstruation stehst. Auch kann es tatsächlich sein, dass dir der Test eine Schwangerschaft anzeigt. Das liegt daran, dass OvaluationsTest mitunter auch den HPG-Wert erfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest zum 2. Mal Positiv

Antwort von Julie1302 am 16.09.2023, 15:01 Uhr

Hey, mit ovus kenn ich mich nicht so gut aus, außer das sie bei mir vor der Periode wieder steigen also zum Orakel für mich ungeeignet.
Wenn du deinen zyklus kennenlernen möchtest dann, miss deine basaltemperstur die gibt tatsächlich Aufschluss was im zyklus los ist, NfP da kannst du es nachlesen.
Liebe Grüße und viel Glück vielleicht hat es ja schon geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ist das ein positiver Ovulationstest ?

Hallo ihr lieben, Habe eine Diagnose von PCO und Diabetes Typ 2, und nehme seit 2 Tagen Metformin. Ich habe grade einen Ovu gemacht, der für mich positiv aussah, was sagt ihr, ist der positiv? Habe zur Sicherheit heute gehezelt, hoffe das es diesmal klappt. Die Ovus. sind ...

von Jasmina22 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest wird nicht positiv

Hallo zusammen, Ich befinde mich aktuell mitten im 2.ÜZ und warte auf meinen Eisprung. Laut der Flo App sollte er am 30.07. gewesen sein. Laut Femometer App am 31.07. meine Ovus könnt ihr den Bildern entnehmen. Am 30.07. war mein Ovu am stärksten aber nicht positiv. Könnte ...

von Cxlx 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest zeigt seit einer Woche nur positive Ergebnisse an

Hallo, ich hätte normalerweise meinen Eisprung um den Raum 29.05-31.05 haben müssen. Da waren die Ergebnisse auch positiv. Dennoch habe ich aus Interesse weitergetestet, und bis heute sind die Ergebnisse auch nur positiv.. Ich habe mein letztes Mal am 19.05 gehabt. Meine ...

von Hero.Ion 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest durchgehen positiv

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage meine letzte mens war vom 29.04-02.05 am 15 holt ich den ersten stark positiven ovu in den Händen und seit dem wird er nicht mehr negativ bis heute ist er stark positiv habe leichtes Ziehen im Unterbauch und so ein komisches druck Gefühl ...

von Annaleena12 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Kann ein positiver Ovulationstest eine Schwangerschaft voraus sagen

Hallo mein Eisprung ist jetzt ca 14 Tage her und mein Ovulationstest ist mehr als Postiv Bin ein bisschen verwirrt hab auch extreme Unterleibschmerzen aber meine Periode ist noch nicht gekommen die Tests die ich ab ...

von KathrinY2595 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest Positiv?

Hey :) Ist der positiv sollte in 4 Tagen meine Periode bekommen. Hat jemand auch schon mal kurz vor der Periode einen positiven Ovulationstest? Weiß ganz genau dass mein Eisprung schon war. Nur komisch dass die Tests seit 4 Tagen dass gleiche Ergebnis ...

von KathyYil 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Hilfe... ovulationstest seit einigen Tagen positiv..

Hallo.. Ich habe mal eine Frage, evt könnte mir ja hier jemand weiter helfen :) Heute bin ich an Zyklustag 23. Seilt 4 Tagen sind die 25miu Ovulationstest schon postiv... hatte auch erst vor 4 Tagen begonnen, habe einen immer am Vormittag, einen am Nachmittag und einen am ...

von Antoni1003 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ist der Ovulationstest positiv?

Hallo an alle, ist mein Ovu denn positiv? Oder noch nicht? Wenn positiv, wann könnte Ich mit meinem ES rechnen? Bin mir leider ziemlich unsicher, weil es ja heißt die zwei Striche müssen ziemlich gleich rot sein sind ...

von Victoria98 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv? negativ?

Ich sehen nicht durch..ein Tag zeigt er dick an dann weniger dann wieder dicker bin sonst immer so das ich merke was meine Fruchtbaren Tage sind...aber dieses mal wollte ich schon genau schauen das man an den richtigen ...

von Wicki 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv?

Hey ich habe den clearblue digital Ovulationstest rosa gemacht ..der zeigt noch kein Smiley an und der presens Ovulationstest zeigt meiner Meinung nach positiv an.Was sagt ihr ? Ich probiere den ersten Monat ...

von Wicki 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.