Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstrahl am 16.02.2009, 15:12 Uhr

onyxstern

bin gespannt auf dein eierfernsehbericht und drück dir die daumen!!!

kannst du mir kurz erzählen, warum du zyklusüberwachung machst??? etwa um den eisprung heraus zu bekommen oder machst du nen clomizyklus???
tschuldige, wenns ne blöde frage ist oder ich es vielleicht hätte auch selbst erlesen können...
danke und halt durch bis kurz vor sechs
liebe grüße, lin

 
14 Antworten:

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 15:15 Uhr

also ich mache nen clomizyklus und habe ne ziemlich hohe dosierung mit 100mg und nun brauch ich daumen das eier reif sind, aber auch nicht zuviele *fürcht* denn bei einer überstimu müsst ich komplett verhüten. hach ich bin richtig nervös ...3 stunden noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 15:15 Uhr

also ich mache nen clomizyklus und habe ne ziemlich hohe dosierung mit 100mg und nun brauch ich daumen das eier reif sind, aber auch nicht zuviele *fürcht* denn bei einer überstimu müsst ich komplett verhüten. hach ich bin richtig nervös ...3 stunden noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von mondstrahl am 16.02.2009, 15:19 Uhr

ja aha - ja das mit der überstimulation hab ich schon gelesen...
mensch, das wird shcon gut gegangen sein und dann könnt ihr es krachen lassen, also ihr zwei zu hause und natürlich auch das eichen selbst !!!

ists dein erster clomizyklus??? hatteste davor schon ne andere behandlung und wie kams (warum) zu clomifen???

ich hoffe ich nerv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 15:24 Uhr

nein nerven tust du nicht, aber wieso informierst du dich denn. hast du selbst auch schon clomi genommen?

also ich hatte vorher schon nen clomizyklus und da hatts geklappt. hatte zwar eine fehlgeburt aber es war das einzige mal das es wirklich geklappt hatte deswegen haben wir uns jetzt nach vielen jahren wieder für nen versuch mit clomi entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von mondstrahl am 16.02.2009, 16:17 Uhr

mh, ich frage, weil es eventuell in zwei zyklen für mich auch losgehen soll mit clomifen (weiß immernoch nihct ob das mit den hormonen und so richtig ist... also ach - bin eben unsicher...) grade noch am "normalen rumhibbeln" und nun ist man kiwupatientin?! man kennt sich nihct aus, weiß nicht ob/wie/was/wo kommt oder darauf folgt...

schön, wenn man hier jemanden findet, der es kennt und noch dazu halbwegs positiv zu berichten hat
(auch wenn clomi ja schon als "normale" behandlung gilt ;-) komisch ists es trotzdem, oder eben noch neu?!)
außerdem dachte ich, clomi hilft ausschließlich zur eireifung - hat mit dem eisprung nix zu tun?! oder etwa doch? - denn wenn ich doch kein es haben sollte, bringt mir ja dann clomi nix wirklich, oder?! fa hat mich nun etwas verwirrt... mal schauen, was mit meiner tempikurve in den nächsten tagen passiert...

LG, danke für die antwort!!!

mensch und gleich hast du gewissheit ;o) --- bin gespannt!!!
daumen sind schon ganz platt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 16:28 Uhr

also eirreifung hat mit dem eisprung nichts zu tun und wenn man keinen eisprung hat kriegt man clomi genauso wie wenn die eirreifung nicht optimal ist. also ich bin absolut pro hormone. bei der pille zögern die ärzte auch nicht lange ....

aber das muss jeder für sich entscheiden.
ich drück dir die daumen das es normal klappt und mir drück ich die daumen für 18:00 uhr *omg hibbel hibbel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von mondstrahl am 16.02.2009, 16:51 Uhr

mh - also für beide fälle die medis??? ich steig nicht durch glaub ich
eireifung sieht ganz gut aus - am eisprung haberts eventuell bei mir!!!

