Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen112020 am 03.01.2021, 20:24 Uhr

Ovulationstest

Hallo ihr lieben

Ist mein erster ÜZ MIT OVUS.
Hatte leider im November wieder eine Fehlgeburt in der 9 ssw. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine frage ich bin heute ZT 20 und habe glaube grade meinen Eisprung(spüre ihn rechts) ich weiß nicht ob sie positiv sind stärker werden sie nicht oder was meint ihr zu den test's? Den vorher waren sie nur leicht bis fast garnicht positiv ich werde noch irre

Benutze die one step ovulationstest 20er.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Ovulationstest

Antwort von Thero23 am 03.01.2021, 22:55 Uhr

Vielleicht lieber die 10miu von One Step benutzen. Kann sein, dass die Intensität für dich nicht richtig ist. Wenn sie dauerhaft gleich stark bleiben, würde ich lieber die Sensibilität anpassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von MeandAnni am 03.01.2021, 23:07 Uhr

Schau mal bei Amaxxx da gibt's die David 10miu im 50er Pack total günstig. Die funktionieren prima. Weil die die du auf dem Foto hast sind alle negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Sternchen112020 am 04.01.2021, 12:23 Uhr

Super danke.

Ich hatte mir einen von clearblue gekauft und gemacht die 10er kommen Freitag leider erst an.
Der eine ist von früh und der andere von garde eben.
Was sagst du zu den?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Miltonia am 04.01.2021, 12:24 Uhr

Die Striche auf dem CB selbst auswerten macht keinen Sinn.

Was zeigt er denn an? Smiley oder Kreis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Sternchen112020 am 04.01.2021, 12:27 Uhr

Hallo danke.

Ja sie bleiben seit jetzt 2 tagen gleich stark.

Ich will nachher den letzten 20er von one step machen um zu sehen ob er immer noch so ist oder weniger. Der clearblue ist so wie ich es sehen stärker geworden weiß es aber nicht den die anzeige ist komisch weil bei andern so wie ich es gelesen habe es erst blinkt der kreis dann nicht mehr und dann der smiley ich bin verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Sternchen112020 am 04.01.2021, 13:42 Uhr

Also der kreis bleibt stehen kein blinken oder smiley.

Wir haben gestern aber trotzdem gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Miltonia am 04.01.2021, 18:28 Uhr

Wie lang ist denn dein Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Sternchen112020 am 04.01.2021, 19:23 Uhr

Mein Zyklus ist 30 bis 32.


Habe jetzt nochmal einen one step gemacht und der wa negative also nur noch minimal sichtbar die 2 Linie nicht so wie die anderen 2 tage

Ich glaube jetzt singt das LH bei mir.

Kann das sein das dan mein Eisprung gestern wa?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Miltonia am 04.01.2021, 19:54 Uhr

Huhu

Es kann gut sein, dass gestern dein Lh-Peak war, die ovulationstests bei dir aber nicht stärker werden.
Demnach könnte dann gestern, heute oder morgen dein ES sein. Würde auch zu deiner Zyklus Länge passen.

Wenn es dein erster Zyklus mit ovulationstests war würde ich noch einen weiteren mit den gleichen Tests machen zum Vergleich, und wenn die wieder nur grade so positiv werden mal zu 10'er wechseln.

Finde am aussagekräftigsten sind die ovulationstests mit dem 2. MU, wenn vorher nicht so arg viel getrunken wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von MeandAnni am 04.01.2021, 22:39 Uhr

Teste Mal weiter. Also die von Clearblue waren bei mir selbst negativ als ich mit meiner Tochter schwanger geworden bin...die mag ich persönlich gar nicht. Sieht echt aus wie bei mir ...ich würde weiter testen ...eventuell kommt dein ES auch später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Sternchen112020 am 05.01.2021, 8:22 Uhr

Danke dir.
Ja habe mir schon 10er bestellt kommen aber erst freitag an und heute früh habe ich nochmal clearblue gemacht und der wa fast weiß innen von den one step habe ich keine mehr kann mit denen nicht weiter testen hatte ja gestern den anderen gemacht und der wa ja wie auf dem bilt nur noch sehr schwach der 2.strich vilt hole ich mir nochmal einen anderen aus dem DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Sternchen112020 am 05.01.2021, 8:26 Uhr

Ja von clearblue wa ich nie wirklich begeistert ob schwangerschaftstest oder jetzt die ovulationstest. Ich denke mal vorgestern wa mein ES weil hatte da auch ziehen usw also habe mein ES diesesmal wieder gespürt ich schaue mal wie es sich entwickelt.


