Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy90 am 29.01.2021, 19:05 Uhr

Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Hallo an alle,

Kann mir jemand vielleicht helfen und mir sagen, ob ich meinen Eisprung vielleicht schon hatte? Ich bin noch Neuling darin und bin mir etwas unsicher.

Ich weiß, die Linie müsste genauso dick sein wie die zweite aber ist das zwangsläufig so oder gibt's da auch Ausnahmen? Heute verblasst die erste Linie schon wieder etwas.

Hat jemand ähnliche und vielleicht auch positive Erfahrungen damit gemacht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von Shoshiro am 29.01.2021, 19:28 Uhr

Welche Stärke haben sie? Evtl sind zu hoch und du brauchst einen Empfindlicheren... 10 oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von Sandimausi am 29.01.2021, 19:29 Uhr

Ich würde sagen davon war leider noch keiner positiv aber manchmal kann sich das auch verschieben..hatte manchmal meinen Eisprung auch erst am 17. Oder 19. ZT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von sandy90 am 29.01.2021, 19:29 Uhr

Die Grünen sind 20er und die Rosanen sind 10er. Die Grünen haben ja gar nichts angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von sandy90 am 29.01.2021, 19:31 Uhr

Ok danke, ich teste die nächsten Tage einfach mal weiter ich hab bloß mal gelesen das die erste Linie nicht zwingend genauso dick sein muss wie die zweite. Dann schau ich mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von Lenasaskia93 am 29.01.2021, 20:33 Uhr

Hallöchen, machs dir doch leichter, und kaufe den Clear Blue mit "Bildschirm" der zeigt dann am Tag des Eisprung s einen Smiley an oder eben einen leeren Kreis dann weist du, dass du noch warten musst. Finde dieses Striche raten echt ätzend! Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von Sille 39 am 29.01.2021, 20:44 Uhr

Also musste auch immer mit sensiblen Ovu‘s testen. Bei den 20ern hab ich durchaus auch schon mal den LH Anstieg verpasst und mein Zeitfenster war auch auch oft recht klein. Von einen Morgen auf den nächsten Morgen zu warten konnte schon zu spät sein. Und tagsüber war die Konzentration dann zu schwach. Ich würde sagen, dass für mich eindeutig der LH Anstieg bei dir beim 4. rosa Ovu von unten erkennbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von sandy90 am 29.01.2021, 20:49 Uhr

Ja, danke. das werde ich auch nächste Woche mit machen, irgendwie komm ich hier nicht richtig weiter und mein Kopf qualmt. Irgendwie ist es etwas verwirrend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von sandy90 am 29.01.2021, 20:53 Uhr

Danke für die Antwort das war auch mein Gedanke und seit dem ist der erste Strich auch immer mehr blasser geworden. Die 20er haben bei mir ja gar nichts angezeigt und ich hoffe wir haben bei dem einen Rosanen doch Glück gehabt und es war mein Eisprung. Es war Zyklus Tag 13 wo er deutlicher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von Miltonia am 29.01.2021, 21:33 Uhr

Alle noch negativ.
Mit den ovulationstests kann man für den lh Anstieg bzw Höhepunkt ermitteln.
In der Regeln löst das dann den ES aus.
Weiter testen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von sandy90 am 30.01.2021, 13:44 Uhr

Ok, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von LV87 am 31.01.2021, 9:41 Uhr

Hallo! Also meiner Meinung nach hattest du noch kein Eisprung. Um es dir einfacher zu machen solltest du auch dein Zervixschleim beobachten! Dann weißt du auch wann du dein Eisprung hast lass dich nicht nerven, kannst auch die clearblue Ovulationtest mit dem smiley kaufen. Wie auch immer wünsche ich dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest, kann mir jemand helfen?

