Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 20.06.2011, 18:12 Uhr

Spermiogrammergebnis

Hallo meine Lieben!!!

Da bin ich wieder.................
Also ich muss ja sagen.......der Arzt ist ja mega pünktlich gewesen

Die erste Frage die er mir gestellt hat war:" Sie sind in gynokolgischer Behandlung und es ist bisher nichts negatives aufgefallen??"
Ich nickte wahrheitsgemäß und dann kam der Hammer:" Naja Herr Geiger dann liegt es wohl bei ihnen.......es ist jetzt nicht aussichtslos aber man muss was gegen tun!"
Maaaannnnnn was hab ich da geschluckt......
Er hat uns das Ergebnis vorgelegt und ALLES Haargenau erklärt.....was ich persönlich top fand denn da konnte selbst ein Laie sofort kapieren was damit gemeint ist!!!
Also ich schreib das euch nun mal ab.....
Seht selbst: Volumen--> 2,6 ml (soll: 2ml)
Farbe--> Normal
Geruch--> Normal
pH--> 8,0 (soll von 7,2-8.0)
Verflüssigungszeit --> 25 min (normal = bis 60min)
Viskosität --> 4cm (normal bis 2cm)

Motilität:
16% schnell progressiv bewegliche Spermatozoten
10% progressiv bewegliche Spermatozoten
*****************das gibt zusammen 25% und sollte 50% sein......also zu langsam.....NOCH ****************
40% nicht progressiv bewegliche Spermatozoten
34% nicht bewegliche Spermatozoten

Dichte:
72 Mio Spermien/ml (normal mindestens: 20 Mio/ml...Gesamtspermien 40Mio/ml)
6 Mio/ml Alle Rundzellen ( Normal 5 Mio/ml)

Morphologie: 32% normal geformte Spermien
68% pathologisch geformte Spermien

Vitalität: 72% lebende Spermien (normal ab 75%)

Also FAZIT: Es ist alles NICHT SO SCHLIMM wie wir gedacht haben.....trotz Hodenhochstand!!!!

Wir mussten so lachen als der Arzt grinsend meinte:" Sie haben ganz schön viel zeug drinne!"

Er hat genug Spermien.........das Ejakulat ist lediglich zu dickflüssig und die Spermien sind zu faul!!!

Auf mein Mann kommt folgendes zu: mindestens 2 Liter am tag trinken (dabei auch warmen Tee).......AUFHÖREN ZU RAUCHEN!!!!!!!!also nicht nur reduzieren sondern komplett EINSTELLEN (juhuuuu )
Der Arzt:" Naja reduzieren ist trotzdem rauchen........wenn sie Papa werden wollen hilft nur eins........KOMPLETT EINSTELLEN......denn Nikotin zerstört Mio von Spermien........und wenn sie es lassen werden ihre Jungs automatisch schneller und dann klappt die sache auch völlig normal.....so wie sie es sich wünschen.....und ihre Frau ist auch glücklich wenn sie aufhörebn...wie ich sehen...hahahah!"
Ja wo er recht hat

Dann soll er ZINK Tabletten nehmen......400mg am tag ( nimmer er ja schon fast 10 tage........hab ich ihm gesagt......hihi...... )

Ja und wenn es bis in 3 Monaten nicht geklappt hat.........muss er nochmal zum Kontrollspermiogramm hin.....bis dahin MUSS er 3 Monate komplett RAUCHFREI sein.....denn sonst bringt das nix!!!!

Heute hat er sich vor dem termin ein frisches Päckchen gekauft......ich hab ihm erlaubt das er das noch genießen darf und dann ist ENDE

also ich war echt begeistert und als ich raus bin hab ich sowas von ein Glücksgefühl verspürt!!
Klar es ist nicht optimal aber nun kann er selbst daran arbeiten das es wieder gut wird.......und ich lag richtig mit all dem was ich ihm gesagt habe.......mit dem Zink und auch mit dem Rauchen!!!!

Ich bin Happy!!!!
Nun bin ich entspannt und er hat sich auch gefreut........zwar viel cooler als ich......aber er war auch erleichtert!!!

Soooooo.....das wars fürs erst

Sorry das es voll der Roman wurde!!!!!

