Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy am 21.06.2011, 13:01 Uhr

Ovaria comp. und Bryophyllum

Hallo, ihr Lieben!

Ich versuche momentan, schwanger zu werden und bin (mal wieder) bei ZT 41 heute und es werden wohl auch noch ein paar dazukommen, von der Mens ist nämlich bisher keine Spur. Leider habe ich schon immer so lange und unregelmäßige Zyklen gehabt...
Mir geht dieses Zyklusgeeiere inzwischen schon ziemlich auf den Keks- ist natürlich fürs Schwangerwerden auch ein total erschwerender Faktor.
Nun wurde mir von einer Freundin, die sich mit Naturheilkunde auskennt, empfohlen, es mal mit der Kombi Ovaria comp./ Bryophyllum zu versuchen, weil das dem Eisprung auf die Sprünge helfen und den Zyklus regelmäßiger machen soll.
Weiß jemand von euch was über diese Präparate?
Ich freue mich sehr über Antworten!

Liebe Grüße,

Bloomy

 
2 Antworten:

Re: Ovaria comp. und Bryophyllum

Antwort von Jean167 am 21.06.2011, 14:10 Uhr

Hallo Bloomy,

ich hatte auch schon viel darüber gelesen und immer gedacht; Ich probiers mal aus.. doch habe dann est mit Mönchspfeffer angefangen, das bei mir auch nach 9 Monaten nicht den gewünschten Erfolg von einem wirklich rgelmäßigen Zyklus und weniger Mensschmerzen hatte..
Habe dann Clomifen vom Arzt bekommen und damit leider auch eine Zyste...
Ich hatte mich dann im 10.ÜZ dazu entschlossen nichts mehr zu machen außer diese beiden Mittel zu nehmen. Ovaria Comp nimmt man ja bis zum ES, bzw bis die Temp hochgeht und dann Bryophyllum..
Ich hatte tatsächlich am 14 ZT meinen ES und bin im gleichen Zyklus schwanger geworden..
Ob es daran jetzt gelegen hat kann ich nicht sagen, kann natürlich auch zufall sein, aber ich würde es immer wieder mit diesen beiden Mitten probieren, denn immerhin war mein ES an ZT 14!
Hatte vorher auch immer Zyklen von 30-50 manchmal sogar 60 Tagen und smit ES auch immer spät..

Ich würds auf jeden Fall probieren und wünsche Dir viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria comp. und Bryophyllum

Antwort von Jenny2103 am 21.06.2011, 22:09 Uhr

Hallo Bloomy,

ich habe das Bryophyllum zu Hause, das ist ein Pulver. Ich habe den Tipp von einer anderen Userin bekommen, die mittlerweile in den nächsten Tagen ihr Baby bekommt.

Ich nehme zusätzlich Agnucaston komplett und in der ersten Zyklushälfe Sepia C irgendwas (weiß ich jetzt nicht auswendig) und mein Männe nimmt auch was. Ich muss aber gestehen, dass ich sie sehr unregelmäßig genommen habe. Habe nun 2 Zyklen Pause gemacht mit der Einnahme und werde nächsten Zyklus wieder beginnen und diesmal habe ich mir fest vorgenommen immer an die Einnahme zu denken.

Ich werde dann berichten :)

LG,
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.