Was nimmst du für ovulationstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von MeandAnni am 05.01.2021, 14:29 Uhr

Also die Clear blue sind nicht zum aufmachen. Die kann man nicht anhand der Strichte - sondern nur anhand den Smileys auslesen. Aber wie gesagt die haben bei mir auch nicht funktioniert.
Ich habe die David 10ner und ich habe von DM die Testamed. Die finde ich auch prima. sobald meine 10ner wirklich positiv sind (d.h. gleich stark oder stärker als Kontrollinie) nehme ich einen Testamed dazu der wird dann kurz drauf meist auch positiv (ist aber auch der einzige 25er der bei mir poisitiv zeigt).
Zudem solltest du ca. drei mal am Tag testen (sagt mein Gyn), damit du den Peak nicht verpasst. am besten ähnliche Zeiten.
Morgenurin hast du sicher schon gemerkt sind bei Ovus eher nichts.....

Ich messe dabei noch Temperatur, da ein LH Peak nicht zwingend auch ein ES bedeutet - an der Temperatur siehst du dann wenn die Temperatur ansteigt und eine Hochlage zu sehen ist, dass wirklich ein Es stattgefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Ich habe direkt nach meiner Periode angefangen zu testen da ich im schauen wollte ob ich im letzten Zyklus meinen Eisprung verpasst habe. Obwohl er denke nicht am Anfang sein kann habe einen 28 Tage Zyklus. Aber ich finde in diesem kann ich es nicht einschätzen ob der LH-Wert ...

von Lala11 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Guten Morgen zusammen, ich bin etwas verwirrt . Am ZT 17 war mein ZV wässrig und spinnbar daher bin ich davon ausgegangen, dass mein Eisprung los geht. Nun ist mein heutiger Ovu Test aber maga Positiv aber mein ZV ...

von Yvichen_33 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Orakeln Ovulationstest

Hallo zusammen, ich hatte am 24.12 sicher meinen Eisprung. Hab einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt hatte wir uns sehr lieb an Weihnachten und jetzt hab ich aus Spaß angefangen zu orakeln. Heute ES+7 hab ich einen positiven Ovutest. Bild hab ich ...

von Haferflocke1608 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Was haltet ihr von Ovulationstests?

Hallo , immer wieder lese ich in diversen anderen Foren, dass die Frauen oben genannte Tests erst deutlich später verwenden wenn es auf "natürliche Weise" nicht klappt. Was mich angeht... Wir sind erst im zweiten richtigen Zyklus. Ich ...

von Julo123 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest von heute auf morgen stark positiv

Da ich die Pille abgesetzt habe ist mein Zyklus komplett durcheinander. Da wo ich hätte meine Periode bekommen sollen (vor dem abesetzen der Pille) habe ich keine Periode bekommen, sondern mein Ovulationstest war fett positiv am 21.12.2020 und 22.12.2020. Davor die Tage waren ...

von himommy 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr lieben , Mein Partner und ich haben seit längerem einen Kinderwunsch da es bis jetzt noch nicht funktioniert hat habe ich mir Ovulationstest bestellt! Leider habe ich das Gefühl das keiner davon positiv ausfällt sondern sie fallen alle gleich aus.. Ich habe eine ...

von Lala11 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Ergebnis

Hallo, Ich gehe davon aus das mein ES am 13.12 war, da ich dann ein mittelschmerz und vermehrt Lust hatte. Die zyklusapp sagt voraussichtlich heute. Da ich einfach mal ein ovulationstest austesten wollte, bin ich ein wenig überrascht, das zwei Striche vorhanden sind. ...

von Vanessamaria 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest leichte Linie.

Hallöchen an alle Wissenden Ich hatte diesen Monat meinen ersten Clomifen Zyklus. Hatte auch nen dicken Smily beim Ovu Test. Jetzt Es + 9 ist mein SST negativ und ich hab was von Ovus gelesen,das man die auch benutzen ...

von CorinnaT 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests

Hallo, ich habe eine kurze Frage zu dem Clearblue Ovulationstest. Ich teste jetzt schon seit dem 30.11 und der hat mir bisher keinen smiley angezeigt. Kann es sein das ich mein Eisprung trotz dem regelmäßigen Testen verpasst hab oder wird er noch kommen? Habe eigentlich einen ...

von Dt1970 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest früh, nachmittag oder abends?

Hallo, mein Eisprung hätte etwa zw. Donnerstag und heute sein sollen, mein CB OvuTest zeigte mir aber bisher kein Smiley an. Darum habe ich noch mal recherchiert und gelesen, dass man den Ovutest wohl am besten 14 Uhr machen soll. Ich habe bisher (auch beim letzten Zyklus und ...

von gurke0706 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.