Antwort von sandy90 am 31.01.2021, 9:49 Uhr

Vielen Dank für die Antwort seit gestern Abend ist der Strich wieder ganz deutlich zu sehen, jedoch noch nicht ganz positiv. (siehe Bild)Zervixschleim war gestern minimal vorhanden und meine Schmerzen im rechten Eierstock und leiste sind seit gestern auch verschwunden.
Vielleicht war ja gestern DER Tag ich schau mal wie es weiter geht. Manchmal ist das ganz schön verwirrend LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Ovulationstest

Hallo Community, ich habe eine original verpackte Packung Clearblue Ovulationstest und noch 8 weitere Teststreifen aus einer angebrochenen Packung übrig. Würde sie gerne verkaufen. Natürlich günstiger als der Originalpreis. Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über ...

von Kathi17102014 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest bei zu langem Zyklus ?

Hallo ihr lieben, ich denke mal das es ganz sinnvoll ist nach dem man die Pille abgesetzt hat, ein Ovulationstest zu benutzen um den Körper kennenzulernen oder ? Da ich jetzt einen zu langen Zyklus danach habe, weiß ich nicht genau wann mein Eisprung ist. ...

von Asenaca 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo Wir basteln seit Juli 2020 an Wunschkimd Nr 2 irgendwie mag es nicht klappen ich glaube wir haben an den flaschen Tagen . Zurzeit gehen wir nach der mKalender App wo ich alles eintrage und wo mir dann auch die Fruchtbaren Tage angezeigt werden. Hat von euch ...

von sabine1991 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Wie oft kann man den CB Ovulationstester benutzen?

Hallo, wie oft bzw. wie lange benutzt ihr den CB Ovulationstester? Da die neu sehr teuer sind versuche ich immer anderweitig nur die Teststreifen zu kaufen und ich nutze den Tester einfach immer weiter.. nun frage ich mich nach einer Weile aber doch wie lange das eigentlich ...

von gurke0706 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo Ihr Lieben, mein Ovu-Test ist gerade stark positiv ausgefallen, obwohl gestern noch nicht zu sehen war. Der Zevixschleim ist aber eher klebrig und weniger spinnbar als gestern. Wie kann das sein? Bin etwas überfragt. Normalerweise ist mein Zyklus recht lang und mein ES ...

von Herbstblatt 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest richtig auswerten / Eisprung

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage an Euch bzw. diejenigen, die schon viel Erfahrung mit Ovulationstests haben: Ich habe gestern die Tests in der Post gehabt und am Mittag das erste mal getestet. Es erschien eine leichte Linie (neben der dunkleren Kontrolllinie), also ...

von Lea Lausemaus 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr lieben Ist mein erster ÜZ MIT OVUS. Hatte leider im November wieder eine Fehlgeburt in der 9 ssw. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine frage ich bin heute ZT 20 und habe glaube grade meinen Eisprung(spüre ihn rechts) ich weiß nicht ob sie positiv sind ...

von Sternchen112020 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Ich habe direkt nach meiner Periode angefangen zu testen da ich im schauen wollte ob ich im letzten Zyklus meinen Eisprung verpasst habe. Obwohl er denke nicht am Anfang sein kann habe einen 28 Tage Zyklus. Aber ich finde in diesem kann ich es nicht einschätzen ob der LH-Wert ...

von Lala11 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Guten Morgen zusammen, ich bin etwas verwirrt . Am ZT 17 war mein ZV wässrig und spinnbar daher bin ich davon ausgegangen, dass mein Eisprung los geht. Nun ist mein heutiger Ovu Test aber maga Positiv aber mein ZV ...

von Yvichen_33 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Orakeln Ovulationstest

Hallo zusammen, ich hatte am 24.12 sicher meinen Eisprung. Hab einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt hatte wir uns sehr lieb an Weihnachten und jetzt hab ich aus Spaß angefangen zu orakeln. Heute ES+7 hab ich einen positiven Ovutest. Bild hab ich ...

von Haferflocke1608 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.