pro hormon - bin da etwas vorbelastet...
gut ich bin auch hypochondrisch veranlagt glaube ich , aber ein wenig herben beigeschmack rufen die hormone doch hervor und ich bin da im moment ganz schön vorsichtig - vielleicht wirklich weils neu ist (ja und bei der pille hab ich auch nicht drüber nachgedacht, hatte auch nie probleme... haste recht!!!)
aber:
eine gute freundin hatte vor fünf jahren mit kiwubehandlung (hormone und trallala) begonnen ... alles ging gut und sie bekam vor eineinhalb jahren drillinge! leider leider hielt das glück nur kurz, denn durch die übermäßigen hormone ((((welche bekannterweise krebszellen am wachsen hemmen und symptome verschwinden lassen, bis die zellen " ich sag mal explodieren und sich wahnsinnig vermehren...bla bla bla...dann is meistens nix mehr zu machen))) konnte ihr krebs nicht entdeckt werden und nur ein halbes jahr nach der geburt (als die hormone dann völlig zurück gefahren waren und doch erste symptome auftraten kam es zu der beschriebenen explosion) - nachdem sie wegen rückenschmerzen zum arzt ging (vermeindlich wegen dem schleppen der drillis) kam sie mit der diagnose heim!!! ein viertel jahr hatte sie zum kinderfrau besorgen, dann verstarb sie!

ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch an, aber das geistert mir eben immer wieder im kopf rum!!!

he und um dich mache ich mir irgendwie keine sorgen heute --- du bist hier immer so positiv, das wird schon supi geklappt haben mit deinen eichen - die werden dir heute ganz stolz zuwinken und dann steht euch nichts im wege!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 19:13 Uhr

ne ne ich versteh dich schon. ich kenn jemand mit magenband der dann ein jahr später an speiseröhren und magenkrebs gestorben ist und würde das auch nie nehmen.

wenn du angst vor clomiphen hast sprich wenns soweit ist mit deinem doc. clomiphen ist gut erforscht, man darf es nicht öfter als 6 mal nehmen weil sonst tatsächlich das krebsrisiko steigt. ich kenne aber viele viele frauen mit gesunden clomikindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 19:17 Uhr

achso und das klingt jetzt makaber aber auch wenn das wachstum gefördert wird, vielleicht hätte deine bekannte ohnehin krebs bekommen. aber durch die hormone war sie fähig das wunder der geburt zu erleben, kinder zu haben, ihre eigenen kinder zu sehen, weißt wie ich meine. wenn ich morgen von nem auto überfahren werde, was hinterlasse ich dann in dieser welt? und ich hätte nie in die augen meiner kinder geblickt.

welche hormonbehandlung hatte sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von mondstrahl am 16.02.2009, 21:40 Uhr

jaa ja das stimmt natürlich --- ich sage ja auch nie und nimmer, dass sie keinen krebs bekommen hätte, aber vielleicht hätte man es dann früher gemerkt und was tun können?! ja und ihre kinder hatte sie gute 15 wochen, dann war sie schon ans bett gefesselt und mit medis vollgepumt - naja und obs das gebracht hat, dass nun die kids ohne mami sind, sich nie an sie erinnern werden ---mh keine ahnung...

aber nun schluss damit!!! wollen ja positiv denken, nä?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 21:55 Uhr

ich versteh schon dass das prägt. ach komm lass dich drücken!!! ich hoffe du schaffst es ohne hormone bevor es zu belastend für dich wird!

wie wurde sie denn nu behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 21:55 Uhr

ich versteh schon dass das prägt. ach komm lass dich drücken!!! ich hoffe du schaffst es ohne hormone bevor es zu belastend für dich wird!

wie wurde sie denn nu behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von onyxstern am 16.02.2009, 21:55 Uhr

ich versteh schon dass das prägt. ach komm lass dich drücken!!! ich hoffe du schaffst es ohne hormone bevor es zu belastend für dich wird!

wie wurde sie denn nu behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von mondstrahl am 17.02.2009, 12:38 Uhr

danke für den drücker ;-)
ist halt komisch - gerade noch so am üben und dann doch schon bei hormonen und die spirale dreht und dreht ?!

sie hatte erst ganz normal zyklusregulation, gelbkörperhormon/clomi/dexamethason das übliche eben ;-) stimultion (puregon) - eine insemination und bei der dritten IVF hats geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.