Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jade_2712 am 04.04.2022, 14:40 Uhr

Ovulationsblutung oder Einnistungsblutung?

Hallo alle zusammen
Ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden. Mein Zyklus pendelt immer zwischen 28 und 36 Tagen. An Zyklustag 14 hatte ich eine Blutung. Diese war richtig rot (nur 1x beim abwischen nach dem pipi machen). Ich hatte eine Woche zuvor mit Ovus getestet und dort war bereits mein LH Wert hoch. Ich habe im Internet gelesen das die Ovu Blutung meist bräunlich ist. Habe seit Donnerstag ung. leisten schmerzen die bis in den unteren Rücken gehen. Diese halten auch an. Jetzt bin ich mir unsicher ob dies eine Ovulationsblutung oder eine Einnistungsblutung war.
Ist die Ovu Blutung denn meist bräunlich und die Einnistungsblutung rötlich?
Ich kenne mich da 0 aus.
Danke im Voraus & liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Meist weder noch…

Antwort von Banu28 am 04.04.2022, 15:06 Uhr

Hallo,

wenn Du bisher nie eine Ovulationsblutung hattest (die ist sowieso eher selten), dann hast Du auch jetzt keine. Es gibt Frauen, die sie haben, aber dann regelmäßig und nicht plötzlich das erste Mal.

Ob es die Einnistungsblutung gibt, darüber sind Experten sich nicht einig, manche vermuten, dass sie gar nicht existiert. Was es gibt, sind hormonell bedingte Blutungen in der sehr frühen Schwangerschaft, die manche Ärzte als Einnistungsblutung deuten.

An Zyklustag 14 ist es aber sowieso zu früh für eine Einnistungsblutung, denn die Einnistung ist etwa 6 bis 8 Tage nachdem Eisprung. Auch für eine Blutung der Früh-Schwangerschaft ist das zu früh.

Die häufigste Ursache für eine Zwischenblutung (sog. Metrorrhagie) ist ein hormoneller Wackler im betreffenden Zyklus. Auch Zysten und bestimmte Infektionen (Chlamydien) können Zwischenblutungen auslösen. Dasselbe gilt für eine Gelbkörperschwäche. Es gibt da 100 Ursachen, fast alle gynäkologischen Störungen gehen mit Schmier- und Zwischenblutungen einher.

Fazit: Einmal ist keinmal und zählt nicht. Wiederholt es sich, mal abklären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meist weder noch…

Antwort von jade_2712 am 04.04.2022, 15:54 Uhr

Vielen Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung oder Einnistungsblutung?

Antwort von Fräulein Locke am 19.12.2022, 21:58 Uhr

Hallo Jade,

bin auf deine Frage gestoßen und was du beschreibst stimmt auch bei mir von den Anzeichen her total überein, daher wollte ich fragen ob du damals herausgefunden hattest was es war oder warst du tatsächlich schwanger Grüße Fräulein Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung oder Einnistungsblutung?

Antwort von jade_2712 am 19.12.2022, 22:07 Uhr

Hallo!:)
Lustig den post bzw. die Frage wieder zu lesen und mein mittlerweile 10 Tage altes Baby neben mir liegen zu haben ich kann dir nicht genau sagen ob es eine Ovulationsblutung oder eine Einistungsblutung war, aber ich habe 10 Tage nach diesem Beitrag positiv getestet!
Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einnistungsblutung oder periode?

Hallo Zusammen Ich habe mich das erste Mal hier angemeldet und kenne mich noch nicht so aus. Hoffe jedoch ihr könnt mir helfen. Am Freitag den 25.02 hatte ich Gvk. Laut der Flo app hatte ich am 28.Februar meinen Eisprung. Vorgestern hatte ich eine kleine Blutung in der ...

von Sternklein 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Zwischenblutung oder doch Einnistungsblutung / hilfe

Ich nehme die Pille Levomin 30. Ich nehme sie jetzt schon etwas 'zu' lang durch. Am 22. November habe ich meine letzte Pillenpause gestartet und seit dem 29. Dezember wieder meine Pille durchgängig genommen. Ich habe sie nie vergessen, nie erbrochen, nie zu spät genommen oder ...

von Mimilinchen 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung? Schmierblutung?

Ich nehme die Pille Levomin 30. Ich nehme sie jetzt schon etwas 'zu' lang durch. Am 22. November habe ich meine letzte Pillenpause gestartet und seit dem 29. Dezember wieder meine Pille durchgängig genommen. Ich habe sie nie vergessen, nie erbrochen, nie zu spät genommen oder ...

von Mimilinchen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Später Eisprung, Einnistungsblutung

Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin etwas verwirrt, das ist unser 6. ÜZ. Nach Rechnung, da ich nach dem absetzen der Pille (vor 6 Monaten) relativ unregelmäßige Zyklen hatte, hätte ich meinen ES am 11.01 gehabt. Allerdings war mein Ovu an den ...

von svhf 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistung oder Ovulationsblutung?

ACHTUNG FOTO! Hallo ihr, Nachdem ich selbst zahlreiche Beiträge im Netz durchforstet habe, hab ich keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden… vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich bin im ...

von catmom13 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationsblutung

Einnistungsblutung oder Periode ?

Hallo Mädels, ich hatte letzten Monat einen Abort 6+3, bekam aber schnell meine Periode. Haben direkt diesen Monat erneut probiert. Lt. meiner App kommt meine Mens in 3 Tagen habe eben aber etwas Blut gewischt wo ich auf der Toilette war.

von Eni55 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung?

Hallo, bin momentan ES +9 ZT 25 Hab jetzt auf einmal eine bräunliche Schmier Blutung in der Wäsche entdeckt… meine Periode sollte allerdings erst in 6 Tagen beginnen hab zwar schon seit einigen Tagen Brustspannen was ...

von tinalii 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung?

Hallo Ihr Lieben,hätte da mal eine kurze frage und zwar wollen wir ein gemeinsames Kind haben und hatten am 2.01.22 gv und laut app war mein Eisprung am 3.01.22 gewesen,bin zwischen dem 08.01 und dem 09.01 auf Toilette gegangen und hatte beim abwischen hellrotes Blut dran ...

von Nicole.1109 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Könnte es eine Einnistungsblutung sein?

Hallihallo, ich bin nun es+15 und habe seit dem 18.12 eine Blutung die ich iwie nicht einschätzen kann ^^ Am 18.12 wären es bis zur Periode noch 5 Tage gewesen.. dazu geht meine Periode 6-7 tage lang und is auch sehr Stark und Dunkel bis braun EIG. Nun bin ich bei tag 3 ...

von Healthygirls 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung

Hallo, der 1 Tag meiner Periode war am 23.11.21, in 10 Tagen müsste ich meine Periode bekommen (zwischen dem 26-28 Zyklustag variiert es) Ich hab heute Schmierblutungen bekommen (erst braun und dann rötlich und kleine Fäden. ! Sorry !) handelt es sich hier EVENTUELL um eine ...

von linamina11 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.