Ich hab euch alle lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knutscha eure erleichterte Julia

 
10 Antworten:

Re: Spermiogrammergebnis

Antwort von 96AlteLiebe am 20.06.2011, 18:16 Uhr

Das freut mich aber wirklich für euch.... da ist doch ne Menge aus Eigenleistung verbesserbar und machbar :-)
Dann könnt ihr ja weiter voller Elan an Junior Nummer 1 arbeiten und die Hoffnung ist auch wieder da und die wahrscheinlichkeit steigt jetzt auch mit jedem Rauchfreien Monat rasant an....tolle Neuigkeiten :-)
Alles Gute für euch und mach, dass du hier bald wech kommst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogrammergebnis

Antwort von anchen88 am 20.06.2011, 18:32 Uhr

Super!!

Ich freu mich so für euch!!!

Wünsche euch viiiiiiiiiiiiiiiel Glück.

PS:Stell ihm immer nen Glas Wasser ans Bett *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogrammergebnis

Antwort von ponyhuetchen87 am 20.06.2011, 19:42 Uhr

Ohhhh ich freu mich für euch! Klingt doch gut!
Also, ÜZ auf 0 zurückspulen und das ganze noch mal mit anderen Augen betrachten.

Liebe Grüße :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogrammergebnis

Antwort von JaneLando am 20.06.2011, 19:49 Uhr

Danke das ist so lieb von euch!!!!

Ja mein Positives Denken ist zurück.......ich könnt aktuell vor Freude echt Bäume ausreißen

Die eine letzte Schachtel gönn ich ihm noch aber dann ist Ende und ich bin mir auch sicher das er das schafft

Waren vorhin schon Tee kaufen........die Sorten die er gerne trinkt
Und hab gleich mal 2 Kannen gekocht!!!!
Eine Kanne für mich und eine für Ihn.....Solidarität ....und außerdem kann es mir auch nicht schaden wenn ich mehr trinke

Zink nimmt er ja schon wiegesagt.......also es wird sicherlich bald alles gut!!!

Ich hoffe diese "Gute Laune" bleibt ziemlich lange erhalten!!!!!

Und ja.........je länger er Rauchfrei ist desto höher steigen die Chancen......!

Und was auch stimmt.............wenn die Frau den Mann bittet das Rauchen zu lassen wird immer nur genickt und gedacht.......ABER wenn das der Arzt sagt.......dann ist das Selbstverständlich...... ...naja mir solls recht sein.......hauptsache er lässt es.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guuuut :)

Antwort von Nadine2012 am 20.06.2011, 20:16 Uhr

Das ist doch schön, dann wird´s ja bald was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guuuut :)

Antwort von JaneLando am 20.06.2011, 20:25 Uhr

ja dein Wort in Gottes gehörgang!!!!

Aber wenigstens hat mich das nun etwas aufgebaut!!!!und ich hoffe das bleibt noch ne Weile so!!!!

mal sehen und weiterhin WARTEN.......darin sind wir ja inzwischen echte Profis....gelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogrammergebnis

Antwort von TanteInge am 20.06.2011, 21:26 Uhr

Das freut mich, dass du so gut drauf bist. Hoffentlich klappt es jetzt gaaanz schnell. Ich drück euch die Daumen. Da ihr jetzt die Ursachen kennt, wird es sicher ganz fix klappen.

@Nadin, hast du gerade die falschen Smilys ausgewählt? Der eine hat ja nen Voll-Rausch...

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tante Inge

Antwort von Nadine2012 am 20.06.2011, 21:36 Uhr

Erstmal: Dein Name ist zu herrlich, meine Mama heißt Inge und die kleinen nennen sie immer Tante Inge... witzig ;)

Und ja, habe nicht gesehen, dass der umkippt... machen wir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogrammergebnis

Antwort von Bombalurina am 21.06.2011, 7:40 Uhr

Hey, das klingt doch super! Das ist doch das beste, was passieren kann - wenn's schon nicht 100% in Ordnung ist, dann doch wenigstens so, dass man's aus eigener Kraft in den Griff kriegen kann.

Mensch, ich bin richtig erleichtert! (und ein bisschen neidisch... will auch!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bombalurina

Antwort von JaneLando am 21.06.2011, 17:35 Uhr

Du bist Süß!!!

Ja ich bin auch sehr erleichtert!!!
Nun müssen wir das Zeusch eben flüssiger bekommen denn dann werden seine Kumpels automatisch schneller.......und ab nun ist er NICHTRAUCHER
Am Wochenende werden gleich die Gardinen ge´waschen das der Gestand komplett aus der Wohnung draußen ist.......und gleich sammle ich seine Aschen´becher ein damit er auch nicht weiter in Versuchung kommt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.